Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>verzögertes Anzeigen von Dateien/Ordner im Finder

verzögertes Anzeigen von Dateien/Ordner im Finder

kkmac18.11.1009:12
Mein iMac27" hängt über LAN an unserem Win2008 SBS Server.
Die Verbindung zum Server wird vermutlich über 'smb://bueroserver' hergestellt. Ich kenn mich da jetzt nicht sooo gut aus.
Das Problem ist, dass das Anzeiger der Dateien/Ordner auf dem Server wahnsinnig lange dauert (sprich 3-10 Sek). Wenn die Dateien mal angezeigt wurden, geht's auch sauschnell.
An was kann das liegen? Ist das normal?
0

Kommentare

kkmac22.11.1009:27
scheint jetzt nicht so ein weit verbreitetes PRoblem zu sein.

Kann mir zumindest jemand dagen, ob das mit dem SBM: so richtig ist?
0
dom_beta22.11.1010:30

Hallo,

ich weiß nicht ob das am SMB-Protokoll liegt.

Benutzt ihr denn Mac OS X 10.6.5?

Ist der Server richtig konfiguriert? Wenn ihr den Server auf NTLMv2 umstellt, dürfte der Zugriff zügiger werden. Eventuell mal auf dem Server eine Defragmentierung durchführen sowie Server neu starten.

Am Mac würde ich mal die Zugriffsrechte reparieren sowie mal die Caches leeren. Eventuell die com.apple.finder.plist löschen, die wird im Laufe der Zeit riesengroß und dann kann es sein, daß sich der Finder verschluckt.


MfG
„...“
0
george_w_bush
george_w_bush22.11.1010:34
Nein, ich habe das gleiche Problem, aber auch wenn ich auf einen MacMini Server zugreifen will. Dauert in der Regel beim ersten Ordneraufruf 5-10 Sekunden bis er den Ordnerinhalt anzeigt, auch wenn nur eine Datei / Ordner darin liegt.

Lösung habe ich bisher noch keine gefunden.
0
dom_beta22.11.1010:35

Benutzt du denn 10.6.5?

Ich meine damit ist der Zugriff ein wenig schneller geworden.

Nichtsdestotrotz gerade gefunden:

WARNING: Windows Server 2008 File Share Clustering and OSX 10.5



MfG
„...“
0
kkmac22.11.1015:55
bei mir läuft das aktuellste OS X (10.6.5)