Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Asustek erhält Auftrag über 1,2 Millionen iBooks

Wie Forbes mit Verweis auf Commercial Times meldet, erhielt der Hardware-Hersteller Asustek Computer angeblich einen Auftrag über 1,2 Millionen iBooks von Apple. Die Laptops sollen ein 13,3 Zoll Display besitzen und mit einem Intel-Prozessor ausgestattet sein. Erst ab Juni sollen die neuen Laptops dem Bericht nach von Apple verkauft werden. Die Displays für die neuen Laptops würden noch im April an Asustek geliefert. Sie sollen von AU Optronics, Chi Mei Optoelectronics und LG Philips LCD stammen, wobei von AU Optronics nur 40.000 bis 50.000 Displays kommen sollen.

Weiterführende Links:

Kommentare

derchris04.04.06 09:33
Ist doch klar, bald gibts die erste Preissenkung bei den Intel CPUs, dann können sie die auch billiger anbieten.
0
trw
trw04.04.06 09:35
Warum ein 13,3" Bildschirm?
Was hat der für Vorteile?

Wollen wirklich so viele Leute so kleine Laptops?
Ist das ein "übliches" Format?
Ich kenne nur Sony-Teile in dieser Größe...
0
freespeech200504.04.06 09:44
Ich will ein 17" MacBook Pro!!!!!
0
wisi32b04.04.06 09:58
JA, es wollen so viele Leute kleine Laptops! Auf jeden Fall in meinem Umfeld, jeder hat naemlich eh nen Desktop daheim.
Und zwar ganz besonders wenn sie kleiner als A4 sind. Dann gehen sie in jeden Rucksack prima rein

btw: Mein Dad regt sich riesig auf: das MacBook Pro mit 15,4" passt NICHT mehr (powerbook15" schon) quer in Aktentaschen! Und die sind bekanntlich alle fast gleich gross. Da hat mal wieder einer bei Apple net nachgedacht
0
agav04.04.06 10:00
was soll man mit nem großen bildschirm im laptop? unterwegs kann man damit eh nicht richtig arbeiten, da die dinger richtigen displays meilenweit unterlegen sind. und dann stellt man sich zuhause eben etwas richtiges und einigermaßen farbecht kalibrierbares hin, während man unterwegs mobil sein kann.
0
Philipp Gérard04.04.06 10:01
13" wäre super. 12" sind mir zu klein (vor allem im Bereich der Tastatur), aber bei 13" müsste genug Platz für alles sein
0
howy
howy04.04.06 10:03
12" 4:3 sind deutlich größer, als 13,3" 16:10!!!

Die Höhe fehlt einfach. Habe selbst nen 12" PB und nen SONY 13,3"...gefühlt ist auf dem Sony weniger zu sehen....
.:infect rules:.
0
docjones8304.04.06 10:04
Es gibt eine Menge Leute, die nur noch ein Notebook haben, keinen Desktop. Für die ist das 15.4"er genau das richtige, das Display soll ja genauso gut sein wie ein Stand Alone Teil ... Ich hätte auch gerne ein kleines feines MacBook mit 13.3" und einer 1280 Auflösung, so zum in die Tasche schmeissen und mitnehmen. Mein 15er bleibt viel zu oft zu Hause, weil es einfach den Rucksack zu schwer macht...

/J.
0
Rotfuxx04.04.06 10:06
1280er Auflösung?

Ob das nicht ein bisschen zu klein ist?
0
medias04.04.06 10:16
JUNI? Mist, ich hoffe, daß die das früher schaffen.
0
ElNuntius04.04.06 11:12
Wie eingangs erwähnt schaffen sie es schon früher, nur sind die Intel Prozessoren sehr teuer.
Wenn dann wieder ein SingleCore Yonah verbaut würde, dann würden einige kein ibook mehr kaufen.
ich zugegeben auch nicht...
0
submax04.04.06 11:33
Mir ist 13" zu klein, mein aktuelles 14" ist auch schon an der Grenze.
0
Padawan04.04.06 12:34
Mir reicht mein 12" iBook vollkommen, ich finde das ist auch genau das richtige Schüler-Book, ich verstehe wenn andere sagen dass es ihnen fürs Geschäft zu klein ist. Es kommt auf die Zielgruppe an…
ich würde mich über nen neues Macbook bzw. iBook freuen, solange es eine kleine Version gibt.
0
bachi
bachi04.04.06 12:37
Ich finde es sollte paar grössen des ibooks haben. Ich habe das 14er und finde es auch zu klein. Ich benutze es immer als desktop rechner zu hause, und für das pb hab ich zu wenig geld.
0
Padawan04.04.06 12:39
Mir reicht mein 12" iBook vollkommen, ich finde das ist auch genau das richtige Schüler-Book, ich verstehe wenn andere sagen dass es ihnen fürs Geschäft zu klein ist. Es kommt auf die Zielgruppe an…
ich würde mich über nen neues Macbook bzw. iBook freuen, solange es eine kleine Version gibt.
0
jonez
jonez04.04.06 12:41
nicht nur submax

Man muss doch immer zwischen Auflösung und Displaygröße unterscheiden, sonst redet man aneinander vorbei! Das 13,3" hätte natürlich eine größere Auflösung als das 14"-Display. Und wer bei einem 14"-Display die Pixeldichte zu hoch ist, der sollte mal zum Optiker gehen, ehrlich...
0
morcel04.04.06 14:38
Padawan

Recht hast du, genau das richtige Schüler-lap! Aber da ich bald nicht mehr Schüler bin (hab heute gerade mein Mathe-Abi gehabt ) hoffe ich auf einen würdigen nachfolger des powerbook 12" würde nämlich gerne mehr möglichkeiten haben vor allem einen beamer als 2. bildschirm ansteuern zu können und audio-eingang. das ibook bietet das nicht und das 15" macbook pro ist mir schon fast ein wenig zu groß... muss aber zur not herhalten, ist ja nicht schlecht ^^
0
sagrada
sagrada04.04.06 15:30
Der ist nicht nur fast ein wenig zu groß der ist, zumindest mir, fast ein wenig zu teuer.
0
morcel04.04.06 16:06
auch ein grund warum ich nicht unbedingt ein 15" will.. schlägt eben doch ganz schön zu buche... aber einmal muss man eben investieren..
0
Michael Lang04.04.06 18:54
13 oder 14" ist bei der "richtigen" Auflösung doch sch.... egal!!!
Wichtig ist was sonst im Rechner drin steckt und ob es in irgend ein er Art ein neues Design geben wird....
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.