Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>updatebenachrichtigung auf altem ipad4

updatebenachrichtigung auf altem ipad4

L-lex
L-lex19.11.1722:31
hallo zusammen,
ich habe ein ipad4. dieses bekommt seit ios10 keine updates mehr. trotzdem zeigt es bei jedem entsperren an, dass eine neue ios version verfügbar sei. wenn man dann in die einstellungen zum software update geht, steht da immer, dass es die neuste version ist.
was kann ich tun, dass ich nicht ständig diese nachricht bekomme.

danke für die hilfe
alex
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0

Kommentare

schaudi
schaudi20.11.1707:09
ist auf jedenfall kein genereller Fehler mein iPad4 macht das nicht.

Schonmal zurückgesetzt? wenigstens die Einstellungen oder dergleichen!?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+1
L-lex
L-lex22.11.1720:19
noch nicht, aber ich werde es mal probieren... das problem habe ich auch erst seit ios11 auf dem markt ist
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0
L-lex
L-lex26.11.1722:25
also ich habe es gerade ausprobiert, komplett gelöscht und neu gemacht, aber die meldung wird immer noch angezeigt...

hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen kann?
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0
Fhensterfenger27.11.1700:54
L-lex
also ich habe es gerade ausprobiert, komplett gelöscht und neu gemacht, aber die meldung wird immer noch angezeigt...

hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen kann?
was heißt genau neu gemacht? iTunes backup wiederhergestellt?

was wäre wenn du das iPad nach dem löschen, komplett nackt nutzt? erscheint die meldung trotzdem?
0
marco m.
marco m.27.11.1701:07
Falls du nur ein iOS Gerät hast, könnte Folgendes helfen:

Updates über den Router blockieren

Die letzte und dritte Lösung ist, dass ihr die bekannten Update-Domains von Apple konsequent über euren Router / euer Netzwerk blockiert. Dies ist zwar nicht wirklich zu empfehlen, da sämtliche in eurem Netzwerk befindlichen Apple-Geräte dann keine Updates erhalten würden. Solltet ihr aber nur das iPhone oder das iPad in eurem bekannten Netzwerk zu Hause nutzen, könnte das möglicherweise eine Lösung für euch sein. Das iOS-Update wäre in diesem Fall auch in Zukunft blockiert. Zumindest bis ihr die Sperre wieder aufhebt.

Diese URLs müsstet ihr blockieren:

appldnld.apple.com
mesu.apple.com
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacRudi27.11.1702:15
Hast Du am Beta-Test-Programm von iOS 10 teilgenommen?
0
L-lex
L-lex28.11.1722:24
also ich hatte es gelöscht und nicht aus einm backup wieder hergestellt. also quasi nackt genutzt, und leider kommt die meldung immer wieder.

da ich ausschliesslich apple geräte benutze (mehrere iphones, macbook, airport, imac, etc...) würde ich die updates lieber nicht im router blockieren...

und ja, ich habe an dem beta-programm teilgenommen. habe aber das beta-profil gelöscht.
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0
marco m.
marco m.29.11.1700:00
Noch was gefunden.

Umleiten des Update-Servers Eine nahezu todsichere Methode, das ungewollte Installieren einer neuen iOS-Version zu verhindern, ist die Umleitung des Update-Servers. Hintergrund ist, dass von iOS viele unterschiedliche Ableger existieren. Die Derivate tvOS und watchOS haben enge Verwandtschaft mit iOS selbst. Haben Sie Zugriff auf das Entwicklerportal (developer.apple.com), können Sie aktuell die Möglichkeit, Konfigurationsprofile herunterzuladen, um am Beta-Programm neuer Softwareversionen von iOS, macOS und tvOS teilzunehmen. Laden Sie das Konfigurationsprofil für tvOS herunter und verteilen Sie dieses per MDM oder E-Mail an Ihre Geräte. iOS sucht nun auf dem tvOS-Updateserver nach neuen iOS Versionen - natürlich vergeblich. Das Ganze kann natürlich auch wieder rückgängig gemacht werden, indem man das Konfigurationsprofil einfach wieder löscht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fhensterfenger29.11.1700:08
L-lex
also ich hatte es gelöscht und nicht aus einm backup wieder hergestellt. also quasi nackt genutzt, und leider kommt die meldung immer wieder.

da ich ausschliesslich apple geräte benutze (mehrere iphones, macbook, airport, imac, etc...) würde ich die updates lieber nicht im router blockieren...

und ja, ich habe an dem beta-programm teilgenommen. habe aber das beta-profil gelöscht.
Hier kannst du vom Beta Programm deregistrieren:
https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/unenroll?locale=de

Danach würde ich iPad neu starten bzw neu löschen. Vielleicht klappt es ja.
0
L-lex
L-lex29.11.1720:32
so, also man kann nur das profil entfernen, das habe ich gerade nochmal geladen und dann wieder entfernt, leider kommt jedes mal die selbe nachricht...
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0
MacRudi29.11.1721:36
Die Meldung, dass es ein neueres iOS gibt, würde gern auf ein reguläres iOS11 updaten. Da Du aber ein Profil für Public Beta Tester hast, kann das nur auf die neueste PB von iOS10 updaten, die Du schon drauf hast. Warum Du da nicht rauskommst, weiß ich nicht.

Mein Vorschlag: bei Apple Care anrufen.
0
L-lex
L-lex06.12.1722:01
naja, leider geht das mit apple care ja nicht, weil ich schon lange aus der 1 jahres-frist bin

ich habe jetzt alles mögliche probiert, das ipad zwei mal komplett zurück gesetzt nachdem ich das profil ja schon lange runter geschmissen habe...
ich traue mich allerdings nicht an die einstellungen vom router dran, dann lebe ich liebe damit, dass es immer meckert
„...motivier dich selbst um andere zu motivieren........“
0
MacRudi06.12.1722:32
Doch, das geht mit AppleCare, weil Du auf das System (iOS11) Support bekommst!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.