Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>tip zum Imac 24

tip zum Imac 24

redbear05.06.0913:03
Hallo,

ich will mir n gebrauchten Imac 24 alu zulegen -

für Photoshop und FCP , nicht zum Daddeln...

welche Graka ?

In dem Djungel zwischen ATI und NVIDIA habbich n bisschen die Übersicht verloren...

Kennt jemand ne Seite, wo die Dinger chronoligisch nach Erscheinen aufgelistet sind ?

Danke für Tips ( Kaufempfehlung... oder Warnung - alles willkommen)

0

Kommentare

joop
joop05.06.0913:10
Lade Dir Mactracker runter ,dort wird alles aufgelistet
0
redbear05.06.0913:18
Thanks ...
0
redbear05.06.0915:30
und wer kann Graka empfehlen fürn Imac ?
0
svc
svc05.06.0916:12
redbear
und wer kann Graka empfehlen fürn Imac ?

Hallo redbear.

Apple schreibt zu den beiden Grakas:


Ein leistungsfähiger Grafikprozessor mit dediziertem Arbeitsspeicher verbessert die Leistung des Computers. Er zeigt 2D- und 3D-Bilder auf Ihrem Bildschirm an und sorgt so dafür, dass sich die CPU auf andere Computing-Aufgaben konzentrieren kann. Die Effekte werden besonders bei dreidimensionalen Grafiken, hochauflösenden Fotos, HD-Videos und 3D-Spielen sichtbar. Aber auch alltägliche Aufgaben wie das Anzeigen von Web-Seiten oder von iPhoto Archiven sind mit einer leistungsstarken Grafikkarte deutlich schneller.

Für den 24“ iMac können Sie zwischen diesen Grafikkarten wählen:

NVIDIA GeForce GT 120
Die Standardgrafikkarte ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB GDDR3-Speicher sorgt für eine ausgezeichnete Gesamtleistung für Kreativ- und Produktivitätsprogramme. Sie bietet eine großartige Leistung für Spiele und sensationelle Antwortzeiten bei der Video- und Fotobearbeitung.

NVIDIA GeForce GT 130 oder ATI Radeon HD 4850
Eine noch höhere Grafikleistung erzielen Sie mit der NVIDIA GeForce GT 130 oder der ATI Radeon HD 4850 mit 512 MB GDDR3-Speicher. Wählen Sie eine dieser Grafikkartenoptionen zur Steigerung der Leistung grafikintensiver Programme, wie für Motion Graphics, 3D-Modellierung, Rendering und Animation.

Alle iMac Modelle erlauben die Anbindung eines zweiten Bildschirms im Modus „Zweiter Schreibtisch“ oder „Bildschirme synchronisieren“. Über den Mini DisplayPort erfolgt mit dem entsprechenden Adapter (separat erhältlich) eine Verbindung zu DisplayPort, DVI-, Dual-Link-DVI- und VGA-Bildschirmen.

Vieleicht hilft dir diese Info weiter!

Gruß,

svc
0
Charriu05.06.0916:36
Ist das 1:1 kopiert? Ist ja schlampig von Apple, die Grafikkarten zu unterscheiden und dann als Beschreibung der GT 120 was von ATI HD 2600 Pro zu erzählen. Damit ist Apple nicht mehr unfehlbar

Nutzt Fincal Cut Pro (FCP?) denn die Grafikkarte? Ich kenne mich damit nicht aus, wenn damit das Rendering beschleunigt werden kann, dann eher ne bessere Grafikkarte. Ansonsten reicht sicherlich das einfachere Modell.
0
svc
svc05.06.0917:48
Charriu
Ist das 1:1 kopiert? ...


Ja!
0
dreyfus05.06.0918:26
Charriu
Nutzt Fincal Cut Pro (FCP?) denn die Grafikkarte?

FCP nutzt die Grafikkarte für die Erzeugung der sog. Real-Time Previews und Motion nutzt die Grafikkarte auch sehr intensiv. Wenn das Geld nicht allzu knapp ist, würde ich schon die bestmögliche nehmen, zumal FCS 3 unter 10.6 mit Sicherheit noch mehr Gebrauch davon machen wird.

0
redbear05.06.0923:47
Hat jemand eine der oben genannten Konfigurationen selber probiert ?

Ist jemand mit den vielzitierten "Realworld-Tests" schon schnell an die Grenzen gestossen?

Bei Benchmarkvergleichen habe ich meist beim Rendern nicht soooo viel Unterschied zwischen den Graka gesehen - bei Spielen schon - aber das ist mir nicht so wichtig...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.