Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AOL und Yahoo werden von Verizon zu neuer Marke verschmolzen

Nach der Übernahme von Yahoo will Verizon die Dienste offenbar unter einer neuen Marke etablieren. Ein Grund dafür könnte der Hack von Yahoo sein, bei dem Angreifer eine Milliarde Konten erbeutet hatten. Dies hatte zwar die Übernahmesumme von Yahoo gesenkt, jedoch auch den Namen nachhaltig beschädigt.


Auch im Fall von AOL, welches ebenfalls zu Verizon gehört, ist vom Markenwert kaum etwas übrig. Einst als weltweiter Internet-Provider gestartet, sind die Reste des Konzerns als Mediennetzwerk kaum wieder zu erkennen. Daher ist es für Verizon konsequent, beides unter einer neuen Marke zu fusionieren.


Zukünftig soll Oath als alleinige Marke für die Internet-Dienste von Verizon dienen. Der offizielle Start der Marke wird in diesem Sommer erfolgen, wobei Details noch nicht bekannt sind. Nach der Ankündigung über Twitter fällt die Reaktion gemischt aus. Viele Beobachter halten den Namen für eine schlechte Wahl:

Kommentare

Legoman
Legoman05.04.17 08:07
Die Frage ist: Was passiert mit den Mailkonten?
+1
odi141005.04.17 08:13
Legoman
Die Frage ist: Was passiert mit den Mailkonten?

Ich vermute sie bekommen den neuen Namen und für einen bestimmten Übergangszeitraum eine Weiterleitung der alten Adresse.
+1
wolf2
wolf205.04.17 08:14
was für ein scheiss name.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
+2
nacho
nacho05.04.17 08:47
Himmeltraurig der Name
0
nane
nane05.04.17 09:50
Legoman
Die Frage ist: Was passiert mit den Mailkonten?
Aus legoman@aol.com und legoman@yahoo.com wird legoman@oath.com

Ich hab zuerst "Goat" gelesen Wenn Sie die blauen Punkte wenigstens vor den komischen Namen gesetzt hätten, dann könnte man sich bei einem schnellen Blick noch irgendwas lustiges aus dem Tierreich vorstellen. Aber "Oath:" jetzt mal ernsthaft, wer denkt sich sowas nur aus?

Auf der anderen Seite zwei ähm... "bemühte" Unternehmen tun sich zusammen und gründen ein neues, dann klingt der Name Oath: schon wieder plausibel

Ich sehe/höre schon Boris Becker in einem Werbespot sagen: Bin ich schon Oath:? Man das war ja einfach!"
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Legoman
Legoman05.04.17 10:10
Dann muss sich meine Frau wohl mal langsam was anderes suchen - und vor allem alle Mails sichern. Was bei IMAP (mit Windows) anscheinend ganz schön umständlich ist. Na und ich weiß ja auch schon, an wem die ganze Arbeit hängenbleiben wird...
+2
john
john05.04.17 19:17
Legoman
Dann muss sich meine Frau wohl mal langsam was anderes suchen - und vor allem alle Mails sichern. Was bei IMAP (mit Windows) anscheinend ganz schön umständlich ist. Na und ich weiß ja auch schon, an wem die ganze Arbeit hängenbleiben wird...

was anderes suchen? arbeit? häh?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Legoman
Legoman06.04.17 09:37
Na ja:
- Frau von neuer Mailadresse überzeugen
- bei der Suche nach einem Provider behilflich sein oder
- Konto auf meiner Domain einrichten
- alle Mails mit einem mir noch nicht bekannten Programm sichern (irgendwas für IMAP)
- Unterordner einrichten
- Outlook einrichten
- iPhone einrichten
- Mails vom alten auf das neue Konto rüberkopieren

Das geht alles nicht von allein. Und da es nicht in die Kategorie "Vergnügen" fällt, wird es wohl Arbeit sein...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.