Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>tiger und drucken in classic

tiger und drucken in classic

jannes64
jannes6427.07.0516:10
ab und zu verwende ich programme in classic. bisher (mit 10.3.9) habe ich keine probleme beim drucken gehabt (samsung ml1510) ich konnte den drucker einfach in classic anwählen und es lief. nun habe ich tiger installiert und mit drucken ist nix mehr (fehlermeldung: an error has ocurres while printing this document. try printing again. (ID=$0201)). auch die neuinstallation des druckertreibers unter classic hat keinen erfolg gebracht. ich habe dann auf irgendeinem link gelesen, dass man bei tiger unter classic den laserwriter8 wählen muss, um den print manager unter tiger zu starten. das geht, wenn es ein, zwei seiten sind, aber wenn ich mehrere dateien drucken will, dann kommen die teilweise nicht beim print manager an.
hat jemand gleiche erfahrungen gemacht? ist das ein problem von tiger oder mein ganz kleines persönliches?
gegebenenfalls müsste ich nämlich wieder auf 10.3 umsteigen, also alles neu installieren (sick) und mich vom mailarchiv verabschieden, da das alte mail-programm nix davon wissen will (oder hätte da jemand eine lösung?)
danke:-)
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling27.07.0516:13
Hatte ein ähnliches Problem.
Versuche doch einmal, den Hintergrunddruck zu deaktivieren.
Das war bei mir das Proböem.
Habe auch alle Treiber zigmal installiert,der Drucker wurde aber nie angezeigt.
Habe dann irgendwo das mit dem Hintergrunddruck gelesen und voila....das wars dann.
„Glück auf🍀“
0
TimSK
TimSK27.07.0516:15
Wir drucken unter Tiger mit Adobe PS problemlos wie unter 9er Zeiten.
Allerdings ohne den Tiger Print-Manager zu benutzen und nur 1-seitige Dokumente.
0
jannes64
jannes6427.07.0516:36
Hintergrunddruck ist deaktiviert...
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6427.07.0520:22
ok, gelöst.
fürs archiv: ich habe einfach nochmal classic system auf das bestehende classic drübergebügelt und voilà es läuft wieder. vermutlich lag es daran, dass ich bei der installation von tiger eine hauseigene classic backup cd (unter panther gebrannt) verwendet habe - und dabei wurde irgendwie irgendwas gehimmelt.
„LESS IS MORE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.