Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Call of Duty 2 im Test

MacWorld hat einen ausführlichen Bericht zur Version 2 von Call of Duty veröffentlicht, das als Universal Binary für den Mac zur Verfügung steht. Der Tester kommt zu einem sehr guten Ergebnis und vergibt 4,5 von 5 Mäusen. Allerdings sollte ein schneller Rechner mit guter Grafikleistung eingesetzt werden, so ein G5 oder ein Intel-Mac mit Grafikkarte. Mac mini und MacBook fallen auf Grund des Intel-Graphikchipsatzes aus der Reihe der unterstützten Macs heraus. Gelobt wird die beeindruckende Grafik des Spiels sowie die neuen Multiplayer-Möglichkeiten. Auf der Kontra-Seite stehen die ausgesprochen hohen Mindestvoraussetzungen an die Hardware sowie die automatische Speicherung.

Weiterführende Links:

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb16.06.06 15:05
Also, ich find die Texturen von CoD:UO wesentlich feiner. Bei CoD2 ist alles sehr "verschwommen"!
MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)
0
7eveneleven16.06.06 15:10
fahlen!!??? .... was das denn ... sowas wir blass?
fielen wäre richtiger, oder?
0
Fenvarien
Fenvarien16.06.06 15:14
fallen war richtig Vertippt
Ey up me duck!
0
gritsch16.06.06 15:14
also ich finde das speichersystem sowas von scheiße (also wann gespecihert wird und wann nicht). Auch wann man krepiert ist total scheiße gemacht. Man weis net wieviel man schon abbekommen hat (und wie mir scheint hängt auch davon ab ob er an bestimmtens tellen im spiel speichert oder nicht). Habs trotzdem ausgespielt und musste einige missionen mehrfach spielen weil er einfahc net gecheckt hat dass ich zb ein FLAG-Team ausgelöscht hatte.
0
7eveneleven16.06.06 15:26
Fenvarien

Alles klaro. Im übrigen, finde CoD2 super ... spiele es auf meinem MacBook pro.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam16.06.06 15:39
Hmm, ist vermutlich auf einem iMac 20" CD in voller Auflösung und AA AF mit der X1600 nicht mal in Bootcamp vernünftig spielbar:

Egal, auf der xBox360 ist es ein Augenschmaus der Superlative.
0
mrwho
mrwho16.06.06 16:03
Jetzt wüsste ich noch gerne was bei den Performance Einstellungen alles runtergedrosselt wurde

Da schauen die fps ja sehr gut aus für einen iMac 20".
0
itoc16.06.06 16:21
man bin ich froh das mein macbook nie dieses spiel sehen wird, ich weiss nicht wie in der heutigen zeit solche spiele noch gemacht werden.

die menschen scheinen, schweine zu sein, welche nichts lieber sehen als tod, gewalt und blut, welche sie auflecken und sich daran laben. wie kann man spiele spielen über den krieg, wie kann man sich selber noch in die augen sehen, wenn man im fernsehen sieht wie leute sterben aufgrund von krieg und dann geht man hin und spielt noch schnell, killt den pc-gegner, ich finde das krank, vorallem wenn es um solche spiele geht, welche geschichtliches nachspielen, kein wunder werden die leute immer gewaltbereitet, kein wunder ist es für ein schulkind kein problem in eine schule zu gehen und leute zu killen, ist ja nur ein spiel, sowas gehört verboten verboten verboten,

die welt wäre schöner, würden nur pazifisten darauf leben, am besten gleich vegetarische pazifisten

gruss

itoc
0
metallican21
metallican2116.06.06 16:32
macbook unter windows bei mittleren einstellungen- kein problem, aber egal....
0
Christoph
Christoph16.06.06 16:45
PM G5 DualCore 2.0. Hohe Einstellungen mit 2x Antialiasing.......FLÜSSIG!!! Ausser bei den Nebelgranaten, da hackelts dann ein bißchen!
0
mrwho
mrwho16.06.06 17:44
Christoph: welche Karte ist in deinem G5 eingebaut ?

Mal als Vergleich zur X1600 im iMac Intel.
0
der_neue16.06.06 17:50
itoc
Um Himmels Willen, was hat dich denn gebissen!

Junge, das ist ein SPIEL! Jeder normale Mensch kann zwischen SPIEL und REALITÄT unterscheiden!
Und die Verrohung in manchen Gesellschaftsteilen hat mit der Erziehung zu tun, nicht mit den Medien!

Verbieten??? Ich sehe Computerspielen als Kultur an und die Spiele als Kunst. Und Kunst verbieten? Nö, danke.

Im übrigen liegt es in der Natur des Menschen, Fleisch zu essen. Oh Mann, bist du krass drauf...(sick)
0
MatthiasSt16.06.06 18:31
ich finde, so schlecht läuft das gar nicht auf dem MacBook. ich habs auf dem iMac G5 mit 64MB NVIDIA durchgespielt und kanns in etwa beurteilen. es war nur an manchen stellen unspielbar. dieses video zeigt dass CoD2 am MacBook mindestens genauso läuft:

0
itoc16.06.06 19:29
der_neue

der mensch ist schon lange kein bestandteil der natur sondern hat sich von der naturordnung getrennt - leider.

und was das fleisch essen angeht, habe im prinzip nichts dagegen, solange kein tier darunter leiden muss, nur leiden macht es dem menschen spass grausam zu töten, da macht er keine ausnahme bei mensch oder tier.

und ich denke schon das solche kriegsverherlichenden spiele die junge psyche eines jungen menschen verändern können, es stumpft ab, und am schluss läuft er durch die gassen und ballert oder sticht um sich, in seinem kopf läuft wohl dann ein spiel ab.

würde gerne wissen was der junge der in berlin die leute niedergestochen hat, so gespielt hat, ich wette so ein genregame war dabei. bei den jugendlichen in den usa welche durch die schulen killten, war es nämlich genauso, solche spielen regen den geist zum töten an - ist jedenfalls meine meinung.

gruss und end

itoc
0
Sven Janssen
Sven Janssen16.06.06 20:05
"so ein G5 oder ein Intel-Mac mit Grafikkarte"
Wie ohne geht nicht?! Ist ja doof
0
der_neue16.06.06 20:17
itoc

Das Spiel ist ab 18.

Außerdem sieht man gerade an den Amokläufern, dass ein Spiel niemals der Auslöser solcher Taten ist, die Menschen haben keinen normalen Gesellschaftlichen Umgang mehr.

Dass die Sache mit Tierquälerei kommt, war auch klar. Bloß scheinst du da Ursache und Wirkung zu verwechseln.
0
Stefab
Stefab16.06.06 21:33
Also dieses Genre ist auch nicht meins...

 BlackSeb: Woher hast du denn das mit den Texturen? Selbst gespielt? Ist doch alles Einstellungssache. Wenn in niedriger Bildschirm-Auflösung die Texturen verwaschen sind, muss man eben Anisotropische Filterung aktivieren.

Mir tun die Leute mit Nvidia Karte leid, da kein Pendant zu ATI Displays existiert...

Und das bringt es nicht nur bei Spielen! Auch zB. Google SketchUP sieht mit 6x FSAA und 2x AF deutlich besser aus! (mit Nvidia nicht einstellbar)
0
Lolipoldie16.06.06 23:20
itoc

geh deine Katze streicheln.
Das wohl brutalste "Etwas" im Tierreich!
Katzen töten zum Spaß und nicht nur weil sie hunger haben. Na dann prost!

Komisch, bei > 20 Mio Computerspieler und deiner Meinung nach 3-5 Amokläufern muss ich sagen, liegt wohl weit im Promillebereich "WENN" deine Vermutung richtig liegen würde.

Was willst du denn Vergewaltigern und Ki******* für ein Computerspiel in die Schuhe schieben?

0
BlackSeb
BlackSeb16.06.06 23:46
Stefab

Ich habe eine X800XT. In CoD:UO habe ich die Einstellungen über das ATI-Display ControlPanel (Höchste Qualität) gemacht. In CoD2 über das eingebaute Menü (FSAA=2x und Texturen=anisotrophisch). Ich denke es liegt auch an den überlagerten "Rauchschwaden". Ich werde es mal mit dem ATI-Panel versuchen!
MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)
0
BlackSeb
BlackSeb16.06.06 23:58
Übrigens ist CoD einer der wenigen Shooter mit präzisem Aiming, was mich z.B. bei BF1942 nervt.

Ich finde das Thema Krieg auch nicht sooo klasse, aber leider gibt es kaum vernünftige Alternativen für Shooter. Ich könnte mir eine Kombination aus klassischem Adventure und Shooter vorstellen, in dem man z.B. einen Mord aufklären muss, ganz im Stil von Sherlock Holmes oder Agartha Christie. Die Versuche die es da gibt sind aber glaube ich nicht so überzeugend. Ist dann auch nicht mehr so gut MultiPlayer-tauglich.

itoc
Ich glaube Sportspiele sind da noch am harmlosesten - nur gibt es ja kaum welche für den Mac!
Bei Strategie-Spielen geht es ja auch meistens um Krieg!
MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)
0
itoc17.06.06 06:31
Lolipoldie

ich weiss ja nicht wo du biologie hattest, doch ich kenne mich mit katzen ziemlich gut aus und kann sagen das deine aussage nicht der wahrheit entsprich, das einzige tier auf der welt das aus spass tötet ist der orca oder schwertwal.
und übrigens, eine maus sind nicht millonen wie es die menschen machen.

zweitens, kriegspiele ist wohl wie das rauchen, mit einem raucher kann man nicht über die gefährlichkeit des rauchen reden, er ist davon süchtig und somit sieht er eine andere wahrheit dahinter - also wird man wohl mit leuten die kriegsspiele spielen nie über sinn und UNSINN dieser spiele reden können, einfach weil sie davon "süchtig" sind und somit ihre sichtweise bereits beeinflusst ist.

jetzt bitte aber nicht falsch verstehen - habe nichts gegen raucher oder kriegsspielspieler, aber beide sollten wissen, rauchen tötet (steht auf jeder packung) und durch spielen das töten lernen wird sicher den geist abstumpfen.

was die vergewaltiger angeht, darüber habe ich überigens auch mal eine studio gelesen, und zwar was die manchmal so ziemlich kurzen kleider in spielen aller sims so machen können. Es gin darüber das vorallem die kindersims sehr wenig anhätten und so kleine "pedofile" "angezüchtet" werden könnten.

schlusswort: das internet und computer sind schon lange keine cyberwelt mehr, sie ist reel und beeinflusst das tun und handeln in unserer nichtcyberwelt, somit sind spiele, internet ect dinge die unserer verhalten sehr wohl mitbeeinflussen, wie es tagespresse ja auch tun, welche ja unsere meinung über die welt prägen, genau das gleiche tun spiele internet und co auch.

gruss

itoc
0
ppeters
ppeters17.06.06 08:48
Ein Orca tötet aus Spaß? Also das heutzutage immer noch Leute der Märchengeschichte mit dem "Killerwal" glauben schenken ist hart..... Und das jemand der hier einen auf Weltverbesserer und Vegetarier macht, dies von sich gibt, ist nochmal ne Spur besser...

Ist das aus irgendwelchen Militant-Veganer-Foren? So in der Richtung "der grausame KILLERwal tötet arme Robben, der hat bestimmt genetische Übereinkunft mit Robbenschlächtern......"

Tut mir leid, mit dem Satz haste dich selber ausgehebelt.....

Was die Amokläufer angeht, von den Schülern, die in Deutschland entsprechend mit Schusswaffen auffällig geworden sind, haben ca 60-70% Erfahrung mit Ego-Shootern. Der liebe Herr Stoiber erzählt ja auch, das daher die "Tötungskompetenz" herkommt..... Was er als Vorsitzender eines großen Jagdvereins verschweigt ist die Tatsache, daß knapp 100% der Schüler die an Schulen mit Waffen rumgeschossen haben auch in Schützenvereinen oder Jagdvereinen waren....

Ich hab jedenfalls nicht durch Quake, Doom und Konsorten das schiessen gelernt... das hat mir der Staat beim Bund beigebracht....
0
Lolipoldie17.06.06 09:25
Wo ich Biologie hatte? Na ja, in der Schule und in der UNI. Wie erklärst du dir denn das Verhalten bei Hauskatzen?
Die futtern sich zu Hause voll und gehen dann(!) mit vollem Magen auf die Jagd! Kein anderes Tier handelt so!
Also ich habe in der Vergangenheit auch Egoshooter gezockt, abgestumpft bin ich dabei nicht! Patzifist und AI & Greenpeace Förderer bin ich immer noch und gehauen hab ich mich auch noch nie! Sondern immer nur was abbekommen, aber nie zurückgehauen!
0
Mac Tobi17.06.06 11:32
Lolipoldie

Unsere Katze machte das auch. Ging raus, fing eine Maus und schleuderte sie 2m in die Luft um sie dann entweder auf den Boden Platschen zu sehen, oder mit den Krallen aufzufangen.

Ob Shooter Einfluss haben auf Erwachsene (ab 18), kann ich nicht sagen. Jedoch bin ich überzeugt, dass sie Einfluss auf Kinder haben. Hab das im Zug erlebt: da sassen 2 10-11 jährige und redeten von Shooter-Games. Als der Zug losfuhr, tat der eine so, als schiesse er auf die Passanten, welche er aus dem Fenster sah. (!)

Ich finde, Eltern müssen einfach die Kontrolle über die Spiele, welche ihre Kinder spielen haben. Denn in diesem Alter schon Shooter und Blutgespritze( der eine von den zweien fand das ganz toll, vorallem bei einem Kopfschuss den man bei einem dieser Games machen kann, ganz aufregend und Cool:-|), kann nicht fördernd sein. Da verstehe ich itoc's abneigung zu diesen Spielen schon( wenn es auch ein wenig übertrieben ist).
0
Lolipoldie17.06.06 16:52
Mac Tob

...naja, also ich hab auch schon ein 5 jähriges Kind gesehen, was eine plastik Fasnacht/ Spielzeug Pistole hatte und "paff" "paff" gemacht hat, als es auf andere Passanten gezielt hat.
Somit hinkt der Vergleich, ich denke nicht, dass dieses Kind weiss, was Egoshooter sind
0
Lolipoldie17.06.06 16:53
Mac Tob

Und noch etwas:

Die Kanadier haben genau so viel Waffen wie die Amerikaner. Aber hier passieren keine Waffenunfälle und auch hier wird nicht Amok gelaufen. Komisch, ich denke aber die Kanadier spielen auch EGO Shooter
0
Mac Tobi17.06.06 17:00
Wi kommst du auf Kanadier? Hab doch von denen gar nichts gesagt!

Ich hab nichts gegen Ego-Shooter! Finde es nur nicht gut, wenn das unter12 jährige schon spielen!
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.06.06 00:18
itoc

Natürlich ist der Mensch Teil der Natur, denn alles ist Natur. Ethik ist menschengemacht.
Die Interpretation von Gut und Böse ist eine rein menschliche Angelegenheit.

Also ist so eine Diskussion reltaiv angreifbar, da auch deine Werte und Normen Regularien sind, die von Menschen stammen....

Ich würde mir solch einen Einsatz, wie du ihn zeigst lieber bei wichtigen Fragen sehen, als bei einem Spiel....
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
heldino19.06.06 10:55
itoc
5x unterschreib...
Leider hast Du mehr als recht und die Antworten zeigen, wie oft bei Rauchern festgestellt, eine unglaubliche Intoleranz Andersdenkenden gegenüber und die mangelnde Fähigkeit über seine eigenen Tellerrand zu schauen und vielleicht auch nur mal über das Gesagte NACHZUDENKEN!:-/
der neue
ob ein Spiel ab 18 ist oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle die Computer Kiddis laden sich die Spiele sowieso runter und fragen erst gar nicht nach der Altersbeschränkung.

Und das solche "spiele" sehr wohl bei KINDERN und HERANWACHSENEN einen Einfluß haben ist mittlerweile unbestritten.
Kleine Beispiele wie Jugend ohne Vorbilder und Begrenzungen durch Erwachsende ausschaut. (Und so etwas gab es früher nicht)

oder
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.