Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple führt EasyPay in den USA ein, Bezahlung via iTunes-Account

Apple hat wie erwartet eine neue Art der Bezahlung in den Apple Stores eingeführt, das Angebot bezieht sich allerdings momentan nur auf Stores in den USA. So ist es via "EasyPay" möglich, in einem Apple Store einzukaufen und den Betrag vom iTunes-Konto, genauer gesagt der hinterlegten Kreditkarte abbuchen zu lassen. EasyPay ist Bestandteil der offiziellen Store-App, die kostenlos über den App Store angeboten wird. Der Kunde kann direkt mit dem iPhone 4 oder iPhone 4S einen Barcode auf der Verpackung des gewünschten Artikels scannen, anschließend wickelt die Software den Kauf über die Apple-ID ab.
Es ist damit nicht mehr erforderlich, sich zur Bezahlung an einen Verkäufer wenden zu müssen. Apple erweitert zudem das Angebot, online zu bestellen und Artikel dann direkt in einem Apple Store abzuholen. Die meisten über "Personal Pickup" gekauften Artikel stehen schon nach einer Stunde zur Verfügung. Unbekannt ist, wann die neuen Funktionen auch international zur Verfügung stehen. Hierzulande ist es derzeit nicht möglich, auf diese Weise zu bestellen oder zu bezahlen. Man kann aber davon ausgehen, dass Apple an der Erweiterung des Angebots arbeitet.

Weiterführende Links:

Kommentare

bolzenschneider08.11.11 13:16
Bei dem Ansturm der zu Stoßzeiten im Apple Store rumläuft ist die Idee gar nicht schlecht. Macht das Einkaufen um einiges angenehmer.
Auf die Beratung kann man ja in den meisten Fällen auch verzichten...
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU08.11.11 13:39
Man müsste dann nur das Gehalt der eingesparten Verkäufer an die Kunden weitergeben. Aber das machen sie dann doch nicht. Da alle "App-geil" sind, wird das wohl ein toller Erfolg. Vermehrt die Bar-Reserven von Apple (wofür brauchen die eigentlich so viel Barvermögen?).
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
iphonefreak08.11.11 13:59
kann man dann wohl auch mit Geschenkguthaben bezahlen? Wohl nicht oder?
0
solence08.11.11 14:08
Wie kontrolliert Apple ob ich selbst gezahlt habe oder einfach so rausmarschiere? Oder ist denen das egal und die gehen davon aus, dass es mehr ehrliche Käufer gibt und der Schaden geringer ist als die Kosten für zusätzliche Verkäufer/Ladenfläche?
0
marco m.
marco m.08.11.11 14:12
Das war auch mein Gedanke. Wie funktioniert das?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Gerry
Gerry08.11.11 14:20
Vielleicht klauen die Amis nicht so viel wie wir
0
PeteramMeter08.11.11 14:28
Wie kontrolliert Apple ob ich selbst gezahlt habe oder einfach so rausmarschiere?

Da gibt es div Sicherungsmöglichkeiten, insbesondere mit eine Art Schranke am Eingangen. chip auf jede Produktverpackung, bei nicht bezahlten Produkten geht der Alarm beim passieren der Schranke los.

Schade, dass es sich nicht vom Guthaben, sondern nur von der Kreditkarte abbuchen lässt. Es gibt ja immer wieder iTunes Gutscheinaktionen mit 20-30% Nachlass, die hät ich gern für meinen Mackauf verwendet
0
roan
roan08.11.11 18:39
Was für'n Chip?

Beim barcode weiß doch keiner ob ich diesen abfotografiert habe
0
roan
roan08.11.11 18:41
Oder muss man das so verstehen das beim bezahlen ein zusätzlicher RFID Chip "entschärft" wird. Das wäre dann wirklich eine Möglichkeit
0
Cupertimo08.11.11 18:48
Jo irgendwie komisch: Produkt vom Regal nehmen, Barcode abscannen (bezahlen) und einfach mit dem Karton rausgehen
0
PeteramMeter08.11.11 20:56
@roan
Jup, rfid ist eine Möglichkeit. Aber der Handel kennt da noch weitere.
Ist nicht weiter kompliziert.
0
dark-hawk17.11.11 16:15
man kann aber einen RFID Chip nicht mit einer Kamera entschärfen und es gibt auch nur einen Strichcode für ein Produkt und nicht für jede Packung davon.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.