Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche fremdwörterlexikon

suche fremdwörterlexikon

macsheep
macsheep26.11.0314:36
kann mir jemand helfen ein geeignetes fremdwörterlexikon/Nachschlagewerk für mac osX zu finden? (Deutsch, Englisch und Französisch) rasches nachschlagen und übersetzen von fremdsprachen (nur einzelne wörter) sollte es beherrschen.

ich konnte von pons nur sprachkurse finden und die office bibliothek 3.0 kann ich irgendwie nirgends alle module kaufen. blicke da nicht so durch irgendwie...

hat damit jemand erfahrung???
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentare

genge
genge26.11.0314:40
Für einzelne Worte kannst Du auch die Übersetzungsfunktion in Sherlock nutzen. Klappt bisher sehr gut für noch viel mehr Sprachen.
0
nooc
nooc26.11.0314:49
schau mal:
0
macsheep
macsheep26.11.0314:52
sherlock wäre ja gut und recht aber och brache es auch offline! mach viele sachen halt auch im zug im park aufm wc oder sonstwo...

im übrigen übersetzt sherlock souffrir z.B. mit "zu leiden" und solch komische übersetzungen kann ich nicht verwenden.

www.duden.de ist schon ok aber ich kann beim besten willen kein franz. - deutsch wörterbuch finden...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep26.11.0314:53
(allfällige fehler in meinem text sind gratis)
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep26.11.0314:57
sherlock (babelfish) übersetztungen sehen so aus:

Is this good stuff?

gibt

ist dieses gute Material?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
apfelole
apfelole26.11.0315:10
Schau mal hier:
0
macsheep
macsheep26.11.0315:22
danke apfelole dieses wörterbuch ist schon um längen besser als babelfish. aber ich suche explizit ein offline wörterbuch...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Johannes
Johannes26.11.0315:23
Mir ist nicht ganz klar, was du suchst. Ein Fremdwörterbuch, also ein etymologisches Lexikon oder ein zweisprachiges Wörterbuch. das sind zwei verschiedene Dinge und wirst du kaum kombiniert bekommen.

Als zweisprachige Wörterbücher kann ich dir Ultralingua empfehlen:

www.ultralingua.com
0
macsheep
macsheep26.11.0315:36
mir schwebt schon konkret beides vor...

ein fremdwörterlexikon (deutsch)

und wie du sagst zwei sprachen nachschlage werk

es muss nicht unbedingt kombiniert sein...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.11.0315:45
apfelole
Schau mal hier: [url]http://dict.leo.org/?lang=de
[/url]
hilft zwar auch nur online weiter, aber (nur als Hinweis): für die Leo-Datenbank ist Dilo ein nettes tool, welches nämlich direkt auf die Leo-Datenbank zugreift
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macsheep
macsheep26.11.0315:47
ultralingua macht einen soliden eindruck. hat jemand ultralingua deutsch- englisch und französisch - deutsch?

mir kommts spanisch vor das sie mir nirgends konkret verraten wieviele begriffe sie in ihren Dictionaries haben... hmm... pons oder duden wären schon verlässlicher aber....
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
dockling
dockling26.11.0315:59
Ultralingua ist wirklich gut. Für meine Begriffe mit Abstand das beste Fremdwörterbuch aufm Mac. Wenn Du's nicht glaubst, dann probiers doch einfach aus!
(ich verwende noch eine frühere Version, die konnte man problemlos auch ohne Bezahlen der Shareware-Gebühr benützen - ich habe aber trotzdem bezahlt!!!)
0
Gudrun26.11.0316:04
Für die Übersetzung einzelner Wörter in alle möglichen Sprachen benutze ich nur noch dieses kleine Tool Bin immer wieder erstaunt, was ich da alles finde.
0
Johannes
Johannes26.11.0316:10
ultralingua macht einen soliden eindruck. hat jemand ultralingua deutsch- englisch und französisch - deutsch?

Ja, ich hab das englisch-deutsche Lexikon. Funzt prima. Was mir gefällt: Es ist schön klein, also rasch mal gestartet. Im Dienstemenü erscheint es auch. Also Wort markieren und im Dienstemenü aufrufen.
mir kommts spanisch vor das sie mir nirgends konkret verraten wieviele begriffe sie in ihren Dictionaries haben... hmm... pons oder duden wären schon verlässlicher aber....

Doch, auf der Webseite steht 250000+
0
macsheep
macsheep26.11.0316:21
ja, ich werde ultralingua sicher mal ausprobieren und wenns gut ist auch kaufen...

erstaunt mich das diese dictonary module nur so klein sind... nur wenige mb gross!

macdict ist soviel ich weiss online und ich will KEIN online dictionary...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
apfelole
apfelole26.11.0316:32
Ties-Malte

Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren.
0
trapperjohn26.11.0317:05
Gudrun: Hab grad mal MacDict ausprobiert. Macht wirklich einen sehr brauchbaren Eindruck. Da ich ne Flatrate habe und meistens zu Hause am Schreibtisch arbeite, ist das ne sehr gute Lösung für mich.

Am PC hab ich immer die Langenscheidt e-Wörterbücher benutzt, die sehr gut sind. Aber leider gibt es die wie so oft nicht für OS X. Auf der Homepage steht in den FAQ:
"Die e-Wörterbücher können nicht unter Apple Macintosh installiert werden. Eine Version für Mac OS ist zwar geplant, den Erscheinungstermin kann Langenscheidt aber noch nicht nennen."
Also auf Deutsch: Ihr könnt noch ewig warten:<>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.