Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Beschwerden über schlechte Verarbeitung von MacBooks

In den letzten Tagen haben sich die Beschwerden über schlecht verarbeitete MacBooks gehäuft. Bisher gibt es hauptsächlich Beschwerden über das Gehäuse, welches entweder in wenigen Fällen an Kanten aufplatzt oder weit häufiger sich bei der Handballenauflagen unterhalb der Tastatur, vermutlich durch hohe Wärmeentwicklung oder abgesonderten Körperflüssigkeiten der Hände, zum Teil dauerhaft, gelblich verfärbt. Die Verfärbung tritt laut den Apple-Diskussion hauptsächlich bei weißen MacBooks auf. Um den Phänomen vorzubeugen, empfehlen einige Mac-Anwender passende Schutzfolien (z.B. für das iPod-Display) auf beiden Seiten der Handballenauflage aufzukleben. Darüber hinaus berichtet MacBidouille von großen Lücken zwischen den Gehäuseteilen des MacBooks, die bis zu 2 mm groß sein können und damit nicht nur den optischen Gesamteindruck stören sondern außerdem bei Belastung knarzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

frubias12.06.06 10:21
Schutzfolien sind bestimmt eine angenehme Handlauflagefläche...
0
gorgont
gorgont12.06.06 10:23
Das darf doch jetzt nicht wahr sein...
Also auf den Fotos siehts wirklich schlimm aus
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Lolipoldie12.06.06 10:24
Oh man, mein iBook sieht nach 2,5 Jahren nicht so schlimm aus. Des ist zqar etwas angegilbt, aber im gesammten und nicht nur bei der Handballenauflage

Na ja, noch hab ich kein MacBook, vielleicht doch besser aufs Alu Pro ..
0
mkummer
mkummer12.06.06 10:24
Das Los des early adopters. Mein neues MacBook Pro 17 ist schon eine spätere Revision - da scheint nichts mehr wirklich im Argen zu liegen - Verarbeitung OK...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
PLOENI
PLOENI12.06.06 10:27
Genau das geliche problem gab es auch schon beim iBook G4. Meins sieht genauso aus. Also eigentlich nichts Neues, leider!!
Think different with a Mac
0
gorgont
gorgont12.06.06 10:27
Ja bei mir war mein erstes MacBook Pro 15" auch schlechter verarbeitet. Tastatur und Alu saß nicht 100 Prozent an hat sich über der Display Entriegelunstaste sogar abgehoben.
Jetzt mit dem Austauschgerät ist alles bestens (auch mit Airport, fiepen, etc.)

Aber ob das mit dem MacBook ein Problem von früheren Geräten ist, wird sich wohl noch in den nächsten Wochen zeigen...
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
minerva
minerva12.06.06 10:28
komisch, mein Macbook ist absolut top verarbeitet...das ist mir am anfang gleich positiv aufgefallen!
0
itsnogood7112.06.06 10:28
Also das mit dem absplittern des Lacks glaub ich einfach mal nicht.

Die Geräte sind aus einem Kunstoff der bereits die Farbe weiß oder schwarz hat. Also keine Lackierung!

Und wenn jemand solche Ausdünstungen hat dass er Kunstoff "beschädigt" sollte er mal zum Arzt
0
dewell12.06.06 10:31
wer weiß, mit was manche Leute dadrauf rumrubbeln ... naja ich bin mal gespannt ...
0
23plus412.06.06 10:31
Jetzt wissen wir auch warum das schwarze teurer ist.
0
hansmac12.06.06 10:34
Mein Macbook in schwarz ist ausgezeichnet verarbeitet. Bis auf das leidige "Fingerabdrücke"
Problem gibts keinen negativ Punkt. Ganz im Gegenteil - Ich bin begeistert.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam12.06.06 10:38
Rauchen + siffige Griffel = Gilb.

Nicht nur auf Notebooks, sondern auf allen Flächen. Auf Weiß fällt es allerdings am meisten auf.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam12.06.06 10:39
P.S.: In extremen Fällen reichen siffige Griffel allein auch schon.
0
vberrot
vberrot12.06.06 10:39
weiß man, ob das MacBook nicht in einer Autowerkstatt steht? Genau danach sieht es aber aus, Wagenschmiere, notdürftig abgewischt und dann ran an die Tasten. Sowas wie diese Bilder habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Gruß vberrot
0
Z12.06.06 10:42
Hab mir die Bilder angesehen: Sieht für mich so aus, als ob das Parfüm war. Wahrscheinlich an die Handunterballen Parfüm gesprüht und dann kurze Zeit später die Handballen aufs MacBook aufgelegt. Durch den Alkohol im Parfüm gibt es dann die hässlichen Flecken.

0
BvK12.06.06 10:44
Dia auf dem Bild zu sehenden bräunlichen Verfärbungen reichen ja bis ins Tastaturfeld und auf die Tasten, müssen also mit der Bildbearbeitung oder in Wirklichkeit draufgesprüht worden sein.
0
itoc12.06.06 10:45
ich weiss auch nicht, wenn man sich die fotos anschaut muss man sagen, entweder der typ kann keine makro aufnahmen machen oder ist ein sehr schlechter fälsche, die fotos sind absolut unzureichnend und für mich sieht es so aus als hätte da jemand (windowsmensch) ein echt schlechtes fotos mit paint nachbearbeitet und ein paar flecken draufgemacht, sieht nicht so aus, als wäre diese gelben stellen wirklich original, das gleiche ist ja mit dem schwarz das abblättern soll, diese black mb sind jedoch durchgefärbtes plastik, kann somit nichts abblättern, es scheint mehr hier sind entweder windowsmenschen die macs hassen bei der arbeit oder einer den einen macbook bestell hat und noch nicht bekommen hat, und nun hofft, wenn alle denken die mb sind "scheisse" dann kaufen die keine mehr und seines wird schneller ausgeliefert.

meiner meinung nach sind die bilder gefälscht (ja das gibt es auch bei solchen dingen nicht nur bei gefackte new-ipod

gruss

itoc

ps, hab ein mb und das ist einwandfrei, und immer daran denken für 1000 euro bekommt man nie und nimmer die qualität von 2000 euro, aber das brauchts auch nicht weil das mb ein super qualiätt hat und die mb pro halt eine super ++ qualität, smile.
0
Z12.06.06 10:45
Das MacBook sieht insgesamt etwas mitgenommen aus, schaut mal auf Bild 3: Vorne in der Höhe des Magneten des Verschlusses, da sind lauter senkrechte Kratzer bzw. fast schon Kerben so tief sind die Kratzer!
0
Danyji
Danyji12.06.06 10:48
Klickt doch erst mal auf den ersten Link und lest ein wenig, bevor ihr groben Unsinn verbreitet.
0
Apfelholgi
Apfelholgi12.06.06 10:52
ich möchte gerne sehen, wie ein schwarzer Kunststoff aussieht, der sich gelblich verfärbt...(devil):-P
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
23plus412.06.06 10:55
Biete Sonderkonfiguration an: MacBook Black mit 1,8 GHz,Combolaufwerk und 60 GB HDD. Die Produktfälscher schrecken auch vor nix zurück
0
Turmsurfer
Turmsurfer12.06.06 11:06
also mein MacBook ist spitzenmäßig 1a verarbeitet! soll ich ein paar bilder anhängen, auf denen man NIX sieht?
11. Gebot: Mach täglich dein Backup!
0
Maxefaxe12.06.06 11:15
Wer seine Hände nicht wäscht braucht sich darüber nicht zu wundern.

Oft geht das aber mit Vorsichtiger Anwendung von Biostein Scheuermittel ganz gut weg. Da das Material seit 5 Jahren identisch ist, führe ich die Meldung mal auf die Jungswitcher zurück.
0
Heile
Heile12.06.06 11:17
"...windowsmenschen die macs hassen..."

Verschwörungstheorien im Kindergarten?
(sick)

0
nornje
nornje12.06.06 11:22
verfaerbung auf weisse macbooks beschraenkt? wow, genau betrachtet waere ein gelblich verfaerbtes, schwarzes notebook fast schon psychidelisch. da kann man ja fast geld dafuer verlangen! ich erinnere mich noch an mein altes titanium powerbook (titan wurde von apple als besonders stabiles und starkes space-material angepriessen)., wo dann der lack abgeblaettert ist
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
Kekserl
Kekserl12.06.06 11:24
"oder abgesonderten körperflüssigkeiten"

eh, den satz würd ich eventuell umschreiben, man könnte auf falsche gedanken kommen...

alternativ zur schutzfolie kann man natürlich auch einfach mit fahrradhandschuhen schreiben, dann dringt der schweiss wenigstens nicht durch
fürzlbürzl...
0
Mightdancer12.06.06 11:26
Tz, mal wieder herrlich wie ihr das runterspielt Jungs. Ich würde Apple in den Arsch treten, dass es nicht mehr besser geht: Können die keine ordentlichen Materialien verwenden oder was? Und das schwarze MacBook ist übrigens scheinbar lackiert. Nix da schwarzer Kunstoff. Außerdem ist nochmal 'ne Schicht drüber zum Mattieren und die scheint sich schon öfter an besonders heißen Stellen abgelöst zu haben. Angeblich ist dieser zusätzliche Arbeitsschritt auch der Grund für den enormen Mehrpreis...

ciao,
Stefan
0
itoc12.06.06 11:50
heile

es geht nicht um theorien, sondern ich kenne leider menschen die einfach den apfel aus prinzip hassen, leider ist dieser typ dann auch noch ein xp-fan und noch ein frommer katolik, wohl deshalb die abneigung gegenüber apfel. leider gibt es solche leute und denen macht es spass den apfel auszulachen und zu verhöhnen wo es nur geht, nur weil sie selber mit ihrem xp gefrustet sind, aber man will das die anderen auch gefrustet sind und nicht etwas xp-freien spass haben können, leider selbst erlebt

Migthdancer, es geht auch nichts ums herunter sprignen, ich weiss das apple hie und da hardware und software probleme hat, nur eben wer hat das nicht? aber es geht mir darum das man sich die "beweise" subjektiv anschaut und sich die eigenen gedanken macht, heute kann man im netz alles fälchen, wenn jemand will könnte er ein fotomachen wo ich gerade billgate erschiesse, und es würde absolut undertprozent als original aussehen obwohl absolute fälschung, erstens weil ich keine waffen anfasse und zweitens weil bill noch lebt und ich keiner nase oder fliege wan zu leide tue, würde mich jemand aber hassen würde er dies aber leider tun können.

heute sollte man nur glauben was man selber gesehen hat und selbst dan nicht, smile.

ich finde es einfach schade wenn eine firma fertig gemacht wird, durch lügen. foren sind meist schlimmer als blick (schweizer schundzeitung).

gruss
itoc
0
jimcontact
jimcontact12.06.06 12:21
Danyji
Recht haste, der Typ der die Fotos gemacht hat, war nich der einzige der dieses Problem hat- er war nur der der das erste Foto veröffentlicht hat.
Das Problem ist ein ähnliches Phänomen wieFogging.. Fooging ist:
Nur eben das es mit den Exkrementen reagiert (Hände sind immer Fettig und sondern Schweis und Hautpartikel ab, gewaschene und ungewaschene)
Denn ganz offensichtlich hat nicht JEDER das Problem mit dem MB, was ja der Fall sein müsste wenn es an der Temperatur liegt. Und der Vermutung der Leute nach wird das MacBook von unten her zu heiß und verfärbt dann die Oberfläche... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da an der Stelle nix ist . Zumal die Hand nicht an allen Stellen aufliegt wo das MB auf dem Bild verfärbt ist.
Soviel zu MEINER spektakulären Theorie...(w00t);-)
Aber ehrlich gesagt habe ich auch keinen Dunst- möglicherweise haben die Leute einfach schmutzige Hände oder hat ein Griff ins Klo gemacht mit der Materialwahl.

Mal sehen was mein MacBook mir so antut.:-y
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
heiny
heiny12.06.06 12:33
also meines (weiss) ist top verarbeitet und die flecken bekomme ich auch nich ... vielleicht lagst daran das die lieferungen an DTL spaeter waren und schon wieder irgendwas geaendert wurde in den ersten 2 wochen .. bzw wer weiss wie lange es schon her ist, als das MB auf dem bild produziert wurde ...
nRnP - no Risk no Progress :)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.