Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>virtuelle Screens

virtuelle Screens

samate
samate07.12.0502:07
Guten Morgen!

Sagt mal, gibt es bei Mac auch sowas wie diese virtuellen Screens bei Linux? Wisst Ihr, was ich meine? Ich kann ja bis zu 16 Desktops abbilden. Gibt es das auch bei Mac?

Und wenn ja, wo? Ich habe nix googeln koenne.

Liebe Gruesse

samate
0

Kommentare

Stardust
Stardust07.12.0502:41
Schau mal bei Versiontracker.com nach.



Ad Astra
„Ad Astra“
0
JustDoIt
JustDoIt07.12.0504:38
Ich hatte eine Zeit lang das Programm "Desktop Manager" benutzt. Bin dann aber wieder zu Expose und Command+H Taste zurückgekehrt, weil die vielen Desktops nur dazu führten, daß ich nach einiger Zeit nicht mehr wußte, welches Programm auf welchem Desktop läuft. Da muß man schon sehr konsequent in der Anwendung sein und warum sollte man sich den Streß antun?

0
samate
samate07.12.0513:01
Habe Desktop Manager installiert, das ist ja wirklich gut!!

Danke für den Tip!!
0
alfrank07.12.0513:23
Natürlich, nennt sich "Fast User Switching" !
0
Agrajag07.12.0505:26
JustDoIt: Stress? Seit wann ist organisiertes Arbeiten Stress?

Ich benutze auch schon lange Desktop Manager 0.5.3 und es ist ein gutes Programm. Irgendwie sind einige Überblendeffekte seit Tiger kaputt, aber die Effekte hab ich eh nur gelegendlich mal aus Spielerei aktiviert.

Desktop Manager und Exposé schliessen sich auch nicht aus. Ich hab einen Bildschirm für normales Arbeiten, einen zum Programmieren und einen, um etwas aus dem Weg zu haben, auf das ich trotzdem mal schnell zugreifen können möchte. Zwischen den Desktops schalte ich entweder per F1/F2/F3 um, oder per Mausgeste (via xGestures). F4 hab ich mit den Optionen belegt.

Exposé benutze ich weiterhin. Da kommt auch der Vorteil vom Desktop Manager zum Tragen: ich weiß, was ich gerade machen will und befinde mich im entsprechenden Desktop. Wenn ich dann Exposé aktiviere, bekomme ich auch nur die passenden Fenster und nicht 20, bis zur Unkenntlichkeit verkleinerte Fenster, die sowieso jedesmal eine andere Position haben. Da jedesmal zu suchen ist mehr als störend (besonders bei vielen ähnlichen Fenstern). Exposé ist nicht wirklich brauchbar, wenn man zuviele Fenster auf hat (wenn man sich programmübergreifend die Fenster zeigen lässt).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.