Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>unerklärliche word-abstürze

unerklärliche word-abstürze

stöfu
stöfu15.10.0421:08
hallo!

bei mir auf dem 15" PB häufen sich in letzter zeit die word abstürze. ich verwende word aus dem office X paket. als meldung erscheint dann jeweils "word wurde unerwartet beendet.." kennt ihr das auch? kann man da was machen? ist nicht sehr praktisch beim schreiben einer grossen arbeit!:-o

danke für eure tips

s.
0

Kommentare

nb
nb15.10.0421:11
rechte reparieren und preferences von word löschen.
0
stöfu
stöfu15.10.0421:14
...war natürlich auch mein erster gedanke, hab ich alles schon gemacht,aber eben, nützt einen feuchten kehrricht...
0
camaso
camaso15.10.0423:16
Ich hatte auch öfters solche Abstürze aber seit ich die veröffentlichten Updates (noch ohne das neuen 10.1.6) installiert hatte, ist das Problem weg.

Gruss
camaso
0
JustDoIt
JustDoIt16.10.0400:28
Word ist der allerletzte Dreck auf dem Mac und der letzte Dreck auf dem PC.
Hoffentlich kommt bald das nativ unter OS X laufende OpenOffice!
Das ist wesentlich fehlerfreier als Word Office, egal auf welchem System.
Soweit meine Erfahrungen.
0
camaso
camaso16.10.0400:55
JustDoIt
Word ist der allerletzte Dreck auf dem Mac und der letzte Dreck auf dem PC.

Und selbst wenn es so wäre: Es ist nun mal der Standard, an dem sich alle messen müssen. Ich bin auch nicht begeistert davon, doch muss ich sagen, dass ich vorläufig nichts besseres gefunden habe für kleinere Texte oder Tabellen. Für grösseres Geschreibsel ziehe ich InDesign vor. An Excel führt noch kein Weg vorbei, wenn man etwas komplexere Berechnungen durchführen will.

JustDolt
Etwas Grundsätzliches zur Wortwahl: Bedenke bitte, dass hinter "Word" oder "Office" oder "Microsoft" Menschen stehen. Die arbeiten und haben ein Leben (so mit Urlaub, Kindern, Freunden, Barbecues, Scheidungen etc.). Sie sind der Meinung, dass sie eine gute Arbeit leisten. Kannst Du ihnen das nicht lassen und ihr Produkt einfach ignorieren? Mit OO kann man heute schon zufriedenstellend arbeiten, Mellel ist auch nicht schlecht, Ragtime sogar gratis… Die Wahl hast Du.
Ich sehe schon das Argument kommen, auch Atombombenbauer seien gute Menschen. Und so ist es auch. Es gibt viele, die nicht wählen können, wo sie ihr Geld verdienen sollen. Und es gibt viele, die finden Atombomben gut und wichtig. Deren Meinung bin ich vielleicht nicht, wehre mich vielleicht sogar gegen deren Herstellung/Verwendung. Aber ein Softwareprodukt ist nichts anderes als ein – ja was denn eigentlich? Hast Du schon mal Software gesehen? Also sollte man sich nicht zu sehr aufregen wegen eines fehlerhaften Stücks Schein. Besser, man berücksichtigt einfach die anderen Hersteller, die es – zumindest teilweise – besser machen.
Eins solltest Du aber bedenken: Wenn Du, mit welchem Programm auch immer, einen Text an jemand weitergeben willst oder von jemand bekommst, der nicht gerade Dein Programm verwendet, dann ist das in einem wordkompatiblen Format… Und komm mir bitte nicht mit txt (keine Formatierungen) oder PDF! Ich könnte Dir unglaubliche Stories erzählen (die neuste: Ein 52-seitiges PDF, welches beim Preflight und am Bildschirm perfekt aussah, hatte auf der Druckmaschine nur noch Schrägstriche anstelle von "be"; alle Vorsilben "be" waren betroffen und erst auf der Druckplatte wurde das sichtbar.) Soll ich jetzt ADOBE und seine Produkte als Dreck bezeichnen?
Microsoft hin, Monopol her: Wir dürfen uns auch glücklich schätzen, dass es einen Standard gibt, der für alle benutz- und brauchbar ist. Sonderanwendungen sind davon natürlich ausgenommen, siehe oben.

Gruss
camaso
0
nb
nb16.10.0404:40
JustDoit!

Shut up now. Deine Wortwahl hört sich wie die des eines pubertierenden an.

Camaso hat recht und hört sich richtig vernünftig an. Ich muss auch einen Scheißdreck machen, werde aber dafür bezahlt… also wie M$.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin16.10.0409:10
Welche Version von Word fährst Du?

Hast Du die MS Updates aufgespielt?

10.1.6 (040913) ist die derzeitige Version.
0
JustDoIt
JustDoIt16.10.0409:31
Mac-Sysadmin:

Verwende auf dem Mac "Word X for Mac" Copyright bis 2001 (mehr steht nicht in der About Box), also nicht die neuste Version (warum auch). Auf dem PC Office 2000.

camaso und @@nb:

Habe grad gestern wieder 1 Stunde an das Office auf dem PC "verschenkt", weil es Fehler bei der Nummerierung von Überschriften (bei sehr vielen unterschiedlichen Formaten) gab. Ein Word Fehler den ich bis dahin noch nicht kannte.

Die Stabilität ist wohl das schlechteste was es gibt, vor allem auf dem Mac unter OS X und dem MS Office und die Fehleranzahl ist haarsträubend hoch.

Ok, MS Office ist Standard und nur deswegen arbeite auch ich damit.

An weiteren und besseren und Office Programmen gibt es einige z.B. OpenOffice und RagTime (Privat) und andere.

Übrigens bin ich in der Software Entwicklung tätig. Und mit den vielen Fehlern wie Sie ein MS Office bis hin zu Abstürzen aufweist, bekommen wir unsere SW nicht durch die Prüftechnik in unserem Haus freigegeben. Ganz fehlerfrei ist unsere SW auch nicht. Aber Abstürze dürfen nicht sein und Speicher belegen und nicht wieder freigeben auch nicht. Das wird bei uns streng kontrolliert und wir haben nur ca. 15 SW Entwickler und 2 Tester und MS hat da wohl ein paar mehr Leute drauf sitzen. Ach so, die Funktionsanzahl ist bei unserer SW mindestens genauso hoch wie beim MS Office (SPS Programmiersystem etc).

Ich würde nicht über das MS Office schimpfen, wenn sich die MS Entwickler etwas mehr Mühe hätten geben dürfen.
0
Dr. Ferdinand Groeger
Dr. Ferdinand Groeger16.10.0415:27
Kleine Frage am Rande: würdet Ihr in InDesign 152 Fotos und 189 Seiten Text in einem Dokument zusammenfassen oder unterteilen? Wieviele Dokumente dann? Nach Seiten oder MB?

F.G.
0
nb
nb16.10.0415:53
Groeger

Ich würde eher unterteilen. Benutze die sehr praktische Buchfunktion in Indesign. Jeweils alle 40 Seiten oder jeweils pro Kapitel.

0
camaso
camaso16.10.0416:39
nb
Groeger

Ich würde eher unterteilen. Benutze die sehr praktische Buchfunktion in Indesign. Jeweils alle 40 Seiten oder jeweils pro Kapitel.
Gute Idee. Ich habe aber auch schon 72-seitige Broschüren erstellt, geht ganz gut so.

Gruss
camaso
0
Pseudemys
Pseudemys16.10.0417:17
stöfu

Was für Preference-Dateien hast Du gelöscht?
I.d.R. hilft laut MacLife die Löschung der folgenden (anschließend mußt Du in Word Deine Voreinstellungen neu einrichten):

Home: Library Preferences Microsoft: Word Settings (10), Office Font Cache (10) & Word Font Substitutes

Half bei mir bisher immer!




0
stöfu
stöfu18.10.0411:21
zurück vom w/e... ich werde das mal mit unterteilen versuchen, sind schon ganz schön viele bilder, tabellen u ä drin. ansosnten versuch ichs mal mit den preferences...

besten dank für die ratschläge!

s.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.