Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AT&T veröffentlicht Navigationssoftware für iPhone

Nach Navigon, Tom Tom und Sygic hat auch AT&T eine eigene Navigationssoftware für das iPhone veröffentlicht. Der AT&T Navigator ist allerdings nur in den USA erhältlich, da die Abrechnung über die Telefonrechnung von AT&T erfolgt. Es handelt sich hierbei also um eine Navigationssoftware mit Abonnement. Um die an sich kostenlose Software nutzen zu können, müssen Anwender daher monatlich 9,99 US-Dollar zahlen. Zudem deutet die Download-Größe von rund 2 MB darauf hin, dass der AT&T Navigator sein Kartenmaterial online bezieht. Entsprechend notwendig ist eine stetige Internet-Verbindung, womit die Software in abgelegenen Gebieten nicht zu gebrauchen ist. Angesichts dieser Einschränkung fallen die Bewertungen im App Store durchwachsen aus, was zur einer Werung von 3 Sternen führt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hellokittyhater24.06.09 09:07
Ganz schön heftiger Preis dafür dass das nur Online ist... Glaube nicht dass AT&T damit so viel Geschäfte machen wird...
0
SBlome24.06.09 09:16
Ne vorallem weil es sich nur auf die USA bezieht oder?
0
semmelroque
semmelroque24.06.09 09:16
genauer gesagt, sogar eine wirkliche frechheit...

aber ein versuch seitens at&t natürlich wert!
0
erikhuemer
erikhuemer24.06.09 09:23
mir ist schon klar, dass gute Dinge was kosten. Ich bin auch kein unbedingte Anhänger der "Alles Gratis"-Einstellung im Internet. Aber *9.99$ pro Monat für einen Navigator*??????????? *sick*
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
alpeco
alpeco24.06.09 09:24
Das sind doch nur wilde Spekulationen. Genauso gut wäre denkbar, dass das Kartenmaterial einmalig nachgeladen werden kann.
0
Jamie79
Jamie7924.06.09 09:26
In den USA muss man alles extra bezahlen, insbesondere bei ATT.
Und ganz im ernst eine online Navigationsloesung ist nun nicht wirklich eine Navigation, weil sobald ich keinen Empfang habe und das kommt bei ATT recht haeufig vor, dann stehe ich in der Wueste.
Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.
0
McSmart
McSmart24.06.09 09:30
Nach Navigon, Tom Tom und Sygic hat auch AT&T eine eigene Navigationssoftware für das iPhone veröffentlicht.
Tom Tom hat seine Navigationssoftware für das iPhone schon veröffentlich? Habe ich da etwas verpasst?
0
ulanbator
ulanbator24.06.09 09:35
ATT ist immer auf dem hohen Ross.... die gehen aber mit Sicherheit baden damit.... das freut sicher TomTom etc.
0
macscout
macscout24.06.09 09:54
Tom Tom hat seine Navigationssoftware für das iPhone schon veröffentlich? Habe ich da etwas verpasst?
Tröste Dich, ich hab's auch verpasst. MTN ist einfach seiner Zeit voraus ...
0
Lolipop
Lolipop24.06.09 09:54
Genauso eine abzocke wie die Idee von den T-Punks 9,99 € für ein bischen tethering oder VoIP zu verlangen... Alles Gauner
stay hungry, stay foolish
0
ma.24.06.09 11:37
Hier www.oe-navi.de ist eine kostenlose Navi-Lösung.
Das kommt aus dem Heise.de Verlag, k. A. ob das was taucht.

Es fallen nur Transferkosten an, und Werbung wird eingeblendet.
Hat das schon mal Jemand ausprobiert?
0
mariusc
mariusc24.06.09 17:03
also ich finde 9,99 USD pro Monat nicht so teuer. Wer bei Navigon regelmäßig seine Karten auf den aktuellen Stand bringt, dürfte nicht wesentlich günstiger wegkommen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.