Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple beschleunigt iBooks App

Apple hat die iBooks App auf Version 1.2.1 aktualisiert, mit der verschiedene Geschwindigkeits- und Stabilitätsverbesserungen umgesetzt wurden. Berichten zufolge lassen sich Bücher nun deutlich schneller herunterladen sowie anschließend auch schneller öffnen. Bereits seit der im Dezember erschienenen Version 1.2 werden illustrierte Bücher unterstützt, die Organisation von Büchern und PDFs als Sammlungen sowie der Ausdruck von Dokumenten und Notizen über AirPrint. Trotz der Geschwindigkeits- und Stabilitätsverbesserungen gibt es aber auch vereinzelt Anwenderberichte, laut denen die iBooks App in der neuen Version sofort abstürzt oder Bücher verschwinden. Sofern also wichtige Dokumente benötigt werden, sollten Anwender vorsichtshalber eine Aktualisierung verschieben, bis Details zu den Problemen bekannt sind. iBooks 1.2.1 benötigt mindestens iOS 3.2 und ist als Download rund 15 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn10.02.11 12:49
Endlich schneller, das war auch längst überfällig!
0
Spuckie
Spuckie10.02.11 12:49
kann ich bestätigen. Meine Bücher waren weg.

Es hilft dann nur, die Bücher aus iTunes zu löschen um anschliessend wieder zu importieren. Aber es ist eben auch dann beim Öffnen des letzten Buches ist es nicht mehr dort, wo man am Abend aufgehört hat zu lesen. Leider.

Gut, jetzt lese ich eher Prosa und kann mich dann schon wieder zurecht finden, aber wie schon im Artikel geschrieben ist es halt sehr ärgerlich, wenn wichtige Dokumente und dann eventuell auch die Lesezeichen verschwinden. Die Entwickler müssen hier noch Hausaufgaben machen.

Gruß
Gerhard
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.02.11 13:04
Geschwindigkeitsverbesserung wäre schon nett, da ich das Gerät teilweise für Texte nutze.
Wieso aber etwas veröffentlicht wird, bei dem man zu wissen scheint, dass es nicht richtig funktioniert oder man Gefahr läuft seine Bücher unterwegs zu verlieren, leuchtet mir nicht ganz ein.

Viele Anwender machen diese Updates doch automatisch im Vertrauen darauf dass, dasselbige auch ausgegoren ist.

Da ärgert sich bestimmt der ein oder andere Anwender.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
analyst10.02.11 13:06
Das kommt in letzter Zeit bei Apple ständig vor, dass beim Update die Bibliothek verschwindet. Bei mir beim Update aufs neue iPhoto passiert, zum Glück hatte ich ein Backup. Trotzdem manchmal echt zu kotzen, wenn das vermeintlich Update zum Downgrade von Inhalt wird...

Ich warte mit dem Update auf iBooks 1.2.1 was hoffentlich den Fehler behebt.
0
Oceanbeat
Oceanbeat10.02.11 13:11
Die Wipe-Geste, um zwischen den Sammlungen zu wechseln, funktioniert bei mir nur sehr unzuverlässig, wenn überhaupt...
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
Panta10.02.11 13:58
langsam und lange schieben, dann geht es. (so als ob du dich mit einem finger von links nach rechts im buecheregal schieben wolltest )

Und wieder kein notizen export, wird wohl aus rechtlichen gruenden nie kommen.
0
lenn1
lenn110.02.11 14:58
Bücher die Kapitel mit vielen Seiten haben, laden immernoch ewig..
0
Design-r
Design-r10.02.11 15:37
Irgend etwas mach ich falsche, bei mir funktioniert es tadellos. mal abwarten ev. Passiert beim nächsten Update etwas ungewöhnliches.

akzeptiere oder ändere
0
o.wunder
o.wunder10.02.11 18:17
Updates sollte man grundsätzlich nicht unterwegs einspielen wenn man den Rechner mit iTunes nicht dabei hat.

Aber ärgerlich ist es schon das Apple anscheinend nicht gut testet.
0
netspy
netspy10.02.11 19:59
Ich hatte bei noch keinem Update ein Problem mit iBooks. Bücher, Lesezeichen und Notizen waren danach immer noch alle da.
0
Swentech11.02.11 01:52
Die Textsuche in PDF Dateien ist immer noch so langsam.
Wenn man mal 1 minute warten muss bis er was gefunden hat ist das schon lange.
(PDF mit 318 Seiten)
0
Gerhard Uhlhorn11.02.11 02:30
Angeblich wird das Problem mit iBooks durch Neustart behoben.

Bei mir ist alles gut gegangen. Ich habe vorher vorsichtshalber Screenshots meiner Regale gemacht, ein Backup, iPad neu gestartet und noch ein Backup gemacht. Außerdem habe ich vorher alle Bücher aus iTunes heraus in einen Ordner kopiert. Dann habe ich iBooks installiert und es hat alles geklappt.

Ich hatte Schiss davor alle meine Notizen zu verlieren. Hätte es nicht geklappt, hätte ich erst versucht die Bücher wieder zu synchronisieren, und wenn das nicht klappt das Backup wieder einzuspielen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.