Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jetzt wohl doch ein iPhone für mich: Simyo Datenpaket

Jetzt wohl doch ein iPhone für mich: Simyo Datenpaket

Sitox
Sitox03.11.0817:23
Abgesehen vom lächerlichen Namen "Handy-Internetflat 1GB" endlich eine Tarifoption, mit der ich mich anfreunden kann. Mit einer Simyo 15 Euro Ladung komme ich in der Regel ca. 2 Monate aus, weswegen die ganzen T-Mobile Tarife für mich absoluter Overkill sind. 10 Euro für 1 GB pro 30 Tage klingt nach einem fairen Preis.

Heise Meldung:
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel03.11.0817:46
simyo ist eh der mit Abstand kundenfreundlichste Provider auf dem deutschen Markt! (Wenig bis) Kein Kleingedrucktes, unkompliziert, sehr transparente Tarife! Die Jungs und Mädels haben es begriffen!

Nachteil: eplus-Netz...
„Kein Slogan angegeben.“
0
cmaus@mac.com03.11.0818:08
Hmmm ja...
Dann würde ich sagen, ist Simyo mein Provider, wenn mein iPhone-Vertrag abgelaufen ist.

Sitox, du solltest dir kein iPhne gecrackt holen. Hol dir ein originales. T-Mobile ist auch sehr nett!

Und der Simlock wird von denen ja auch automatisch dann rausgmacht (oder gegen Entgelt)

Sowas kriegt man heutzutage noch nicht mal per Crack hin!

Ich rate dir nur: Spare deine Nerven, spare nicht an Geld, denn du willst ein Apple-Produkt und das muss es dir wert sein!
0
snow
snow03.11.0818:39
Bin auch bei Symio und muss sagen das ich total begeistert bin.
Wie schon erwähnt ist es total unkompliziert und transparent.
Mit dem neuen Datentarif rückt für mich das iPhone auch immer näher!

cmaus@mac.com: Man kann auch einfach nach Italien fahren oder in ein anderes Land mit
ähnlicher Gesetzeslage und es dort dann ohne des Sim/Net-Lock kram kaufen
„It`s all about Music.“
0
smokeonit
smokeonit03.11.0818:52
also das hört sich sehr gut an! ist das nur pre-paid?
0
justsports
justsports03.11.0818:55
siehe simyo.de! auch post-paid.
0
zunderich
zunderich03.11.0819:01
Ich hab den Complete S mit 500Mb und surfe recht viel und rufe alle Mails per Push oder 15minütigem automatischem Abgleich ab.
Ich komme nie über 500MB, ok, ich lese jetzt nicht gerade 40MB PDFs oder schau mir Youtube Videos an.
Aber für den normalen Gebrauch reicht das vollkommen aus...lange rede kurzer Sinn:
Wieso haut T-Mobile diese Datenflatrates raus? Ich find die (wage Vermutung) für 95% der User unnötig. Dann aber drosseln! Sehr schön T-Mobile.
Denke in den nächsten Monaten wird sich noch viel bewegen, da ja auch freie iPhones im Ausland erhältlich sind, da werden noch so einige auf den "billig" Zug aufspringen...hoffe es auf jeden Fall, dann kann ich meine Freundin zu einem iPhone überreden
0
janknet03.11.0819:12
hoffentlich nehmen solche Billig-Anbieter stark zu damit die T-Com für Bestandskunden mal was unternimmt und das Limit höher setzt oder ganz wegnimmt!
0
phloo
phloo03.11.0819:24
Steht leider nicht dabei ob GPRS oder UMTS. Das wäre interessant zu wissen. Aber da ja Konkurrenz meist nicht lange auf sich warten lässt, darf man damit rechnen sowas bei den anderen Anbietern zu finden
0
justsports
justsports03.11.0820:16
phloo
simyo bietet das E-Plus UMTS an. Wie schnell und gut die Abdeckung ist, weiß ich aber nicht. Müsstest du mal nachsehen.
0
kacheng
kacheng03.11.0820:31
CallYa hat das doch schon seit einem Monat. Allerdings für 14,95 Euro, dann aber in der vollen Netzgeschwindigkeit (HSPDUMXDDA?!)
Zugang ist über wap.vodafone.de - keine Ahnung wie das iPhone damit umgeht.

Mit dem callya 5/15 (5ct/min zu Vodafone, 15ct/min netzextern) auch nicht so uninteressant.
0
smokeonit
smokeonit04.11.0813:02
eplus ist GPRS/UMTS (56kbit/384kbit) an. wann die endlich ihr UMTS mit HSDPA/HSUPA updaten ist nicht bekannt... oder GPRS mit EDGE updaten...

wer oft internet braucht ist mit UMTS mit HSDPA wesentlich besser bedient, habe bei vodafone und tmobile schon 7Mbit (0.875Mbyte/sec) download speeds gesehen!!! echt krass via funkmast... (HSDPA in Berlin, Hamburg, Mannheim und Heidelberg)
0
Spot2
Spot204.11.0813:04
congstar soll hinne machen. ich brauch nen neuen handy vertrag ...
0
Knork04.11.0813:40
simyo / e-plus bietet UMTS mit 384 Kbit/sec, also ziemlich genau das Tempo, was das iPhone 3G auch effektiv nutzen kann (etwa doppelt so schnell wie EDGE).

Der Preis für GPRS und UMTS ist bei simyo identisch, abgerechnet wird in 10 KB-Häppchen (find ich sehr fair), die ersten 1 GB für 10 Euro, darüber hinaus pro MB 0,24 Euro (wieder in 10 KB-Häppchen).
0
Garp200004.11.0816:01
LOL. Ausgerechnet simyo/E-Plus.

Das iPhone 3G ist mit UMTS leider nur sehr eingeschränkt brauchbar.

Und E-Plus bietet ohne UMTS nur GPRS. Also 56kBit/s. (Und selbst das UMTS ist bei E-Plus wenig und langsam da kein HSDPA).

Die Killercombo. Kann man echt nur empfehlen.

Gruslig, gruslig. Und wenn man jetzt noch 50 Minuten a 9 Cent dazurechnet und den Aufpreis für das Gerät ohne SIM Lock aus Belgien - dann frag ich mich wo man was spart.
„Star of CCTV“
0
Garp200004.11.0816:03
@Knork Hähh, warum bitte kann das iPhone 3G bei UMTS nur 384kBit/s nutzen? Das ist eine aus der Luft gegriffene und falsche Behauptung. Das iPhone kann 3.6MBit/s HSDPA. HSDPA ist im gesamten T-Mobile UMTS-Netz verfügbar. Das ist mehr Kapazität, mehr Speed und vor allem eine niedrigere Latenz. Mit dem Uralt-UMTS von E-Plus nicht zu vergleichen.

E-Plus wird HSDPA so gut wie gar nirgendwo einführen. Und EDGE werden sie komplett nicht machen.
„Star of CCTV“
0
Knork04.11.0816:13
Garp2000
@Knork Hähh, warum bitte kann das iPhone 3G bei UMTS nur 384kBit/s nutzen? Das ist eine aus der Luft gegriffene und falsche Behauptung. Das iPhone kann 3.6MBit/s HSDPA.

EDGE hat eine effektiv nutzbare Datenrate von ca. 150 Kbit/sec.

Das iPhone 3G ist mit UMTS etwa doppelt (na gut, 2.4 mal) so schnell wie das iPhone mit EDGE.

Quelle: http://www.apple.com/de/iphone/features/wireless.html

Schlußfolgerung: Das iPhone 3G kann mehr als 384 Kbit/sec via UMTS sowieso nicht nutzen.

Es mag sein, daß irgendwo höhere Verbindungsraten angezeigt werden, genutzt werden aber offensichtlich weniger als 500 Kbit/sec. Sonst würde Apple doch wohl garantiert nicht nur mit "2,4mal schneller als EDGE" werben, sondern mit 10x, 20x, 50x schneller.
0
Garp200004.11.0816:46
Knork Was Du schreibst ist lächerlich. T-Mobile EDGE erreicht nur die halbe Speed, aber ausgerechnet E-Plus UMTS die volle Speed? Das ist natürlich Unfug. Denn erstens sind alles nur Maximalwerte (Shared Media) und zweitens baut T-Mobile sein Netz aus wo es Engpässe gibt im Gegensatz zu E-Plus.

Das Thema der Latenzen lässt Du ganz weg. Es gibt halt noch andere Faktoren außer Bruttospeed.

Dazu kommt auch noch das T-Mobile EDGE im Prinzip in jedem Winkel Deutschlands geht, E-Plus UMTS aber ganz ganz sicher nicht.

Was Du da schreibst ist eine theoretische Zusammenschrift von nur halb berücksichtigten und kaum Verstandenen Dingen, ohne jede Ahnung von der Materie, oder?
„Star of CCTV“
0
Schens
Schens04.11.0817:05
In wenigen Worten: iPhone mit STandard Timo Beil ist bei mir deutlich schneller als ein MBP mit Base (=E-Plus) UMTS-Karte
0
Garp200004.11.0817:09
Schens Danke für die klaren Worte.
„Star of CCTV“
0
Knork04.11.0817:20
T-Mobile EDGE erreicht nur die halbe Speed,

Was meinst Du mit "halbe Speed"?

Was ist denn die Brutto-Datenrate von EDGE, was kommt davon effektiv netto (auf dem iPhone) an Geschwindigkeit raus?
aber ausgerechnet E-Plus UMTS die volle Speed? Das ist natürlich Unfug.

Die Datenrate von e-plus habe ich mehrfach via UMTS-Karte getestet, eine 3,0 MB große Datei ist in mehreren Versuchen nach 70 bis 80 Sekunden übertragen. Aus 384 Kbit/sec brutto werden also 300...350 Kbit/Sek netto.
Denn erstens sind alles nur Maximalwerte (Shared Media) und zweitens baut T-Mobile sein Netz aus wo es Engpässe gibt im Gegensatz zu E-Plus.


Sagen wirs mal so: Hier funktioniert UMTS. Es gibt auch (wenige) Gegenden, wo Du mit T-Mobile angeschmiert bist. Es muß jeder selber wissen, ob ihm die (geringere) Netzabdeckung von e-plus genügt.

Was Du da schreibst ist eine theoretische Zusammenschrift von nur halb berücksichtigten und kaum Verstandenen Dingen, ohne jede Ahnung von der Materie, oder?

Ich bevorzuge selbst überprüfte Fakten, und pflaume im Gegensatz zu Dir nur selten andere Leute voll.


Davon abgesehen:

Nur die wenigsten werden das iPhone dafür nutzen, um mit der theoretisch maximal möglichen UMTS-Geschwindigkeit von 7 Mbit/sec stundenlang irgendwelche Sachen aus dem Netz zu saugen, oder?

Kommt es nicht eher darauf an, seine mails zeitnah zu bekommen, und ab und zu etwas zu überprüfen, sei es nun per Browser oder per Applikation?


Diejenigen, die den 1 GB = 10 Euro-Tarif interessant finden, werden wohl kaum die Heavy-User sein. Die Heavy-User holen sich nämlich den 89-Euro-Tarif von t-mobile.
0
cmaus@mac.com04.11.0818:04
snow: Und wie soll das laufen?
Du packst dein Italien-iPhone aus, da steht dann doch auch "Bitte Aktivieren" drauf.
Dann schließt du es an iTunes an und er wird nach 'ner T-Mobile SIM-Karte suchen...
Anders kann's doch gar nicht sein...!?!

Ich meine, in iTalien läuft doch nicht 'ne andere Software auf den iPhones, sie werden lediglich als SIMlockfrei aktiviert, wenn man sie an einen iTalienischen iTunes Store anschließt... Das wär für mich jedenfalls plausibel
0
Schens
Schens04.11.0818:25
Schens
In wenigen Worten: iPhone mit STandard Timo Beil ist bei mir deutlich schneller als ein MBP mit Base (=E-Plus) UMTS-Karte

ich vergaß, dass es schon das iPhone 3G gibt. Also nochmal:

Mein 2G iPhone MIT EDGE ist deutlich schneller als mein MBP mit e-Plus UMTS-Karte.
0
Knork04.11.0818:32
Schens
Schens
In wenigen Worten: iPhone mit STandard Timo Beil ist bei mir deutlich schneller als ein MBP mit Base (=E-Plus) UMTS-Karte

ich vergaß, dass es schon das iPhone 3G gibt. Also nochmal:

Mein 2G iPhone MIT EDGE ist deutlich schneller als mein MBP mit e-Plus UMTS-Karte.


Bist Du Dir sicher, daß die UMTS-Karte auch mit UMTS, und nicht im Fallback auf GPRS lief? GPRS ist natürlich langsamer als EDGE...
0
Garp200005.11.0807:13
Knork LOL. Meinst Du irgendwer könnte irgendwas versehentlich mit GRPS verwechseln? GPRS ist sowas von absurd langsam, das geht ganz sicher nicht versehentlich als EDGE oder UMTS durch.

Und nochmal zu oben: T-Mobile hat EDGE top ausgebaut und Du unterstellst ihnen pauschal, dass es nur die halbe Bandbreite schafft. Dagegen E-Plus die öffentlich bekennen (und der Geschäftsbericht spricht die gleiche Sprache), dass sie kaum Geld ins Netz stecken und jeder weiss wie überlastet das Datennetz ist, bringen die Maximalgeschwindigkeit? Ich komme langsam zu, Schluss Du kennst nicht viel mehr als E-Plus. T-Mobile EDGE jedenfalls kennst Du nicht richtig. Bilde sich jeder selber seine Meinung. Das Thema der Latenzen ist bei Dir weiterhin unbeackert. Auch bin nach Tests der Meinung: Bei T-Mobile ist EDGE schon schneller als bei E-Plus UMTS.
„Star of CCTV“
0
Schens
Schens05.11.0807:56
Knork
Schens
Schens
In wenigen Worten: iPhone mit STandard Timo Beil ist bei mir deutlich schneller als ein MBP mit Base (=E-Plus) UMTS-Karte

ich vergaß, dass es schon das iPhone 3G gibt. Also nochmal:

Mein 2G iPhone MIT EDGE ist deutlich schneller als mein MBP mit e-Plus UMTS-Karte.


Bist Du Dir sicher, daß die UMTS-Karte auch mit UMTS, und nicht im Fallback auf GPRS lief? GPRS ist natürlich langsamer als EDGE...

100% sicher. Das E-Plusnetz ist eine Zumutung.
0
Garp200005.11.0809:09
Schens
100% sicher. Das E-Plusnetz ist eine Zumutung.
in Kombination mit der nach wie vor sehr, sehr schlechten iPhone 3G UMTS-Performance gibt ganz sicher eine herbe Enttäuschung für die, die sich darauf einlassen.

Das iPhone 3G ist genial - aber nur in allen Belangen außer UMTS. Der Empfang ist schlecht wo alle anderen Handys top sind und unzuverlässig funktioniert es auch: Sprache schlechter als mit EDGE (Datenrate wohl nicht konstant), Datenverbindungen pausieren lange beim Netzwechsel und oft geht gar nix. Immer wenn ich es mal wieder einen Tag mit UMTS/HSDPA probiere, schalte ich reumütig auf EDGE zurück. Warten auf das iPhone 3G Reloaded im Juli 2009.
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit05.11.0810:22
Schens
Knork
Schens
Schens
In wenigen Worten: iPhone mit STandard Timo Beil ist bei mir deutlich schneller als ein MBP mit Base (=E-Plus) UMTS-Karte

ich vergaß, dass es schon das iPhone 3G gibt. Also nochmal:

Mein 2G iPhone MIT EDGE ist deutlich schneller als mein MBP mit e-Plus UMTS-Karte.


Bist Du Dir sicher, daß die UMTS-Karte auch mit UMTS, und nicht im Fallback auf GPRS lief? GPRS ist natürlich langsamer als EDGE...

100% sicher. Das E-Plusnetz ist eine Zumutung.

also zumutung ist etwas übertrieben! 1800MHz (o2 & e+) hat nachteile gegenüber 900MHz (tmobile & vodafone), aber nur in tiefgaragen oder gebäuden mit sehr dicken stahlbetonwänden...

ich habe im alltag sehr selten kein netz... aber es kommt schon mal vor... aber im auto/unterwegs z.b. hatte ich noch nie probleme...!




0
Garp200005.11.0813:42
smokeonit Pfff, das hat doch nix mit der Frequenz zu tun was wir hier diskutieren! Es geht um mangelnde Kapazität, um fehlendes EDGE, um fehlendes HSDPA und HSUPA.

Nebenbei bemerkt haben E-Plus seit einer Weile GSM900 im Einsatz und D1/D2 seit Jahren GSM1800. Und bei UMTS sind die Frequenzblöcke eh bei allen Anbietern im selben Bereich.

E-Plus steckt nix in neue Technologien und verdichtet außerdem nicht ordentlich nach. Ist wohl bei dem Preis nicht drin.
„Star of CCTV“
0
Schens
Schens05.11.0814:16
smokeonit
also zumutung ist etwas übertrieben! 1800MHz (o2 & e+) hat nachteile gegenüber 900MHz (tmobile & vodafone), aber nur in tiefgaragen oder gebäuden mit sehr dicken stahlbetonwänden...

ich habe im alltag sehr selten kein netz... aber es kommt schon mal vor... aber im auto/unterwegs z.b. hatte ich noch nie probleme...!




Dann mach mal Urlaub im Münchner Raum. Garching, Erding, Taufkirchen (München), Parsdorf, Gilching usw....
0
CaptainApple05.11.0814:36
Beim letzten netztest hat E-Plus, und damit auch Simyo, bei Telefonie gut abgeschnitten. Allerd ings in Betzug auf Daten ist das E-Plus Netz trotz UMTS eher schlecht und für Datenfreaks nicht zu empfehlen. Spreche aus eigener Erfahrung. Habe E-Plus und T-Mobile im Einsatz.
0
Knork05.11.0816:17
Garp2000
Knork LOL. Meinst Du irgendwer könnte irgendwas versehentlich mit GRPS verwechseln? GPRS ist sowas von absurd langsam, das geht ganz sicher nicht versehentlich als EDGE oder UMTS durch.

Und nochmal zu oben: T-Mobile hat EDGE top ausgebaut und Du unterstellst ihnen pauschal, dass es nur die halbe Bandbreite schafft.

Würdest Du bitte endlich mal die Brutto- und Netto-Datenraten von GPRS und EDGE auflisten statt nur ne große Fresse zu haben?

Danke.
Dagegen E-Plus die öffentlich bekennen (und der Geschäftsbericht spricht die gleiche Sprache), dass sie kaum Geld ins Netz stecken und jeder weiss wie überlastet das Datennetz ist, bringen die Maximalgeschwindigkeit? Ich komme langsam zu, Schluss Du kennst nicht viel mehr als E-Plus. T-Mobile EDGE jedenfalls kennst Du nicht richtig. Bilde sich jeder selber seine Meinung. Das Thema der Latenzen ist bei Dir weiterhin unbeackert. Auch bin nach Tests der Meinung: Bei T-Mobile ist EDGE schon schneller als bei E-Plus UMTS.

Siehe oben.

Bringe endlich die Brutto- (was ist theoretisch möglich) und Netto-Raten (was ist an Nutzdaten möglich wenn man in der jeweiligen Funkzone kaum Last hat.)

Ich bezeifle nicht, daß Du es getestet hast.

Ich verbitte mir aber, daß Du mir unterstellst, ich würde keine Praxiswerte ermittelt haben. Wenn meine Werte von Deinen Werten abweichen, dann wird das wohl einen simplen Grund haben: unterschiedlicher Netzausbau an unseren beiden Standorten.

Aus irgend einem Grund scheinst Du da ein massives Brett vor dem Kopf zu haben. Nach dem Motto: Was nicht sein kann, das nicht sein darf.

Also nochmal: Schau Dir bitte die Tech-Specs an, und nenne zunächst die Brutto-Raten von GPRS, EDGE und UMTS (e-plus Version), dann die unter idealen Bedingungen erzielbaren Netto-Raten (alleine in der Funkzelle mit gutem Empfang).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.