Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard-Problem: Finder-Ordner haben alle dieselbe Darstellungsart !

Leopard-Problem: Finder-Ordner haben alle dieselbe Darstellungsart !

alfrank16.02.0809:57
Mehrere intel Macs mit 10.5.2:

Sobald ich die Darstellungsart (Symbole/Liste/Spalten/Cover Flow) eines Finder-Ordners ändere, übernehmen das alle danach geöffneten Ordner !



0

Kommentare

SGI
SGI16.02.0810:14
Ja leider, saudumm gelöst. Wahrscheinlich benutzen die Entwickler bei Apple ihr eigenes System nie in der Realität. Man kann in den Darstellungsoptionen der geöffneten Fenster nur im Nachhinein festlegen, ob die jeweilige Ansicht immer beibehalten werden soll. Dann öffnen sich die Unterordner aber auch wieder in der Form, solange man nicht immer und immer wieder die Darstellungsoptionen bemüht.
0
grienig
grienig16.02.0810:14
ich habe das gleiche Problem und es nervt ziemlich
0
alfrank16.02.0810:24
Ich habe gerade das Problem (und zwei andere: fehlende Spalten in den Suchergebnis-Fenstern, nicht abschaltbare Seitenleiste) an Apple gemeldet:
0
alfrank16.02.0810:28
SGI: Oh mein Gott, so funktioniert das also... Man muß das über die Darstellungs-Optionen (Command-J) fixieren ? So ein Mist !
0
alfrank16.02.0810:29
Für jedes Fenster einzeln... :sick:
0
SGI
SGI16.02.0810:31
Sag ich doch, die verhuntzen den Finder von mal zu mal mehr, anstatt mal an sinnvolle Handhabung zu denken. Für mich typisch NeXT OS.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.