Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPods/AirPods Pro: Apples interne Verkaufszahlen durchgesickert – weit über den Erwartungen

Bei herkömmlichen Computern oder auch Smartphones wird seit Jahren darüber diskutiert, dass der Markt weitgehend gesättigt ist. Mit den AirPods hat Apple allerdings ein neues Feld erschlossen, auf dem weiterhin immense Wachstumsraten möglich sind. Von Anfang an waren die durchdachten kabellosen Ohrhörer ein Kassenschlager und erfreuten sich größter Beliebtheit. Einem Bericht von Bloomberg zufolge ging es aber in diesem Jahr stärker denn je nach oben. Apple gab zwar keine exakten Stückzahlen bekannt, laut Bloomberg habe man diese aber aus Apple-nahen Kreisen erfahren und halte sie daher für glaubwürdig. Demnach gelingt es Apple in diesem Jahr, rund 60 Millionen Exemplare an die Kunden zu bringen. Diese Zahl beinhaltet Apples interne Prognose, wie der Dezember absatzmäßig noch verlaufen wird.


AirPods Pro wesentlich erfolgreicher als gedacht
60 Millionen verkaufte AirPods bedeuten gleichzeitig auch, dass Apple den Absatz im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln konnte. Apple selbst sei überrascht, wie immens die Nachfrage war. Dabei handelt es sich nicht um eine der oft gehörten Marketing-Parolen von Apple, sondern erneut um eine Aussage aus internen Kreisen. Während die regulären AirPods ungefähr die erwarteten Verkaufszahlen erreichten, entpuppten sich die neuen AirPods Pro gerade zu als Kundenmagnet.

Investitionen in Ausbau
Um der wohl weiterhin hohen Nachfrage entsprechen zu können, arbeiten Apple und die beauftragten Zulieferer momentan unter Hochdruck daran, die Kapazitäten zu erhöhen. Allerdings kann dies noch etwas dauern, denn die Fertigung der Ohrhörer stellt Partner vor hohe technische Herausforderungen. Wie kürzlich berichtet, hat die AirPods-Sparte inzwischen eine Bedeutung erreicht, um den gesättigten Smartphone-Markt kompensieren zu können. Jüngsten Zahlenspielen zufolge, die ebenfalls von 60 Millionen verkauften Exemplaren ausgingen, wäre "AirPods Inc" inzwischen das 32-größte Unternehmen der Vereinigten Staaten.

AirPods Pro für 279 Euro bei Amazon
AirPods mit Ladecase für 142 Euro bei Amazon

Kommentare

subjore22.11.19 10:55
60 Millionen Kopfhörer wären bei einem durchschnittlichen Preis von 200 Dollar 12 Mrd. Dollar. Also ein ganz guter Umsatz.
+2
Colonel Panic
Colonel Panic22.11.19 10:56
Ich kann den Bloomberg-Artikel nicht lesen mangels Abo. Steht da auch was über die Absatzzahlen von anderen Produkten? Mich würden speziell die Macs interessieren.
0
aquacosxx
aquacosxx22.11.19 11:10
Die Pros sind schon ziemlich gut und scheinen trotz des Preises wegzugehen wie geschnitten Brot. Alles richtig gemacht.
+8
maculi
maculi22.11.19 11:12
Colonel Panic
Zu den Macs steht nichts drin (außer dem oben erwähnten wurden nur die letzten Quartalszahlen angerissen). Ich kann den Artikel auch ohne Abo lesen (war wohl ewig nicht mehr oder noch nie auf deren Seite).
+2
Dante Anita22.11.19 11:33
Das muss man Apple auch mal lassen: wieder einmal haben sie ein bereits vorhandenes Produkt so verbessert, dass es weg geht wie warme Semmeln. Und das im Falle der Pros zu einem Preis, der mehr Gewinn abwirft als das eigentliche Smartphone.
+4
nova.b22.11.19 11:59
Wie findet man heraus, ob sie passen? Kann man bei Apple ausprobieren? Bei mir hat leider bisher noch kein In-Ear funktioniert.
+1
marco m.
marco m.22.11.19 12:04
Hatte auch nicht gedacht, dass die mal meine einzigen Ohrhörer werden, aber mittlerweile habe ich die normalen Airpods und die Powerbeats Pro Wireless verkauft. Gerade beim Sport waren die die einzigen, die auch bei Überkopf-Übungen hielten. Die normalen Airpods nutzte ich bloß am Mac, oder beim Fire TV Stick, wenn es Abends mal etwas später wurde. Bei allem anderen wären die mir aus dem Ohr gefallen. Deswegen war ich auch bei den Pros etwas skeptisch, aber da die Aufsätze so angebracht sind, dass man sie auch etwas tiefer ins Ohr stecken kann (geht bei anderen nicht so gut, da sich im Inneren der Aufsätze immer irgendwo Plastik befindet, und das stört nach einer Weile), haben sie mich zu 100% überzeugt. So überzeugt, dass ich ihnen gleich noch AC+ und einen Überzug spendiert habe.
Kann sich doch sehen lassen, oder?


nova.b
Wie findet man heraus, ob sie passen? Kann man bei Apple ausprobieren? Bei mir hat leider bisher noch kein In-Ear funktioniert.
Du kannst sie im Apple Store ausprobieren, du kannst sie dir aber auch schicken lassen, und zu Hause in Ruhe ausprobieren. Passt dir keiner der Aufsätze, schickst du sie einfach wieder zurück.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+4
Rocco6922.11.19 13:57
Habe auch seit heute die PRO. Die AirPods 2 werden verkauft... der Sound ist um WELTEN besser! Absolute Empfehlung!
+1
Andi
Andi22.11.19 16:39
Sind hier 60 Mio PAARE oder 60 Mio Einzelne - Also 30 Mio Pärchen gemeint?
möp!
0
marco m.
marco m.22.11.19 17:30
60 Mio. Paare
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.