Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>strahlungsfreie iphone Nutzung

strahlungsfreie iphone Nutzung

ckosinar28.03.1818:44
Liebe Forumnutzer,
Da ich es gerne aus gesundheitlichen Bedenken meinen beiden Töchtern ermöglichen möchte mit ihren iphones
strahlungsfrei zu surfen etc.möchte ich mich mit folgender Frage an euch wenden:
Ich habe mich bei der Firma Strahltec erkundigt und folgenden Rat bekommen:
Das Iphone mit den entprechenden Adaptern am Netzeingang an einen aktiven 2.0 Hub anschliessen und diesen dann mit dem Rooter verbinden.
Leider funktioniert es noch nicht.
Hat vieleicht jemand einen Tipp?
Muss ich vieleicht etwas am ihone einstellen?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe , Christian
-14

Kommentare

Windwusel
Windwusel28.03.1818:52
Klingt für mich nach Humbug. Wieso sollte ein Gerät weniger Strahlung aussenden wenn es an einem Hub hängt? Einstellen kannst du am iPhone so gesehen gar nichts. Willst du keine Strahlung bleibt nur der Flugzeugmodus oder abschalten des Geräts. Alternativ noch WLAN abschalten, was dann die WLAN-Strahlung abschaltet.

Mir stellt sich eher die Frage wieso du gesundheitliche Bedenken hast. Ich wüsste nicht das jemals jemand an Gerätestrahlung erkrankt oder gar gestorben wäre. Mach dir lieber Gedanken darum was deine Töchter im Internet konsumieren oder welche Drogen an der Schule im Umlauf sind. Das sind wahre Gefahren.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
+13
@Macintosh28.03.1818:57
So etwas wie gesundheitlich gefährliche Strahlung von elektronischen Geräten gibt es schlicht und ergreifend nicht. Wenn man nicht gerade im absoluten Funkloch hängt, sind wir Menschen bereits seit vielen Jahrzehnten von irgendwelcher Strahlung umgeben: UKW, GSM, UMTS, LTE, SAT-TV, WiFi, und noch jede Menge andere Dinge. Gesundheitliche Folgen? Fehlanzeige. Du kannst unbesorgt deinen Töchtern das Surfen nach Lust und Laune erlauben, sie werden dadurch nicht zu Schaden kommen. Die einzige Strahlung, vor der du dich in Acht nehmen solltest ist die radioaktive, aber mit der sollten wir im Alltag nicht über den Grenzwerten in Kontakt kommen. Lies dich dazu am besten mal zu Alpha-, Beta- und Gammastrahlung ein. Dann sollten alle Zweifel beseitigt sein.
+6
Macdoor28.03.1819:00
Dann verlassen die Töchter das Haus und jeder der diesen tollen Adapter nicht hat, strahlt sie wieder voll
Also ich denke mal dass das eher weniger Sinn macht.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
+1
Dom Juan28.03.1819:03
Internet an einem iOS Gerät anders als via Wifi oder Telefonnetz zu erreichen ist meines Wissens nach nicht möglich. Aber wenn Du eh einen Rooter hast, der sowieso das Heim "verstrahlt", dann ist das auch irgendwie ziemlich egal.
Funfact : die gute alte Sehnenentzündung des Daumens ist immer noch ganz vorne, und ziemlich direkt mit zu viel Handynutzung in Verbindung zu bringen. Viel geläufiger als Verstrahlung.
+2
Stereotype
Stereotype28.03.1819:05
Auch das iPhone gibt nichtionisierenden Strahlung (wobei eher von elektrischem oder magnetischen Felder die Rede ist) von sich und die Energie reicht nicht aus, um Atome und Moleküle elektrisch aufzuladen.
+2
B4byf4ce28.03.1819:16
Windwusel

Mir stellt sich eher die Frage wieso du gesundheitliche Bedenken hast. Ich wüsste nicht das jemals jemand an Gerätestrahlung erkrankt oder gar gestorben wäre. Mach dir lieber Gedanken darum was deine Töchter im Internet konsumieren oder welche Drogen an der Schule im Umlauf sind. Das sind wahre Gefahren.

Du bist dir also sicher das Handy Strahlumg und Wlan Nutzung kein zb Krebs hervorruft ?
Bist du Einsteins undercover Sohn ? Es gibt keine wissenschaftliche tests die dies belegen...falls doch dann hätte ich gerne die Quelle dafür, da mich das Thema sehr interessiert.
Einer der Gründe warum ich das dLAN im haus abschaffen möchte.
-3
X-Ray
X-Ray28.03.1819:18
Empfehle Alufolienhut, dreifach geknifft.

Ernsthaft. Gesundheitsschädigungen sind nach aktuellem Stand von Mobiltelefonen nicht zu erwarten.

Zustimmung zu Windwusel und @Macintosh.
Lass dich nicht von solchen pseudowissenschaftlichen Aussagen zur Gefahr von Handystrahlung und deren Abwehr verrückt machen.
Und im Zweifelsfall: Gina den Töchtern einen am LAN Kabel hängenden Rechner.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
+7
DeepVolt28.03.1819:22
iOS Geräte können seit iOS 10.1 sehr wohl per Ethernet angeschlossen werden
Benötigt wird ein Lightning-USB-Adapter und eine USB-Ethernetadapter sowie ein Netzwerkkabel zum Router.

Quelle:
+6
westmeier
westmeier28.03.1819:32


Don't feed the troll!
+5
john
john28.03.1819:42
Strahltec

das ist ne tochtergesellschaft von trolltec, oder?

mal im ernst.. hab die gerade gegooglet, weil ich mich totlachen wollte, aber ich finde dazu nur eine firma für gebäudesanierung.
du hast dir den quatsch doch ausgedacht, oder?
Du bist dir also sicher das Handy Strahlumg und Wlan Nutzung kein zb Krebs hervorruft ?
Bist du Einsteins undercover Sohn ? Es gibt keine wissenschaftliche tests die dies belegen...falls doch dann hätte ich gerne die Quelle dafür, da mich das Thema sehr interessiert.
geile argumentationskette. bei vollmond ums haus zu tanzen verursacht keinen krebs.. aber halt.. es gibt keinen wissenschaftlichen beleg dafür. fuck.. also muss es doch krebs verursachen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+14
Hot Mac
Hot Mac28.03.1820:21
Man sollte immer Alufolie im Haus haben!
+6
john
john28.03.1820:29
Einer der Gründe warum ich das dLAN im haus abschaffen möchte.
DAS wiederrum ist ne gute idee. nicht aus "hilfe da macht krebs" gründen, sondern ganz einfach deswegen, weil sowas einfach enorm stört und per definition nur eine krüppellösung darstellt.

unterputzstromkabel sind nunmal einfach nicht geschirmt bzw darauf ausgelegt darauf daten zu schicken. die ganzen wände strahlen also ungeschirmt wie eine radioanlage durch die gegend und stören andere frequenzbereiche.

im schlimmsten denkbaren szenario steht die bundesnetzagentur bei dir vor der tür und verlangt, dass deine "trägerfrequenzanlage" sofort abgebaut wird, weil polizei, rettungsdienst und flugverkehr nicht mehr funken können dank dir.*

und wenn das noch nicht reicht:
die so abgestrahlten daten sind dann natürlich auch weit hin für jedermann abgreifbar. wenn hier also nicht konsequent jede verbindung verschlüsselt geregelt wird, kann die ganze nachbarschaft alles mitlesen (wenn sie wollte).

*unwahrscheinlich, aber theoretisch denkbar.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+6
sierkb28.03.1820:32
bento (10.03.2018): Ist es wirklich ungesund, neben dem Handy zu schlafen?

Techbook (20.12.2017): Studie zeigt Gesundheitsrisiken: US-Behörde warnt vor Krebs durch Handystrahlung
Wie sehr uns die Strahlung vom Handy tatsächlich schadet, ist unter Experten sehr umstritten. Eine neue Studie der kalifornischen Gesundheitsbehörde warnt nun vor den Folgen und gibt Tipps für die richtige Nutzung des Smartphones.

Forbes (16.12.2017): California Warns About Cellphone Exposure And Health Risks
California Department of Public Health (CDPH), 13./22.12.2017
CDPH Issues Guidelines on How to Reduce Exposure to Radio Frequency Energy from Cell Phones
Date: December 13, 2017
Number: 17-086
Contact: Corey Egel | 916.440.7259 | CDPHpress@cdph.ca.gov ​

SACRAMENTO – As smartphone use continues to increase in the U.S., especially among children, the California Department of Public Health (CDPH) today issued guidance for individuals and families who want to decrease their exposure to the radio frequency energy emitted from cell phones. Although the scientific community has not reached a consensus on the risks of cell phone use, research suggests long-term, high use may impact human health.

"Although the science is still evolving, there are concerns among some public health professionals and members of the public regarding long-term, high use exposure to the energy emitted by cell phones," said CDPH Director and State Public Health Officer Dr. Karen Smith. "We know that simple steps, such as not keeping your phone in your pocket and moving it away from your bed at night, can help reduce exposure for both children and adults."

Cell phones emit radio frequency energy when they send and receive signals to and from cell towers, and some scientists and public health officials believe this energy may impact human health.

Meanwhile, cell phone use in the U.S. has increased dramatically in recent years. About 95 percent of Americans own a cell phone, and 12 percent rely on their smartphones for everyday Internet access. In addition, the average age when children get their first phone is now just 10 years old, and a majority of young people keep their phones on or near them most of the day and while they sleep.

"Children's brains develop through the teenage years and may be more affected by cell phone use," said Dr. Smith. "Parents should consider reducing the time their children use cell phones and encourage them to turn the devices off at night."

The new CDPH guidance includes practical steps both adults and children could take to reduce exposure to radio frequency energy from cell phones. That includes:

  • Keeping the phone away from the body
  • Reducing cell phone use when the signal is weak
  • Reducing the use of cell phones to stream audio or video, or to download or upload large files
  • Keeping the phone away from the bed at night
  • Removing headsets when not on a call
  • Avoiding products that claim to block radio frequency energy. These products may actually increase your exposure

California Department of Public Health (CDPH), 13.12.2017: Issues Guidelines on How to Reduce Exposure to Radio Frequency Energy from Cell Phones

California Department of Public Health (CDPH) • Division of Environmental and Occupational Disease Control: How to Reduce Exposure to Radiofrequency Energy from Cell Phones (PDF)
0
john
john28.03.1820:39
The new CDPH guidance includes practical steps both adults and children could take to reduce exposure to radio frequency energy from cell phones. That includes:

Keeping the phone away from the body
Reducing cell phone use when the signal is weak
Reducing the use of cell phones to stream audio or video, or to download or upload large files
Keeping the phone away from the bed at night
Removing headsets when not on a call
Avoiding products that claim to block radio frequency energy. These products may actually increase your exposure

tipps bzw guidelines, um zu vermeiden sich handystrahlung auszusetzen lauten u.a. das handy nach möglichkeit nicht in der nähes des körpers zu haben, nachts nicht mit ins bett zu nehmen und die nutzung nach möglichkeit zu minimieren?

wow, da muss man erstmal drauf kommen. die studie war sicher teuer.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+9
coffee
coffee28.03.1820:44
ckosinar
Muss ich vieleicht etwas am ihone einstellen?
Der TE verhöhnt uns - schreibt er sogar selbst. 👹
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
Stereotype
Stereotype28.03.1820:45
sierkb
Und wo sind die Links der Studien, die die Unbedenklichkeit bescheinigen?
+2
sierkb28.03.1820:48
john,
Stereotype:

zur Kenntnis genommen, gelesen/zu Ende gelesen und verstanden?
-6
Stereotype
Stereotype28.03.1820:55
sierkb
john,
Stereotype:

zur Kenntnis genommen, gelesen/zu Ende gelesen und verstanden?

Und? Du verlinkst einen Bento-Artikel. Du bist dir im Klaren, welchen Stellenwert im Journalismus Bento hat, oder?
Aber zurück zu meiner Frage, welche Studien bescheinigen die Unbedenklichkeit?
+4
sierkb28.03.1821:03
Stereotype:

Wird nun schon wieder der Überbringer der Dir nicht genehmen Nachricht infragegestellt? Warum?
Was passt Dir an den dort getroffenen Aussagen nicht in den Kram, vor allem am Schluss reden sie Dir und John doch in die Hände, beruhigen und zu Anfang des Artikels wird sogar fast wortwörtl. klargestellt, was Du eingangs meintest:
bento
Ganz wichtig: Es gibt keine Handystrahlung – zumindest ist die Formulierung aus wissenschaftlicher Sicht falsch. "Es handelt sich bei Funksignalen um sogenannte elektromagnetische Wellen“, stellt Wuschek klar. "Der Begriff 'Strahlen' sollte hier besser nicht verwendet werden, denn da denkt der Laie sofort an radioaktive Strahlung oder an Röntgenstrahlung. Bei dieser sogenannten ionisierenden Strahlung weiß man klar, dass es massive Gesundheitsrisiken gibt und sie Krebs auslösen können.“

Bei Smartphones ist das anders: Sie erzeugen elektromagnetische Wellen, die zur nicht-ionisierenden Strahlung zählen, die also nicht die Energie aufbringen, um Elektronen aus Molekülen oder Atomen zu entfernen.

Was soll das jetzt? Widerspruch/Infragestellung nur um des Widerspruchs/der Infragestellung willen? Obwohl doch u.a. genau das gesagt wird, am Anfang wie auch am Schluss im Resumé, was Du hier vertrittst (und John auch) – nur halt mit gewisser Vorsicht und Begründung der Vorsicht?
-2
Stereotype
Stereotype28.03.1821:08
sierkb

Ja, schon klar. Lesen können wir alle. Links aus dem Internet finden auch.
Und es gibt Links oder wie du es nennst "Überbringer", denen Kompetenz man durchaus in Frage stellen sollte.
Wie handhabst Du deine Quellenauswahl?
0
jeti
jeti28.03.1821:15
Erinnert sich noch einer von Euch
an die unsäglichen Diskussionen rund um die Mikrowelle?
Déjà-vu läßt grüßen. 😜
+2
sierkb28.03.1821:15
Stereotype:

Vielleicht hast Du den bento-Artikel ja schon vor mir gefunden?
Deine erste Aussage ähnelt der dort getroffenen doch sehr, vielleicht hast sie von dort ja übernommen/entlehnt. (wäre ja nicht schlimm, wenn dem so wäre). Ist ja auch egal und nicht relevant, die Ähnlichkeit der Formulierung ließ mich jedenfalls leicht schmunzeln. Wie gesagt: egal. Will das Ganze hier auch nicht weiter vertiefen.

Das ganze Thema der Wechselwirkung Elektromagnetischer Wellen im Rahmen der EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit – immerhin ein Pflichtfach im Studium der Elektrotechnik) ist und bleibt jedenfalls ein ganz Spannendes und ist an der einen oder anderen Stelle strittig – sowohl in die eine wie auch die andere Richtung – und an anderen Stellen hingegen unstrittig.

Und vielleicht ist das Eingangsposting ein Trollposting. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
-3
WollesMac
WollesMac28.03.1821:17
john strahltech scheint ein Schweizer Aluhut zu sein
+1
sahnehering28.03.1821:29
Ich hab einen Weg gefunden! Es gibt tatsächlich eine Weg völlig Strahlungsfrei mit dem iPhone zu kommunizieren. iPhone in den Flugzeugmodus (also alles was stahlt aus machen). Mail schreiben. Und dann das Handy mit den Addressdaten der Mail an die Spezialfirma "Deutsche Bundespost" übergeben.

Funktioniert! Ehrlich! Und schon 3 bis 5 Tage später bekommt man die Antwort!
„Kein Backup, kein Mitleid“
+2
marco m.
marco m.28.03.1821:43
ckosinar
Hat vieleicht jemand einen Tipp?
Klar doch! Ziehe in den Wald, baue einen Bunker in 30 Meter Tiefe, und die Sache ist erledigt!!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
westmeier
westmeier28.03.1821:56
sierkb
Und vielleicht ist das Eingangsposting ein Trollposting. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Zu 100% ist es das. Der Kerl hat sich schließlich extra für diesen Beitrag hier neu angemeldet - wer's sich anschauen will, ein Klick auf seinen Namen genügt um sein Profil aufzurufen.

So liebe Leute, genug den Troll gefüttert für heute!
+4
Sindbad28.03.1822:19
Ja, es gab eine Zeit, wo man sich bzgl. Handystrahlung richtig Sorgen machte und viele Untersuchungen startete.
Leider waren die Ergebnisse ziemlich diffus.
in letzter Zeit habe ich weniger darüber gehört.

Man wartet jetzt einfach auf die Resultate aus dem weltweiten Feldversuch "Smartphones für alle".

Das Handy strahlt Microwellen ab. Einen plausiblen Mechanismus/Zusammenhang, wie diese langwellige Strahlung nachhaltige Veränderungen an biologischem Gewebe hervorrufen könnte, habe ich nie gesehen.
Bei geringer Dosis (wie beim Handy) entsteht eine minimale Temperaturerhöhung durch Strahlungsabsorption - die ist aber aus meiner Sicht nicht relevant. Eine IR-Lampe macht nichts anderes.
Dieser geringe Energieeffekt geht im Gesamtrauschen eines biologischen Systems völlig unter. Daher lassen sich wohl keine kritischen Effekte reproduzierbar finden.
Es gibt auch Fachbücher dazu (z.B. "Electromagnetics in Biology" von 2006).

Mein Fazit: Ein nennenswertes Risiko sehe ich in der Handynutzung nicht mehr.
Ich telefoniere viel mit Handy (1 h/Tag), aber fast immer mit AirPods - weil es komfortabler ist
( und die Exposition geringer ist ).
0
coffee
coffee28.03.1822:21
WollesMac
john strahltech scheint ein Schweizer Aluhut zu sein
Damit dürfte klar sein, dass der Thread nur zur Schleichwerbung eröffnet wurde, lediglich nicht ganz so plump verpackt wie sonst. 🤢
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+6
LoMacs
LoMacs28.03.1822:39
Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Hang zu esoterischen Erklärungen und irrationalen Ängsten sehr stark umgekehrt mit der Rechtschreibkompetenz korreliert?
+6
Sindbad28.03.1822:47
ckosinar

Strahlungsfrei ist ein Mythos.
WLAN ist überall (aktuell bei mir: 10 WLAN-Netze)

Paracelsus: „... allein die dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“

P.S.: Homo sapiens kann eine ganze Menge ab.
Da gibt es Reparatursysteme, Reserven durch Anpassung, Redundanzen uvam.
+1
Arne 228.03.1822:55
1. Wissenschaftliche Daten oder die Meinung der Mehrheit sind nie 100% sicher - die Welt ist eine Scheibe? Guckt euch mal an, was in den Anfangsjahren der Nuklearforschung als sicherer Grenzwert galt. Wer behauptet es sei unmöglich, dass WLAN/LTE Gewebeschäden hervorrufen, sitzt auf nem ganz schön hohen Ross. Darum heißt es ja so schön, nach aktuellem wissenschaftlichen Stand...

2. Davon unabhängig ist die Möglichkeit ein iOS Device per Kabel ans Internet zu bringen interessant. So mancher Konferenzraum bietet für den Referenten eine Netzwerkbuchse aber kein WLAN.
0
nasenvogel
nasenvogel28.03.1823:04
Moin Jungens,

Windwusel schreibt: „Ich wüsste nicht, dass jemand … erkrankt oder gestorben wäre.“ Die ehemaligen Radar-Spezialisten vom Herr oder der NVA sehen das sicher ein bisschen anders.

Schönen Abend
Dude
-4
Deichkind28.03.1823:36
nasenvogel
Die Radaranlagen-Techniker wurden durch die Röntgenstrahlung (Bremsstrahlung) der Senderöhren geschädigt, nachdem sie regelmäßig im laufenden Betrieb die Schirmbleche an den Sendeanlagen entfernt hatten, um Wartungen oder Reparaturen durchzuführen.
Die Radarstrahlung selbst wirkt thermisch schädigend, sofern man sich in der Nähe der Antenne im Bereich hoher Strahlungsleistungsdichte aufhält. Deshalb dürfen Sendeantennen nur bei Gewährleistung der gesetzlichen Schutzabstände betrieben werden. Siehe die EMF-Datenbank der Bundesnetzagentur.
+6
Arne 229.03.1800:02
All diese Grenzwerte sind keine wissenschaftlich nachgewiesenen oder mathematisch berechneten Konstanten sondern durch empirische Test als unkritisch eingestufte Werte. Ja, ich halte das Risiko auch für extrem gering. Aber lasst doch die in Ruhe, die nur besonders vorsichtig sein wollen.
+3
presario
presario29.03.1800:25
Firma Strahltec Don't feed the troll!
Fachbetrieb für Gebäudesanierung - Iserlohn
-2
pcbastler29.03.1800:34
Also ich halte die ganze Strahlungsdikussion auch für Humbug... du müsstest deine Wohnung ansonsten elektromagnetisch abschirmen, kein DECT, kein WLAN, keine Mikrowelle oder sonstige Strahlungsquellen...

ABER, was ich gelesen habe (ich habe es selbst jedoch noch nicht getestet) ist, dass man das iPhone/iPad tatsächlich ans LAN anschließen kann und es hier sogar ausgeblendete Einstellungsmenüs gibt, die erscheinen, wenn man einen entsprechenden Adapter anschließt. Benötigt wird der Lightening zu USB-Adapter (NICHT, das beiliegende Lightening-USB-Kabel!) und ein USB-LAN-Adapter. Vgl.
+1
nasenvogel
nasenvogel29.03.1800:47
Hallo Deichkind,

ich habe vorerst nur den zweiten Absatz von Windwusel kommentiert.

Ich halte es dennoch für sinnvoll, jedwede Funkbelastung auf eine minimale Exposition zu reduzieren, sofern es in meiner Hand liegt. Gern können andere Mitmenschen mit einem Schnipsgummi ihr Handy an den Kopf zum Schlafen schnallen, wenn sie denken, es gibt mit Funkwellen kein biochemisches Problem.

Im Übrigen ist man sich z. B. im BfS auch nicht über die Langzeitwirkungen im Klaren. Schauen wir mal in ein paar Jahrzehnten …

Gute Nacht
Dude
0
sierkb29.03.1800:57
Lesenswert:

Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg: Gepulste Funkwellen –
Fakten und Fiktionen, 14 Thesen – 28 Antworten (Stand: 09/2011) (PDF)
(1. Auflage 09/2005, 2. Auflage 03/2007 (inhaltlich unverändert), 3. Auflage 09/2011 (inhaltlich unverändert))

Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg: Themen: Elektromagnetische Felder: Mobilfunk:
-3
coffee
coffee29.03.1805:10
presario
Firma Strahltec Don't feed the troll!
Fachbetrieb für Gebäudesanierung - Iserlohn

Achwas?! (Loriot) 😃

Such doch mal spaßeshalber in diesem Thread nach dem Stichwort Strahltec! 😎
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Stimpson J. Cat29.03.1808:48
0
Zerojojo29.03.1808:55
Das Thema Strahlung ist durchaus ernst zu nehmen. Weder direkt am Kopf, noch in der Hosentasche neben den Kronjuwelen ist ein guter Ort für solch eine Strahlungsquelle über längere Zeit. Dazu gibt es ziemlich viele Observationsstudien, also beobachtende Studien, die in der Retrospektive auswerten. Wer Kontrollstudien fordert, die den goldenen Standard in der Wissenschaft darstellen, sollte sich bewusst sein, dass man dafür jahrzehntelang einer Gruppe Handyverbot und einer anderen Handyzwang erteilen müsste, was in der Praxis einfach nicht umzusetzen ist. Aus diesem Grund gibt es bis heute auch keine Kontrollstudie über die Auswirkungen von Rauchen und trotzdem sind wir uns ziemlich einig, dass das nicht gesund ist.

Da die Strahlung quadratisch mit dem Abstand abnimmt, ist schon viel getan, wenn man das Handy aus der Hosentasche in den Rucksack verfrachtet.

Hier ein paar Metaanalysen zu dem Thema:







Unter Sources Cited findet man da auch alle Studien, die angesprochen werden.
+4
jogoto29.03.1810:52
B4byf4ce
Du bist dir also sicher das Handy Strahlumg und Wlan Nutzung kein zb Krebs hervorruft ?
...
Es gibt keine wissenschaftliche tests die dies belegen...
In den letzten 2.000 Jahren kamen täglich tausende von Kindern auf die Welt. Da nicht bei allen lückenlos nachgewiesen wurde, wie sie gezeugt wurden, kann eine Übertragung durch die Luft oder die gänzlich unbefleckte Empfängnis nicht ausgeschlossen werden.
0
Daishima
Daishima29.03.1814:30
WollesMac
john strahltech scheint ein Schweizer Aluhut zu sein

Vielen Dank für den Link. Anscheinend gibt es doch noch Menschen, welche sich rührend um uns verunsicherte Bürger kümmern. Merkel hat ja das Interesse an "ihrem" Volk verloren, so dass wir den Strahlen der multiuniversalen Großkonzernen schutzlos ausgesetzt sind.
Ich habe gleich mehrere Packungen Abschirmtapeten und Abschirmgitter bestellt und werde über Ostern unseren Bunker renovieren.

Verstrahlte Ostern Ihr Verblendeten!
+2
@Macintosh29.03.1817:35
Übrigens: nur weil man die Unschädlichkeit von Funk nicht beweisen kann heißt das nicht automatisch, dass Funk schädlich ist. Habt ihr jemals das Warnzeichen für radioaktive Strahlung auf euren Smartphones gefunden? Des weiteren besitzt Funk (zumindest so, wie wir ihn kennen) nicht mal ansatzweise genug Energie, um Gewebeschäden oder -veränderungen herbeizurufen. Wer jetzt immer noch meint, dass der heimische Router einen langsam umbringt, soll sich bitte in einem Haus aus zwei Meter dickem Beton und Stahl einsperren und all seine elektronischen Geräte abgeben. Adresse könnt ihr gerne von mir haben.
+1
Dom Juan29.03.1820:17
In diesem Thread fehlt nur noch das Thema Impfung, dann wird's hier richtig lustig
+3
Vermeer
Vermeer29.03.1821:27
Das ist mal eine lustige Variante, plumpe Werbung zu vertuschen. Schreibt den Firmennamen falsch und erwähnt, dass er die Sache bisher nicht zum Laufen gebracht hat. Realsatire.
+6

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.