Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Marktanteil im europäischen Bildungsbereich gestiegen

Eine erfreuliche Nachricht gibt es von Apple zu vermelden. Den aktuellen Zahlen von Gartner zufolge ist der der Marktanteil im Bildungsbereich in West-Europa um 1,4 % auf beachtliche 10,5 % angestiegen, somit liegt Apple auf dem dritten Platz.
Apple zieht weiterhin ein positives Fazit der Bildungsmesse didacta. "Das Interesse an unseren neuesten Werkzeugen und Lösungen für einen kreativen und motivierenden Unterricht übertraf all unsere Erwartungen" resümiert Jan Sperlich, Education Sales Manager bei Apple Deutschland. "Das positive Feedback der Fachbesucher bestärkt uns und zeigt, dass immer mehr Schulen und Universitäten auf einen zeitgemässen multimedialen Unterricht setzen."

Kommentare

Wuddel
Wuddel16.02.04 10:10
Kann nicht schaden
0
mee
mee16.02.04 10:22
der Marktanteil in Europa ist eh viel höher als in Amerika od. Japan.
Und die Schweizer sind da ganz vorne...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner16.02.04 10:26
wie sieht das eigentlich mit Lichtenstein aus!? Wird das auch zur uns (Schweiz)gezählt!?
0
Rotfuxx16.02.04 10:29
Der US- und Nippon-Marktanteil ist auf alle Fälle sehr viel höher als der deutsche oder englische.

Soll es übrigens 1,4 Prozentpunkte oder 1,4 Prozent heißen? Letzeres wäre ja nicht eine so dermaßen starke Steigerung.
0
Fenvarien
Fenvarien16.02.04 10:38
Laut Pressemitteilung 1,4 % und nicht Prozentpunkte. Ist trotzdem recht gut; denn sonst hat der Wert immer kontinuierlich abgenommen
Ey up me duck!
0
djapple2
djapple216.02.04 12:14
super!
Wer sind denn eigentlich auf dem zweiten, bzw. auf dem ersten Platz?
Die packt Apple doch auch locker
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.02.04 12:33
Gut, <i>Bildungsbereich</i> heißt ja nun auch, dass sich Lehrerende, Studies, Schüler, etc. privat ´nen Mac gekauft haben (aber eben im Edu-Bereich einkaufen dürfen); es heißt nicht, dass 10,5% aller Schulrechner Macs wären. Leider.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Walter16.02.04 13:30
Endlich mal was gegen die Pisastudie
*lol*

Kann sicher nicht schaden.

Nicht Umsonst nenne man es Windoof !
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.02.04 13:52
Ziemlich sicher wird gemeint sein, daß der Marktanteil um 1,4% Prozent*punkte* innerhalb des Marktes erhöht wurde, also der Marktanteil vorher 9,1% war.

Eine Veränderung nur des eigenen Geschäfts um 1,4% wäre (10,4/1,014 = 10,26%, also von 10,26% auf 10,4% innerhalb des Marktes) wohl mehr ein Treten auf der Stelle denn eine gute Nachricht.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.