Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple mit großer Steigerung im Weihnachtsquartal

In der nächsten Woche wird Apple die Quartalszahlen für das abgelaufene Weihnachtsquartal veröffentlichen. Zahlreichen Einschätzungen zufolge konnte Apple bei den Verkaufszahlen erneut signifikant zulegen, IDC geht von einem Plus von 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr aus, Gartner prognostiziert immerhin noch 28 Prozent mehr. Laut einer neu veröffentlichten Studie schlägt sich dies auch positiv auf die Marktanteilszahlen nieder. Im US-Markt soll der Marktanteil inzwischen die Marke von knapp sechs Prozent erreicht haben, wobei es weltweit weiterhin nicht für einen Platz unter den fünf erfolgreichsten Computerherstellern reicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

pünktchen
pünktchen17.01.08 11:43
der weltweite markanteil nach verkauften einheiten sollte für 2007 etwa bei 8/270 millionen = knapp 3% liegen. immerhin schon im sichtbaren bereich.
0
idolum@mac17.01.08 11:57
Und wer ist daran Schuld? Die Asiaten^^

P.S. Ich bin trotzdem ein absoluter Japan Fan
0
Mac M.
Mac M.17.01.08 12:18
Supi, also steigt AAPL mal wieder auf ueber 160$?
0
madedd17.01.08 14:30
Interessant ist schon, wie Apple diesen Umsatzgewinn erreicht. Die großen Distributoren (Tech Data und Ingram) wurden ab ca. Ende November weder mit z.B. 24" iMac und auch mit den MacBook Modellen beliefert, sodass alle Apple Händler die über die Disti's beziehen das Weihnachtsgeschäft verloren haben!!! Inzwischen ist es "mitte" Januar, und die 24" iMacs sind immer noch nicht bei den Distis verfügbar, da Apple diese nicht liefert, und damit Kunden dazu bringt im teureren Online Store zu kaufen. - Was mal wieder verdeutlicht, wohin Apple will. Das Geschäft selber, über den Online Store, und die wie Pilze aus dem Boden ragenden, Apple Shops verkaufen. Gut, dass die Händler Apple soweit gebracht haben, denn sonst könnte Apple sich das wohl nicht leisten. Bin mal gespannt, wieviele kleine Händler in 2008 sterben, und wer dann die Kunden Vorort betreuet. Sicherlich nicht die Apple Hotline - but that's life........
0
pünktchen
pünktchen17.01.08 17:51
das geht auch andersrum: mich musste die apple hotline betreuen, weil mein kleiner händler vor ort gestorben ist.

das vor weihnachten in deutschland die ware knapp wird, ist bei apple doch schon seit jahren so. zumindest durfte ich dreimal bis ende januar auf anfang dezember gekaufte ware warten, und die händler haben mir immer gesagt, das sei bei apple halt so. aber man ist ja leidensfähig als monopolkunde - nix gegen robotron!



0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.