Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>unterschied cto...bto?

unterschied cto...bto?

cosmic09.07.0401:31
kenn jemand von euch den unterschied, falls es einen gibt, zwischen configure to order und build to order....?

besten dank
cosmic
0

Kommentare

cosmic09.07.0411:09
Alles klar, besten dank!
0
Blade09.07.0411:48
Ich dachte CTO wäre Basiskonfiguration + Erweiterung, und BTO wäre: Basiskonfiguration - XY + Z: Beispiel meines G5: Basis - DVD-RW + Combo. Letzteres dauert natürlich länger....
0
Blade09.07.0414:02
OK, ich bin überzeugt, es ist dasselbe. Apple verwendet die Begriffe übrigens nebeneinander, z.B. bei den technischen Daten des PowerBooks.
0
arekhon
arekhon09.07.0409:09
Nach meiner bisherigen Erfahrung bezieht sich BTO im wesentlichen nur auf Hardware-Varianten, wärend CTO ebenfalls zusätzliche Software-Installation und (Vor-)Konfiguration beinhalten kann. Im Großkunden Business-Bereich ist daher häufiger von CTO die Rede wenn z.B. bei einer größeren Menge Systeme gleich Datenbank und Applikationsserver nach Kundenvorgaben mit installiert ausgeliefert werden sollen.
<br>Kann aber auch sein daß einige das ducheinander werfen und das gleiche darunter verstehen.
0
arekhon
arekhon09.07.0413:56
Blade: Dann wäre im Apple-Store ja beides möglich nach deiner Definition. Der Unterschied wäre lediglich, daß man von einer Basiskonfiguration bei CTO nur addieren kann wärend man bei BTO auch die Basiskonfiguration verändern kann. Eigentlich sollte aber CTO komplexer sein, da hier wie der Name schon ausdrückt eben auch konfiguriert werden kann und es sich nicht um reines zusammenbauen handelt.
<br>Ich fürchte wirklich das diese Begriffe fast nach belieben synonym verwendet werden.
<br>Ich selbst habe einmal an einem Großprojekt mitgewirkt wo es um eine CTO-Optionen von verschiedenen Server-Typen ging. Hierbei sollten nicht nur Hardwarekomponenten des liefernden Herstellers, sondern auch Komponenten von Drittherstellern und Softwarekomponenten quasi ab Werk bereitgestellt und in die Systeme integriert werden, teilweise wurden diese Komponenten vom Kunden selbst geliefert. Beim Kunden selsbt sollten dann nur noch Detailveränderungen und Konfigurationen vorgenommen werden, bevor er die Systeme seinerseits an seine Endkunden ausliefern wollte. Daher würde ich mal davon ausgehen das BTO eher eine Untermenge von CTO darstellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.