Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>unbemerkt im internet surfen? geht das?

unbemerkt im internet surfen? geht das?

scheibe brot
scheibe brot18.03.0611:14
hallo suche eine möglichkeit im internet unerkannt zu bleiben, sprich das meine ip verschlüsselt wird (oder so ähnlich) mit einem kleinen programm vielleicht, gibt es irgendwelche einstellungen im safari die ich übersehen habe?
habe diesen [url]threadhttp://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=30324&cat=6[/url] gestern wiederhochgeholt ist aber zu lang, zu alt und ..................
laut diesem thread gibt es tor und jap, wobei jap auch nicht mehr unnerkannt bleibt, daher meine frage gibt es noch was anderes, was das internet nicht langsam macht und mein surf verhalten verschlüsselt?

bitte um konstruktive vorschläge, bei nicht fachlichen äusserungen/informationen kann das ja hier gerne hier gepostet werden, sorry.
vielen dank schon einmal im voraus
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte18.03.0611:22
scheibe brot
bitte um konstruktive vorschläge, bei nicht fachlichen äusserungen/informationen kann das ja hier …

*rotfl* wer postet, hält das immer für sinnvoll, sonst täte er's nicht. Aber schön, dass du gerne gleich das eine, prägnante Antwort-bundle hättest. *gg*

Alle mir bekannten Lösungen laufen über Proxie-Mixes und verlangsamen daher das surfen.

Ich habe hier eine gaaaanz alte Liste, müsstest du selber mal abklappern, ob da noch was interessantes dabei ist:
































„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
scheibe brot
scheibe brot18.03.0611:30
danke, damit bin ich dann eine ganze zeit beschäftigt.;-)
0
scheibe brot
scheibe brot18.03.0611:48
sind leider wirklich sehr alt, funktionieren nicht oder sind für explorer,
trotzdem vielen dank.
0
Hot Mac
Hot Mac18.03.0614:00
Du könntest ja auch den Tarnkappenmodus aktivieren.

Allerdings entspricht Dein Rechner dann nicht mehr dem Internetstandard, da er keine Echo-Server-Funktion mehr besitzt.
Auf Echo-Anfragen werden dann keine Antworten mehr gesendet, was gerne mal als Sicherheits-Feature bezeichnet wird.
Dem ist aber nicht so.
Ein "unsichtbarer" Rechner kann keine Paketgrößen aushandeln und demzufolge auch nicht einwandfrei funktionieren.

JAP ist nur etwas für Leute mit sehr viel Geduld, also nichts für mich. zzz;-)

Warum willst Du denn eigentlich unerkannt bleiben?
Darf man das fragen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.03.0616:06
Hot Mac
Warum willst Du denn eigentlich unerkannt bleiben?

Nuja, dafür kann es doch viele Gründe geben. Davon mal abgesehen, dass es ganz prinzipiell niemanden etwas angeht, auf welchen Seiten ich mich bewege: Journalisten, die bestimmte (ggf. heikle) Themen recherchieren, sind ein recht einleuchtendes Beispiel. Warum sollte das gleiche nicht auch für Privatleute gelten?

Bei immer größeren, keinen demokratisch legitimierten Kontrollen unterworfenen Datensammlungen finde ich ist da schon ein berechtigtes Interesse an einer gewissen Privatheit. Bist du dann noch z.B. politisch tätig in der einen oder anderen Form, möglicherweise sogar jenseits irgendeiner Paranoia.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ18.03.0616:10
So wird das "verfolgen" auch nur sehr erschwert, zu mindestens bis man an die Logs der Proxys rankommt.

Langsam würde ich allgemein nicht sagen, wenn der Proxy an einer 80mbit Leitung hängt, geht das schon
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.03.0616:20
DQ
mindestens bis man an die Logs der Proxys rankommt.

Deswegen ja auch Mixe, je mehr TN, umso besser. Aber HotMac hat schon Recht, Geschwindigkeit ist etwas anderes…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ18.03.0616:39
Ties-Malte&Hot Mac

im Durchschnitt so ISDN Geschwindigkeit, für DSL natürlich wirklich träge…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stefab
Stefab18.03.0617:18
tor ist halt etwas langsamer, dafür sollte es auch wirklich was feines sein... was spricht dagegen?
0
Pseudemys
Pseudemys19.03.0613:27
Ich hoffe: nichts!

0
DonQ
DonQ19.03.0614:09
Man kann auch einen eigenen Server konfigurieren, dann sieht man es recht schnell…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac19.03.0614:13
Ties-Malte
Hot Mac
Warum willst Du denn eigentlich unerkannt bleiben?

Nuja, dafür kann es doch viele Gründe geben (...)
Das ist mir natürlich klar.
Es interessiert mich aber, welche Beweggründe der Einzelne hat.
Vielleicht hätte ich meine Frage subtiler formulieren müssen.

Sollte sich das BKA dafür interessieren, welche Seiten ich aufrufe, dann ist mir das relativ egal.
Absolute Anonymität gibt es sowieso nicht.
Wer das nicht glauben will, der ist ein Narr.

Mich wundert es nur immer wieder, daß ein Großteil der Internet User besonderen Wert darauf legt, beim Surfen unerkannt zu bleiben, E-Mails aber einfach unverschlüsselt in der Weltgeschichte rumschickt.
Gut, das ist jetzt wieder eine andere Geschichte, aber ich wollte es halt nicht unerwähnt lassen.
Es scheint mir nur so zu sein, daß manche Leute einem Irrglauben aufgesessen sind.
Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr ...

0
DonQ
DonQ19.03.0614:31
Wenn sich die öffentlichen erst einmal für dich interessieren, hast du sowieso ein Problem, erst recht wenn sie nichts finden, dann sind sie oft sauer und machen etwas kaputt…

Konnte in den 90ern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 2-3 h Aufenthalt an bayrischen Grenzen einplanen und jedes 2te mal war etwas am Auto kaputt.

Nachdem im Fristzeitraum völlig unbegründetes gelöscht war, wurde etwas frei erfunden die letzten 2-3 Jahre, lustig wenn du eine Zahnpasta reklamierst und aus der CH eine neue zugeschickt bekommst und die dann "geöffnet" ist…

Vom hohen Preis für einen kleinen Scheiss, der dir manchmal anhand der Header präsentiert wird im Internet, wollen wir mal gar nicht reden.








„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.