Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Stirbt MTN langsam aus?

Stirbt MTN langsam aus?

Hellokittyhater10.11.0819:20
Bis vor kurzem war MTN die Mac-Seite Nummer 1 für mich. Aber trotzdem hat sich einiges verändert. Vorher war ich mit einem anderen Nick angemeldet und beobachte dadurch MTN schon seit über einen Jahr. Seit in etwa der Umstellung auf MTN 2 war ich Mitglied. Vielleicht ein bis zwei Monate vorher. Aber mir ist aufgefallen, dass im Forum immer weniger Threads aufgemacht werden und weniger Kommentare bei News und im Forum geschrieben werden. Und wenn man eine Frage hat, wird man gleich angekeift, weil es das Thema schon 10 mal gab. Da fallen mir vor allem immer wieder Chill (der ganz und gar nicht kühl ist), Jaguar und Garp2000 auf. Es ist hier ein ganz raues Klima.
Wenn man mal rüber zu apfeltalk.de schaut und man einen Refresh der Seite macht ist die Seitenleiste in der neuesten Beiträge aufgelistet ist, fast immer komplett anders sortiert und durcheinander gewürfelt (man erkennt daran, dass dort heftigst geschrieben wird). Hier dauert es manchmal eine viertel bis halbe Stunde bis die Leiste mal komplett durcheinander gewürfelt wurde. Wenn man eine Frage hat bekommt man sofort Antwort ohne gleich angemacht zu werden und mit einem sehr freundlichen Ton. Werde wohl in Zukunft dort öfter reinschauen als hier.
Auch Off-Topig Postings sind dort deutlich mehr geschätzt und es entstehen dort z.B. über 5000 Postings in einem Thread...

Aber nicht nur die Kommentare nehmen bei MTN ab, sondern auch die Besucherzahlen, wenn man sich Google Trends anschaut und MTN, z.B. mit Macnews, iphone-ticker.de, Apfeltalk.de vergleicht. bei MTN ist ein klar abnehmender Trend zu sehen, bei Apfeltalk ein deutlicher Anstieg.

War es doch falsch die alten Hasen nach dem Relaunch zu vergraulen? Sie haben wirklich oft geholfen und meist hat auch der Ton gestimmt. Und zum Teil war auch ihre Kritik berechtigt gewesen. Ich finde es sehr schade, weil finde ich die Seite deutlich besser aufgebaut ist als die von Apfeltalk. Aber wenn es nach dem Inhalt geht, muss ich wohl leider immer mehr überwechseln und mich umgewöhnen müssen. Sehr schade.

Teilt hier jemand meine Meinung?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.11.0819:26
Juhu ich bin namentlich erwähnt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hellokittyhater10.11.0819:27
Jaguar1
Juhu ich bin namentlich erwähnt!

Oh entschuldige. Ich habe die 1 hintendran vergessen.
0
TFMail1000
TFMail100010.11.0819:28
Teilt hier jemand meine Meinung?
jou
„May the force be with you“
0
bernddasbrot
bernddasbrot10.11.0819:29
TFMail1000
Teilt hier jemand meine Meinung?
jou

Ist was dran. Aber bitte jetzt keine Umfrage daraus machen.
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0819:38
Dinge im Wandel der Zeit...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Frahelo
Frahelo10.11.0819:40
MTN2 nicht mit MTN1 vergleichen. Apfeltalk nicht mit MTN vergleichen. ...und alles ist gut
0
Hellokittyhater10.11.0819:44
Frahelo
MTN2 nicht mit MTN1 vergleichen. Apfeltalk nicht mit MTN vergleichen. ...und alles ist gut

Was hat das damit zu tun? Die Macher sind an einem wirtschaftlichen Erfolg interessiert. Abnehmende Besucherzahlen bedeuten normalerweise abnehmende Werbeerträge... Nehmen Besucherzahlen ab, wurde etwas falsch gemacht.
0
_mäuschen
_mäuschen10.11.0819:44

Super!

Wieder mal das alte, gleiche Thema

Mal schauen wie das wiederum ausartet oder gekippt wird


0
razzfazz
razzfazz10.11.0819:46
Daily unique visitors im Oktober um 5000 laut google.

unter Werbung heisst es aber "Derzeitig verzeichnet MacTechNews.de bis zu 250.000 eindeutige Besucher täglich"

Was soll man glauben????????
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Frahelo
Frahelo10.11.0819:49
Hellokittyhater
Was hat das damit zu tun? Die Macher sind an einem wirtschaftlichen Erfolg interessiert. Abnehmende Besucherzahlen bedeuten normalerweise abnehmende Werbeerträge... Nehmen Besucherzahlen ab, wurde etwas falsch gemacht.

Sorry, aber ich belaste mich nicht mit den Problemen anderer.
0
tjost
tjost10.11.0819:53
ja, es hat sich hier einiges geändert, es ist nicht mehr ein Zuhause wo man gerne ist und sich trifft. Es ist vielmehr eine Stammkneipe weil man nicht weiss wo man sonst hingehen kann, hier sind ja auch nette Leute mit denen man mal reden kann aber wie in jeder kneipe muss man sich auch mit ungeliebten Gästen rumschlagen. Man ist halt höflich. Auch muss ich sagen und das kann auffassen jeder wie er will, Seit mehr und mehr Switcher kommen verändert sich das Klima, merke ich leider auch auf der Arbeit. Mal abwarten wie es sich entwickelt. Erfolg hat schon den meisten geschadet.
0
BenderB10.11.0819:53
Hellokittyhater
Teilt hier jemand meine Meinung?

Japp, ich!
Aber mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis der Thread zugemacht wird...
0
Fenvarien
Fenvarien10.11.0819:58
Laut Statistik, Threads pro Tag, Comments pro Tag und angemeldeten Nutzern war es nie mehr

ich frage mich immer, wie diese externen Seiten an Statistiken kommen wollen, ohne entfernt an Serverdaten zu kommen. Würde mich wirklich mal sehr interessieren, was die da berechnen.
„Ey up me duck!“
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0819:59
Ach viele sind auch in einer Kneipe zuhaus! Prost!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Waldi
Waldi10.11.0820:00
Vom Inhalt her gibt es von meiner Seite keine Kritik an MTN. Die Seite funktioniert wunderbar.

Wenn sie funktioniert!
In letzter Zeit merke ich allerdings, dass die Zugriffszeiten schon extrem lang werden und manche Threads sich überhaupt nicht mehr öffnen lassen. Safari meldet dann, dass die Seite nicht gefunden wurde.

Liegt das an MTN2 oder an der unmessbaren Anzahl der Besucher
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Fenvarien
Fenvarien10.11.0820:02
Wir hatten einige Probleme mit Zugriffszeiten; in den letzten 10 Tagen dürfte aber nichts mehr schiefgelaufen sein; bis auf zwei Updates gab es keine Fehlermeldung (und wir bekommen immer eine Mail vom Server, wenn der Server ein paar Sekunden hängt)
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien10.11.0820:05
razzfazz
Daily unique visitors im Oktober um 5000 laut google.
?

OK, also daran sieht man, wie grütze diese Messung ist, wenn sich das auf einen Monat bezieht. Sollten wir mal pro Tag mal nur noch 5k eindeutige Besucher haben, machen wir zu, garantiert Normalerweise ist das tagsüber der Wert pro Stunde (also nicht Seiten, Views, sondern unique visitors)
„Ey up me duck!“
0
Hellokittyhater10.11.0820:07
Hm ein bißchen bin ich über die Art Fehler zu bereinigen enttäuscht. Siehe hier: . Der Fehler wurde zwar identifiziert, aber nur zum Teil bereinigt. Kommentare kann man teilweise immer noch nicht mit dem iPhone lesen. Die Überlagerungen vom Hilfetext machen es schier unmöglich die ersten Kommentare zu News oder im Forum zu lesen. Das wäre wichtiger gewesen, als die richtige Darstellung der Seitenleisten. Bloß sind die Seitenleisten der offensichtlichere Fehler gewesen. Und das Problem gibt es schon in etwa seit einem halben Jahr...
0
Fenvarien
Fenvarien10.11.0820:10
In der Testumgebung ist der Fehler behoben; zumindest auf unseren iPhones geht es, wo es am Schluss auch zur zerpflückten Darstellung kam! Ich weiß nur noch nicht genau, ob das nächste Update noch in dieser Woche online geht.
„Ey up me duck!“
0
tjost
tjost10.11.0820:18
Die Frage ist ja vielmehr, und nun packen wir den Gaul mal an, was können wir alle tun um hier wieder mehr gefühltes nettes leben rein zu bringen?

Ich denke öfters mal einen Kommentar verkneifen der überflüssig erscheint oder unangebracht oder das Grundthema nicht wirklich berührt.
z.B.:
Jaguar1
Ach viele sind auch in einer Kneipe zuhaus! Prost!
Ich verstehe den Kommentar so ist es nicht doch könnte er in diesem doch eher Ernsten Thread anders Formuliert sein. Andere haben dazu gelern wie Fenvarien der sich eher bedacht ausdrückt, es gab Zeiten da las man das es eher aus dem Bauch als aus dem Kopf kam. Auch ich habe dazu gelernt.
Dann könnte man mal das ewige gejammer lassen und das ewige gemotze ! "Was soll das in einem Apple Forum?" "Glossy und kein Ende!" "Apple wird überheblich und Stinkt!" Immer die gleiche Leier ich kann es nicht mehr lesen! Was auch daran liegt das ich auf Grund meines Berufes den Scheiß den ganzen Tag hören muss. Würg.
Das muss locker und entspannend wirken wenn man fast wie selbstverständlich als erstes auf Arbeit "mac"... in den Browser eingibt und Safari das mit "Ach Mactechnews.de" wie jeden Tag der Herr." quittiert.

Also, mal echte Vorschläge was wir alle an MTN schöner machen können!
0
bernddasbrot
bernddasbrot10.11.0820:32
tjost
ja, es hat sich hier einiges geändert, es ist nicht mehr ein Zuhause wo man gerne ist und sich trifft. Es ist vielmehr eine Stammkneipe weil man nicht weiss wo man sonst hingehen kann, hier sind ja auch nette Leute mit denen man mal reden kann aber wie in jeder kneipe muss man sich auch mit ungeliebten Gästen rumschlagen. Man ist halt höflich. Auch muss ich sagen und das kann auffassen jeder wie er will, Seit mehr und mehr Switcher kommen verändert sich das Klima, merke ich leider auch auf der Arbeit. Mal abwarten wie es sich entwickelt. Erfolg hat schon den meisten geschadet.

Danke, trostja, das trifft es ganz gut.

Mir ging auch sofort das Bild von "Nachbarn" durch den Kopf. Manche hat man gerne im Treppenhaus getroffen, mit anderen am Gartenzaun geplaudert, wieder anderen zugeschaut, wie sie ihr Auto gewaschen haben o.ä. Inzwischen sind etliche der Altmieter ausgezogen, neue sind hinzugekommen. Und, wie es auch hier in der Gegend so ist, ist das tendenziell ein bestimmtest Klientel, welches hinzugekommen sind, da diese Wohngegend inzwischen einige andere Typen anzieht, als früher, als die Gegend noch nicht so angesagt war.

Man findet sich damit ab, viele sind verstummt, man grüßt zwar noch freundlich und unverbindlich, das war's aber meist schon. Weder die Namen noch Gesichter bleiben hängen. Die Tage, an denen ich manchmal dem Treiben auch nur vom Fensterbrett aus zugeschaut habe, sind weniger geworden.


Ich habe mich gerade gestern gefragt, als ich ein kleines OSX-Problem hatte, wann ich das letzte Mal eigentlich einen Thread mit einer Frage eröffnet hatte. Das muss schon lange her gewesen sein. Und das heißt nicht, dass ich inzwischen alles über OSX weiß (aber vieles schon, dank der Community hier!).

0
WALL*E
WALL*E10.11.0820:55
Ich finde es ja irgendwie witzig, dass Leute Threads aufmachen nach dem Motto: "Ich wollte mal fragen ob's MTN nicht gut geht" und sich dann beschweren das sie des öfteren darauf hingewiesen werden, das einige Themen schon X mal behandelt wurden oder etwas sinnlos sind
0
bernddasbrot
bernddasbrot10.11.0821:17
_mäuschen
Super!

Wieder mal das alte, gleiche Thema

Mal schauen wie das wiederum ausartet oder gekippt wird


Hast ja selber exakt das Thema gethreaded ...
0
chill
chill10.11.0821:30
hurra, ich wurde namentlich erwähnt

weil man erwähnt das es etliches schonmal gab, oder auf die anscheinend kaum wahrgenommene suchfunktion hinweist wird man hier als schlechtes beispiel dargestellt ... ich muss sagen: "ich bin schwer begeistert!"

das ich einen speziellen tonfall an mir habe ... na und? wir sind hier nicht im akademischen zirkel. muss man eben mit klarkommen. oder nicht. mir doch egal, ich hab hier noch nie jemanden als arschloch betitelt oder ähnliches. bloss letztens einmal macintoshle empfohlen weniger zu trinken (nicht generell .. an diesem abend nur) weil er sinnloseres in besagtem thread kaum von sich geben konnte. steh ich zu. weichspüler gibts genug auf dieser welt. geht sterben (also die weichspüler nun)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.11.0822:13
Nein, MTN stirbt nicht ab da geht der Punk ab!

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Stefan S.
Stefan S.10.11.0823:01
chill
das ich einen speziellen tonfall an mir habe ... na und? wir sind hier nicht im akademischen zirkel. muss man eben mit klarkommen. oder nicht. mir doch egal,
Mackersprüche
0
chill
chill10.11.0823:08
ja mensch ... ich mach keinen kurs in rethorik um mal meinen unmut über sinnfreie postings oder anfragen abzulassen ... kannste vergessen.

wenn die betroffenen user dann zu mami rennen um über den bösen chill zu meckern der ihnen den rat gibt mal selbstständig zu werden, dann ist das eben so.


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis10.11.0823:09
Stefan S.
Mackersprüche

jo ich musste gerade auch herzhaft in mich rein grinsen...war doch nicht so Scheisse der Montag
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0823:12
tjost
es tut mir sehr leid, dass ich die Ernsthaftigkeit des Threads nicht erkannt habe!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sgn400
sgn40010.11.0823:30
Schade das "Rantanplan" nicht mehr zu sehen (lesen) ist .... Der hat praktisch zu jedem technischem Thema was sagen können ...

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Stefan S.
Stefan S.10.11.0823:33
chill
ja mensch ... ich mach keinen kurs in rethorik um mal meinen unmut über sinnfreie postings oder anfragen abzulassen ... kannste vergessen.

wenn die betroffenen user dann zu mami rennen um über den bösen chill zu meckern der ihnen den rat gibt mal selbstständig zu werden, dann ist das eben so.

Aber Du rennst in den Thread, um lauthals Deinen Frust in die Welt zu schreien?

Einfach nix schreiben oder sachlich antworten, z.B. "da gab es neulich mal nen Thread, such doch mal." und schon ist die Stimmung nicht versaut.

Wenn Du in einem öffentlichen Bus bist, rülpst und furzt Du auch rum, weil Dir danach ist?
0
Stefan S.
Stefan S.10.11.0823:35
sgn400
Schade das "Rantanplan" nicht mehr zu sehen (lesen) ist .... Der hat praktisch zu jedem technischem Thema was sagen können ...
und litt leider bisweilen auch an Verbalflatuleszenz.

(Jetzt werde ich auch schon so :'( scheint so, als regte mich manches auf. )
0
gibbs10.11.0823:41
Und wenn man eine Frage hat, wird man gleich angekeift, weil es das Thema schon 10 mal gab.
Ich muss Hellokittyhater schon auch zustimmen. Wenn man etwas sucht findet man auch oft alte Einträge, wenn man dann einen neuen Thread aufmacht, gibt es oft neue und aktuellere Antworten und es antworten auch andere Leute als in den Threads die man mit der Suchfunktion gefunden hat.
Ich finde es einfach schade das es eben Leute gibt, die sich eher selbst darstellen wollen (müssen) und dann oft zB. ironische oder "altklugen (im Sinne von, dass muss man doch wissen)" Kommentare abgeben. Damit sie allen klar machen können wie gut sie sich ja auskennen würden, aber auf diese Frage keine antwort geben wollen. Natürlich mit Verweis auf die Suchfunktion.
Das trifft aber natürlich nur auf die wenigsten zu die sich in diesem Forum bewegen, man muss halt auch sehen das die meisten doch wirklich nett sind und einem auch wirklich helfen wollen.
Und es ist halt auch Fakt das sich alles im Internet wiederholt, sonst bräuchte man ja nur ein Forum, mit einer tollen Suchfunktion (Das könnte man dann auch als FAQ bezeichnen) . Und die Idee von Foren ist ja das man so zu sagen die neusten Informationen über ein Thema erhält und sich nicht mit irgend welchen alten Threads abgeben muss.
Und wenn man das alles zusammenfasst ist es nunmal so das einige schon gar keine Lust mehr haben eine Thread aufzumachen oder ein Foto hochzuladen, weil es gleich mit negativen Kommentaren hagelt. Soll man also vor jedem neuen Thread, ganz MTN durchsuchen. Damit diese Frage auch noch nie gestellt oder dieses Bild auch noch nie hochgeladen wurde.
Also warum das ganze, stört das denn wenn es neue Thread mit wiederholten Fragen gibt? NEIN
Also muss man Kommentare abliefern die nicht die Frage beantworten sondern eben auf die Suchfunktion verweisen oder einen selbst darstellen. NEIN
Da ist es am besten wenn man nichts schreibt und das denen überlässt die die Frage wirklich beantworten wollen.
0
chill
chill10.11.0823:54
manchmal (immer öfter) hab ich den eindruck als wünschen sich einige hier die newsgroup unkultur wieder. da sah eine anfrage dann in etwa so aus:

f: "suche externe festplatte/usb/500gb"
a: "samsung/modell xy"

wer noch ein danke hinterherwurf der wurde gleich virtuell gesteinigt, smilies? undenkbar!

zum lachen gehe ich nicht in den keller, ebensowenig lasse ich mir hier von den muffelköppen meinen charakter nehmen. amen.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0823:58
chill

...

zum lachen gehe ich nicht in den keller, ebensowenig lasse ich mir hier von den muffelköppen meinen charakter nehmen. amen.

Full ack!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gibbs11.11.0800:04
zum lachen gehe ich nicht in den keller, ebensowenig lasse ich mir hier von den muffelköppen meinen charakter nehmen. amen.

1. Meiner Meinung nach schon wieder ein sinnloses Kommentar, warum sind Leute die dich Kritisieren denn "muffelköppe".

2. Wer will dir denn deinen Chrakter nehmen???
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis11.11.0800:08
chill
manchmal (immer öfter) hab ich den eindruck als wünschen sich einige hier die newsgroup unkultur wieder. da sah eine anfrage dann in etwa so aus:

f: "suche externe festplatte/usb/500gb"
a: "samsung/modell xy"

wer noch ein danke hinterherwurf der wurde gleich virtuell gesteinigt, smilies? undenkbar!

zum lachen gehe ich nicht in den keller, ebensowenig lasse ich mir hier von den muffelköppen meinen charakter nehmen. amen.

dann fang doch mal damit an nicht jedem "nicht zuerst Suchenden" Beitrag deinen Charakter aufzudrängen. diese selbstgerechte Aussagen mein Charakter blah blubb, zur mami rennen etc, dies alles steht im Widerspruch zum Nutzen eines Forums.
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
chill
chill11.11.0800:11
kurze antwort:

warum muffelköppe? weil sie keinerlei ironie oder auch sarkasmus verstehen. immer schön politisch korrekt bleiben. laaaaangweilig! warum nicht mal ecken und kanten? so wie ties-malte, rantanplan oder macmark ... die leider alle weg sind. die hatten sowas wie charakter.

wer mich entcharakterisieren will? die muffelköppe die jegliches "ich bin so wie ich bin" hin zu angepasstem mainstream drehen wollen.

mit "anderer meinung sein" hast du das thema leider voll verfehlt .. darum gings ja garnicht.

(edit: ei gugge mal .. fix entfernt hat er das ganze.)

gute nacht nun. das geht auch an die muffelköppe

dimitrios: die newsgroups gibts noch. nur mal als tip. ein forum dient nicht nur der hilfe, sondern auch dem meinungsaustausch ... auch wenn dir das nicht passt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gibbs11.11.0800:13
Mal eine Frage wie definiert man "sinnfreie postings" eigentlich???

Ist ein Posting sinnlos wenn es eine Wiederholung darstellt???

Und aus welcher Perspektive ist ein Posting denn Sinnlos, sicher nicht aus der desjenigen der es gepostet hat.
0
gibbs11.11.0800:20
Du sprichst also an das das jeder der ist der er ist, und kein Mainstream sein soll.
Und "muffelköppe" sind:
warum muffelköppe? weil sie keinerlei ironie oder auch sarkasmus verstehen. immer schön politisch korrekt bleiben.

Also gibt es denn nicht auch Leute die so sind wie sie sind, und keine "ironie oder auch sarkasmus verstehen".
Warum möchtest du sie "entcharakterisieren"

Für mich stellt das einen Wiederspruch dar.


0
beat
beat11.11.0802:28
ich bin schon viele jahre dabei, früher unter anderem namen.
mir scheint, es gab viele abgänge und einen spürbaren verlust an wissen.
bei fragen zu spezifischen themen sind - wie von hellokittyhater erwähnt - je länger je mehr andere foren ergiebiger; der umgangston scheint mir auch andernorts etwas ruhiger und sachlicher zu sein.
aber das ist vielleicht nur mein persönlicher eindruck.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
DonQ
DonQ11.11.0806:15
war ja letztens längere massive off time, zur haupt arbeitszeit("büro" und "internet"zeiten)

das hatte mich bewogen, meine news auch woanders zu beziehen und mehr zu arbeiten

dann schwächelte das forum, aber das kann auch am vorxmas stress liegen und richtig gutes neues gab es ja auch nicht für die masse.

nächster peak feb09

ausserdem, schwankt das level und die anzahl der threads mitunter deutlichst, trotzdem zieht es mich immer wieder her.

last but not least, war ich zb. auch schon mal aus eigenen stücken 3 monate én block offline mtn, gibt es auch, nennt sich reales leben
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Uli11.11.0806:51
Fenvarien
ich frage mich immer, wie diese externen Seiten an Statistiken kommen wollen, ohne entfernt an Serverdaten zu kommen. Würde mich wirklich mal sehr interessieren, was die da berechnen.
Das ist eine Art unkontrolliertes Panel: Die beziehen sich auf Daten, die sie über Zusatzprogramme in den Browsern wie die Google Toolbar bekommen, und die nach intransparenten Kriterien gegeneinander gewichtet werden.
Die absoluten Zahlen sind immer Schrott, aber normalerweise lassen sich kurzfristige(!) Trends ganz gut erkennen.
0
Schens
Schens11.11.0808:20
Zum Verlust an Wissen:

In der Umstellungsphase wurde seitens des Betreibers ein Ton an den Tag gelegt, der mehr als unangemessen im realen Leben wäre. Bedenkt man nun noch, dass der Betreiber in diesem Ton zu Kunden (denn nichts anderes sind die Benutzer einer Seite wie dieser) sprach (postete), so ist die einzig sinnvolle Reaktion der Angesprochenen zu gehen oder sich zurückzuhalten.
Und da waren eben auch einige "Vielwisser" dabei.

Seis drum: Wie Fen ja schrieb ist alles besser als es je war. Für Synium hat sich der Umstieg gelohnt.

Ich persönlich habe mich mittlerweile an die Änderung der Benutzerschaft von MTN gewöhnt. Das Niveau ist - meiner Meinung nach - gesunken.

Ich habe gelernt, Threads wie "voll lehrer Acku nach 3Std surfen mit 3G??!!??", "Kein MMS beim iFon?????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????????"
oder auch "312€ für Emails checken im Urlaub?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????" zu genießen.

Und es ist auch weniger Stress für mich. Früher habe ich weniger gearbeitet und mehr MTN gesurft, ab und an auf die Banner geklickt und bei den Werbenden eingekauft.
Mach ich alles nicht mehr.

Für mich passt es jetzt so, wie es momentan ist.
0
tjost
tjost11.11.0808:38
Hey Chill, hat bei Dir zuhause die Frau die Hosen an? Eines ist wohl fast jedem klar und auch wenn ich da jetzt mal persönlich werden muss. Was in so einem Forum rein garnichts zu suchen hat ist Narzisstische Selbstdarstellung. Dieses rumposen kann man sich auch verkneifen. Ansonnsten eröffne ich gerne eine neues Forum. "www.schwanzvergleich.de" So, sorry das musste jetzt mal raus.
0
Schens
Schens11.11.0808:53
In Auftrag Tjost
0
Schens
Schens11.11.0809:19
ne,geht bei mir auch nicht
0
hakken
hakken11.11.0809:21
einfach nur arm wenn man es nötig hat die leute hier persönlich anzumachen... chill, garp, jaguar... *sick*

(ich weiß, das ich es grad selbst tue - hab aber nicht damit angefangen )
0
razzfazz
razzfazz11.11.0809:49
Ich muss mich einfach damit abfinden, dass das hier mittlerweile für mich die Bildzeitung für Appleuser ist. Einfach, schnell und informativ; den Tiefgang und das technische Knowledge hole ich mir - wie wohl die meisten hier - woanders. Der Abgang der alten Hasen (Ranti, Macmark, dipol, tip, und die vielen anderen) und die Verschiebung der Userschaft durch die vielen Switcher bringen halt Änderungen, aber ohne Änderungen herrscht Stillstand und das ist der Tod.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
perestroika11.11.0809:53
chill:
"sarkastisch" ist kein Attribut, das man sich selbst zuschreibt... es wird einem von anderem zugeschrieben -- die muessen es naemlich auch sarkastisch finden.

Wer sich selbst sarkastisch findet -- ist es meistens nicht!
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.