Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Safari 26.5 für macOS schaltet unter Sequoia 15.7.7 (aber auch schon 15.7.5) die Anzeige weiß
Safari 26.5 für macOS schaltet unter Sequoia 15.7.7 (aber auch schon 15.7.5) die Anzeige weiß
Kehrblech
20.05.26
15:24
Es nervt ziemlich! Wie im Titel bekomme ich nach einem Neustart von Safati zunächst kurz ein Bild angezeigt, danach schaltet der ganze Bildschirminhalt (außer Fensterrahmen, Menüleiste und Tableiste) nach wenigen Sekunden auf weiß. Neuladen zeigt wieder die korrekte Seitenansicht, die jedoch nach wenigen Sekunden (1-3s) wieder auf weiß schaltet. So ist natürlich kein Arbeiten möglich.
Einziges, was bisher geholfen hat, ist Neustart des Programms, und zwar immer wieder, bis der Inhalt irgendwann stabil zu sehen ist.
Kennt jemand dieses Phänomen? Und bestenfalls: Was kann man dagegen unternehmen?
Hilfreich?
0
Kommentare
Funky
20.05.26
16:33
Deaktiviere deine Safari-Erweiterungen.
Hilfreich?
+1
Kehrblech
20.05.26
20:56
Die einzige Erweiterung, die ich laufen habe ist ein Adblocker, den würde ich gerne weiterlaufen lassen.
Was ist denn der Hintergrund und bei wem liegt der Fehler, Apple oder Drittanbieter?
Hilfreich?
0
M@rtin
20.05.26
21:56
Kehrblech
Die einzige Erweiterung, die ich laufen habe ist ein Adblocker, den würde ich gerne weiterlaufen lassen.
...
Deaktiviere ihn doch vorübergehend, wenn du dem Grund auf die Spur kommen willst. Kannst du ja wieder aktivieren, wenn Adblocker nicht der Grund ist.
Ich nutze auch den Adblocker, hatte aber zunächst unbemerkt immer mehr Probleme in der Webseitendarstellung, bis ich durch Zufall für die problematischen Seiten diesen deaktiviert hatte. Es gab übrigens in den letzten Tagen ein Update, womit sich die Seiten wieder korrekt aufbaut.
Ansonsten solltest du den Cache von Safari löschen!
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apple entfernt Pages, Keynote, Numbers (alt) fü...
iOS 27: Die angeblichen Systemvoraussetzungen
App-Tipp: Loupe offenbart, was iPhone-Apps über...
Mehrere milliardenschwere Großübernahmen: Fox/R...
Logoist 6 erschienen
Siri AI im Praxistest
macOS 27 Golden Gate
iPhone Ultra: Zeitplan