Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon bald mit eigenem iPod Store

Erst waren es nur Gerüchte, nun ist die Bestätigung da. Auch Amazon wird in Kürze einen iPod Store anbieten, der Start liegt in der Weihnachtszeit. Neben dem Verkauf des Gerätes an sich macht natürlich auch das Zubehör einen großen Teil aus. Geführt wird die ganze Palette der iPods. Sprecher von Amazon bestätigten diese Pläne und gaben sogar zwei Internet-Adressen dazu heraus, die Sie über den zweiten und dritten Link ansehen können. Apple dürfte das gewaltig freuen, schließt sich so noch ein weiteres Branchen-Schwergewicht mit an und bewirbt die eigenen Produkte massiv. Merril Lynch erhöhte heute die Prognose der verkauften iPods von 3 auf 3,5 Millionen, zusammen mit Amazon könnte Apple aber noch mehr Geräte an die Kunden bringen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thommy
Thommy09.11.04 22:14
iPod, iPod, iPod... und kein Ende
0
JorgePinoGarcia
JorgePinoGarcia09.11.04 22:47
Spannend finde ich:
Was macht Apple denn als nächstes, wenn die "Cashcow" iPod ausgemelkt ist?
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL09.11.04 23:39
Gute Frage...

und warum verknüpft amazon nicht auch noch mit dem iTms um Songs direkt zu kaufen. Angeblich wollten sie mal an einem eigenen System arbeiten, aber wäre eine Zusammenarbeit nicht interessanter?

Zumindest zweifel ich stark an, dass es jetzt noch etwas bringt, sein eigenes Süppchen zu kochen... an Konkurenz mangelt es in dieser Branche so langsam nicht mehr.
0
Hessburg09.11.04 23:43
"Was macht Apple denn als nächstes, wenn die "Cashcow" iPod ausgemelkt ist?"

dann verkauft apple evtl. fassbrause oder schweineschnitzel oder irgendetwas anderes was mit macs genausowenig zu tun hat wie der ipod - und alle schreien JA!

apple ich hätte gerne meinen g5 der vor 3 monaten bestellt wurde - danke
0
Hessburg09.11.04 23:46
nachtrag:

gilt die "ich kann von BTO nicht zurücktreten"-regelung auch dann wenn der hersteller nicht anfertigt? bzw. darf ich meinem händler eine frist setzen (die er an apple weiterleitet?)

eigentlich möchte ich keinen g5 mehr... mir ist die lust vergangen - nach 13 jahren macintosh
0
vb
vb10.11.04 00:30
oha - du musst aber arg enttäuscht sein. tut mir leid für dich. aber Du hast recht : irgendwie hat apple schon etwas nachgelassen. man könnt fast meinen, dass sich alles um den iPod dreht. wen wunderts, damit schnappen sie ja wirklich mal auch geld, gell?
gruss vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Roger Stalder10.11.04 05:47
... wenn sie die iPods dann auch ausliefern können... (nur so als rein hypothetische prognose; apple würde das natürlich niiiiiee passieren...)
0
Richard
Richard10.11.04 08:33
Hessburg
Vielleicht würde ich mal bei IBM nachfragen. Den dieser große Konzern bekommt einfach nicht die G5 Produktion in den Griff. Aber vielleicht sollte Apple die Teile einfach ohne CPU liefern;-). Trotzdem tut es mir leid für dich. Ich würde auch bei BTO nicht 3 Monate warten. In der Zeit bekomme ich ja schon ein Auto zusammengebaut.

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
aeschli10.11.04 08:34
Nur weil Apple Erfolge bei den iPods und Lieferschwierigkeiten bei den Macs hat, kann man noch lange nicht behaupten, sie würden sich zu sehr auf den iPod und zu wenig auf das Mac-Geschäft konzentrieren.

Wenn IBM zu wenig 2.5 GHz-Prozessoren herstellen kann, ist das für den Kunden zwar sehr ärgerlich, aber Apple kann daran absolut rein gar nichts ändern. Denen wäre es auch lieber, wenn sie mehr Prozessoren bekämen.

Die Aussage, früher sei bei Apple alles besser gewesen, stimmt überhaupt nicht. Auch vor 10 Jahren hatte Apple schon immer Lieferprobleme. Zwar hatten sie damals noch keinen iPod, dafür entwickelte Apple Geräte wie Scanner, Drucker, Digicams, PDAs, Spielkonsolen, usw. Apple kümmert sich auch heute sehr wohl noch um das Mac-Geschäft, völlig unabhängig, wie viele iPods sie nun verkaufen.

Dass sie den G5 schlecht liefern können, hat nichts mit dem iPod zu tun!

gruss, aeschli
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.