Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vlc- SVCD komplett abspielen

vlc- SVCD komplett abspielen

Jan_L
Jan_L20.02.0519:19
Mal ne ganz gumme Frage zu VLC:
Wie kann ich SVCDs abspielen, ohne das die Wiedergabe nach einem Kapitel abbricht? Hab schon in der Online-Dokumentation geguckt.
War jetzt wahrscheinlich sehr dumm, die Frage

Grüße Jan_L
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer20.02.0519:26
Habe es gerade nicht vor mir, aber Ablage>Volume öffnen müßte gehen.
0
Jan_L
Jan_L20.02.0519:28
Vermeer
Habe es gerade nicht vor mir, aber Ablage>Volume öffnen müßte gehen.

Ja, aber da muss man ein Kapitle auswählen und wenn das zu Ende ist wird das Fenster mit der Wiedergabe geschlossen (bei mir zumindest)
0
Jan_L
Jan_L20.02.0519:37
Gibt es eigentlich ne (kostenlose, gute) Alternative zu VLC? Ist mir ein bisschen zu instabil
0
Jan_L
Jan_L20.02.0519:46
agrajag
Keine Ahnung - ist gerade grundlos abgeschmiert.
Hab ich unter Windows XP auch schon benutzt, da wars aber noch schlimmer.
0
Jan_L
Jan_L20.02.0519:48
Ich glaub, ich schau mir die SVCDs einfach aufm DVDPlayer im Wohnzimmer an.
0
bestbernie20.02.0520:02
alternative wäre auch der mPlayer gibts bei Versiontracker
0
bestbernie20.02.0520:04
Hi
aber Ablage-Volumen öffnen geht s.o. und dann KEIN kapitel auswählen,dann spielt er die ganze VCD ab
0
Jan_L
Jan_L20.02.0521:03
Vielen Dank für dei vielen Antworten! (Ich war grad essen)!
Wenn man kein Kapitel angibt klappt es aber immer noch nicht
Ich schau mir mal MPlayer an
0
Jan_L
Jan_L20.02.0521:06
agrajag
Jan_L: Schmiert der immer bei der gleichen Sache ab, z.B. DVD/SVCD gucken? Ich gucke DVDs immer mit dem Apple-Player an. Ansonsten schaue ich mir mit VLC nur ’normale’ Video-Dateien an -- und da gibt es einfach keine nennenswerten Probleme.

Keine Ahnung - hab ihn erst seit ner Stunde oder so. Aber eben ist er ohne ersichtlichen Grund abgeschmiert.
0
bestbernie20.02.0521:07
vielleicht hat ja die svcd ne Macke mal eine andere ausprobieren??
0
Jan_L
Jan_L20.02.0521:09
=-O Mit MPlayer durchblick ich gar nicht, wie ich die SVCD abspielen kann. Naja, ich mir den Film wohl echt im Wohnzimmer auf der Couch an
0
Jan_L
Jan_L20.02.0521:11
bestbernie
vielleicht hat ja die svcd ne Macke mal eine andere ausprobieren??

Schon gemacht - dasselbe Problem
0
bestbernie20.02.0521:19
noch ein Tipp hilft zwar nur bedingt und ist umständlich:
SVCD einlegen mit Firestarter auf die Festplatte sichern du erhälts eine .bin Datei.Diese Datei dann auf den Videolan Player ziehen und dann spiel VLC auch die störischen svcd ab und es ist leise,denn das CD Laufwerk muß nicht arbeiten.Und wenn du dann später diese .bin in Taost unter MultiTrack Cd brennst erhälst du eine laufende SVCD
0
Jan_L
Jan_L20.02.0521:26
bestbernie
noch ein Tipp hilft zwar nur bedingt und ist umständlich:
SVCD einlegen mit Firestarter auf die Festplatte sichern du erhälts eine .bin Datei.Diese Datei dann auf den Videolan Player ziehen und dann spiel VLC auch die störischen svcd ab und es ist leise,denn das CD Laufwerk muß nicht arbeiten.Und wenn du dann später diese .bin in Taost unter MultiTrack Cd brennst erhälst du eine laufende SVCD

Ein bisschen umständlich Aber FireStarter hab ich sogar. Mal schaun, ob ichs so mal versuche - Danke!
0
Jan_L
Jan_L20.02.0521:29
Ich werd mir jetzt mit meinem Windows-Notebook anschaun - da hab ich ne Software. Ist der einfachste Weg, denke ich. Aber danke für alle Tipps!
0
Jan_L
Jan_L20.02.0521:35
Ich werd mir jetzt mit meinem Windows-Notebook anschaun - da hab ich ne Software. Ist der einfachste Weg, denke ich. Aber danke für alle Tipps!
0
Agrajag20.02.0519:40
Interessant, daß einige über instabilitäten bei VLC berichten. Wann wird das Teil instabil? Bei mir lief VLC immer sehr zuverlässig.
0
Agrajag20.02.0520:06
Jan_L: Schmiert der immer bei der gleichen Sache ab, z.B. DVD/SVCD gucken? Ich gucke DVDs immer mit dem Apple-Player an. Ansonsten schaue ich mir mit VLC nur ’normale’ Video-Dateien an -- und da gibt es einfach keine nennenswerten Probleme.
0
Agrajag20.02.0520:13
MPlayer ist unter OSX irgendwie Mist. Man darf nichts beim Abspielen machen. Bei jeder Kleinigkeit hat das Teil aussetzer (z.B. Größenänderung des Browserfensters oder beim einfachen, schnellen Scrollen). Bei zweisprachigen Videos kann man nicht die entsprechende Audiospur wählen. Es kann keine Kapitel auswählen usw. Jedenfalls betrifft es die GUI-Version.
0
Don Quijote20.02.0520:05
mplayer ist sehr stabil und nicht so resoucenhungrig wie VLC, hab´allerdings noch nie svcd damit gesehen, da nehme ich meinen Standalone DVD Player.
0
Don Quijote20.02.0520:18
Als Alternativ Player ist mplayer schon geeignet, VLC ist halt komfortabler und kann streamen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.