Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>uunsichtbare Dateien in MacOs X sichbar machen

uunsichtbare Dateien in MacOs X sichbar machen

Gernot
Gernot27.06.0317:24
Kann mir jemand sagen, wie ich unsichtbare Dateien in MacOS X sichtbar mache, damit ich ganz bestimmte löschen kann. Bin über jeden Tip dankbar. Ach, übrigens habe PM Cube 450MHz, MacOS 10.2.6, 704 MB RAM, GeForce2 MX.

Vielen Dank schon mal

Gernot
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK27.06.0317:34
Kein Problem:
Du brauchst nur das Programm Xupport
Dann einfach auf "System ..."
Und dann in der Abteilung "Finder" die "Hidden files" auf "on" stellen. Zum schluss noch "Restart Finder" drücken unf fertig.

PS: Pass mit dem Programm aber auf, damit kannst du ne' menge Mist machen!
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Garvin
Garvin27.06.0317:37
nimm Tinkertool. Ist Freeware. Zu finden bei versiontracker.com

geht echt supi
0
Martin Schäfer27.06.0317:39
Mit dem Finder-Befehl "Finden..." lassen sich unsichtbare Dateien suchen. Die "Sichtbarkeit" einfach auf "Aus" stellen.
Dann lassen sich die Dateien in den Papierkorb ziehen.

Mit dem Tool XRay lassen sich solche Dateien auch sichtbar schalten.
0
NoName
NoName27.06.0317:59
Gernot Du kannst Dir auch ein Script machen. Scritpt-Editor öffnen und folgenden Text einsetzen
tell application "Finder" to quit
display dialog "Show Hidden Files..." buttons {"ON", "OFF"} ¬
default button 3
copy the result as list to {buttonpressed}

try
if the buttonpressed is "OFF" then do shell script ¬
"defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles OFF"
if the buttonpressed is "ON" then do shell script ¬
"defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles ON"
end try

tell application "Finder" to launch
Das ganze als Programm und ohne Startdialog sichern.
Ins Dock legen und extrem schnellen Wechsel genießen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Gernot
Gernot27.06.0318:07
Garwin

war echt ein super tip, vor allem hab ich das programm schon auf dem rechner gehabt. hat alles geklappt. vielen dank nochmal ))
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.12.0515:08
Weil die Frage ja immer wieder kommt: Wer sichtbare/unsichtbare Dateien hin und wieder braucht, kann das nun auch mit diesem kleinen Widget erledigen: @@
Der button ist dem Entwickler zwar etwas groß geraten, aber das lässt sich ja schnell anpassen (Kontextmenü/Paketinhalt anzeigen).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen10.12.0515:21
NoName, damit muss man nur den script aus dem ASmenu aufrufen. Keine 'Platzverschwendung' im Dock und auch kein wixdget von Nöten.
Hidden wird ge-toggled und benötigt kein 'Button drücken'.


do shell script "if [ `defaults read com.apple.finder AppleShowAllFiles` == 1 ]; then
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0
else
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1
fi"

tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch


Als AS in ~/Library/Scripts speichern
0
sonorman
sonorman10.12.0515:29
PathFinder - beliebige Taste mit entsprechendem Befehl belegen und fertig. An-aus-an-aus-an-aus…
0
_mäuschen
_mäuschen10.12.0515:31
Warum Geld ausgeben, wenn Apple einem (fast) alles frei zur Verfügung stellt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.