Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bestätigt Aufbau eines weiteren Rechenzentrums

Ein Pressesprecher von Apple hat gegenüber KTVZ den Aufbau eines neuen Rechenzentrums in Oregon bestätigt. Auf fast 65 Hektar will Apple dem Bericht nach in Prineville ein Energie-effizientes Rechenzentrum errichten. In behördlichen Dokumenten führt Apple die Pläne unter dem Titel "Project Maverick". Die dafür notwendige Baufläche erwarb Apple von Crook County für 5,6 Millionen US-Dollar. Bereits im Dezember kamen Gerüchte auf, dass Apple in Oregon ein weiteres Rechenzentrum errichten will und sich in Verhandlungen mit den dortigen Behörden befindet. Offenbar konnte man sich einigen, sodass am 15. Februar schließlich gleichzeitig mit der Änderung der Grundsteuer auf Rechenzentren, unter anderem von Facebook, auch Apples Maverick-Projekt bestätigt wurde. Details zu dem Projekt wollten weder Apple noch die zuständigen Behörden preisgeben. Der Aufbau des Rechenzentrums wird angesichts der Erfahrung mit dem Rechenzentrum in North Carolina voraussichtlich mehr als zwei Jahre benötigen.

Weiterführende Links:

Kommentare

mostwanted22.02.12 09:32
Apple sollte lieber für eine schnelle Anbindung hier in DEland sorgen.Mail via iCloud ist um Welten langsamer als Mail.com, GMX.com, Yahoo.com und wie wohl jeder andere Dienst auf diesem Planeten.
0
macbia
macbia22.02.12 10:48
Schwache Leistung, Google, Amazon und Facebook sind da schon viel weiter, die haben schon länger mehrere Rechenzentren. Immer muss Apple denen alles nachmachen
i heart my 997
0
sram
sram22.02.12 11:13
macbia

Ging ja erst mit der Änderung der Grundsteuer, Apple hätte ja sonst zuviel Steuer zahlen müssen!
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
TweetyB
TweetyB22.02.12 21:01
Sie sollten ein Rechenzentrum in der EU aufstellen.
0
kaizen23.02.12 07:33
Von wegen EU, das wird eher irgendwo auf den Balkan kommen.
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.