Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

BIAS liefert Peak als Universal Binary aus

BIAS hat bekannt gegeben, Peak Pro 5.2 nun als Universal Binary auszuliefern, sodass die Software sowohl auf Intel- als auch auf PPC-Macs nativ läuft. Mit Version 5.2 wird nun auch auf eine Hardware-basierte Methode des Kopierschutzes verzichtet, was den Einsatz des USB-Schlüssels nicht mehr notwendig macht. Der Schlüssel lässt sich dennoch auch in Zukunft einsetzen, sollte ein Anwender dies wünschen. Die Retail-Versionen kosten 129,- Dollar (Peak LE 5.2) und 1199,- Dollar (Peak Pro XT 5).

Weiterführende Links:

Kommentare

iMac4ever
iMac4ever23.06.06 16:45
Was auch immer das is... Software mit USB-Dongle ist schon mal direkt unpraktisch und für die KATZ! Man scheint dazu gelernt zu haben.
0
wms170223.06.06 17:03
Juhu - und schon hab' ich wieder einen USB-Port mehr frei. Wenn jetzt noch Apple mit Logic nachzieht, kann ich einen USB-Hub abbauen.
0
firevsh2o
firevsh2o23.06.06 17:47
supi - auf peak als UB hab ich noch gewartet!
0
vb
vb23.06.06 17:59
ist im audiobereich immer noch üblich, zb protools, logic.
auf diesen sogen. usb keys wird aber nicht nur die sn der programms gespeichert, sondern auch die autorisationen a l l e r benutzten plugins. diese sind bei audio das a+o bei der produktion.
der praktische hintergrund ist der, dass man einfach den ilok ( so heisst das bei protools ) mitnimmt und in einem anderen studio oder einem zweit-rechner weiterproduzieren kann, ohne alle plugs erneut freizuschalten.
es hat also durchaus praktische gründe, so einen usb-key zu benutzen.
und natürlich ist es auch eine der sichersten copy-protect methoden.obwohl es mittlerweile auch softwaremässige simulationen solcher dongles gibt....;-)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.