Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>sprich zu mir Baby... kann mein Mac mit mir plaudern?

sprich zu mir Baby... kann mein Mac mit mir plaudern?

lupodw07.01.0800:44
Mit Leopard sollte eigentlich ja auch eine überarbeitete Stimme Einzug in mein Macbookpro halten, die mit Überschallgeschwindigkeit vorlesen können sollte.
Jetzt hab ich das mal angehört und finde auch nicht schlecht was "Alex" da von sich gibt - wenn ich es auf Englisch hören will. Ich wollte aber ein deutsches Vorleserchen haben, der mir Nachrichtentexte aus dem Netz vorliest, während ich den Screen für andere Spielereien frei habe.

Ok, muss ja auch eine freie Version im Netz geben, die deutsch kann. Zu PC Zeiten konnte ich mir ja auch schon Billigstsoftware laden, oder gar auf freies zurückgreifen. (und das schon vor Ewigkeiten)
Ich scheine nur - durchwegs gute und zum Teil auch richtig natürliche Stimmen - aber kostenpflichtige Software zu finden. Zum Teil so teuer, dass es sinnlos für mich wäre. Zudem brauche ich keine Software mit der ich die generierten Files dann ins Internet übertrage.

Nun meine Frage: gibts auch was von gratis?
das billigste das ich gefunden habe ist dies...
http://www.speechissimo.com

wurde aber scheinbar zu 2003 erstellt... naja dafür is es gar ned übel... aber ich hätte gerne etwas das ein wenig unterstützer aussieht


danke schon mal für eure hilfe...
0

Kommentare

bestbernie07.01.0800:47
hier gibt es deutsche Stimmen:
http://cepstral.com/
kostet aber was
0
Shoki07.01.0801:48
Ähnliche Frage: Gibt es eine Software, die meine Sprache (und den dazugehörigen Text) versteht und den diktierten Text in Schrift umwandelt? Danke für die Auskunft.
0
pb_user
pb_user07.01.0802:21
shoki

ilisten heißt die lösung.
0
Serge
Serge07.01.0808:46
Das oben klingt nach den Sprachen von Acapela Da ist seit 2003 aber noch was passiert, Spechissimo ist da nicht mehr auf dem laufenden. Und ausserdem disqualifiziert sich das Produkt dadurch, dass man die Stimmen nicht mit VoiceOver oder als Sprachdienst nutzen kann.

Assistiveware verkauft die Stimmen von Acapela für MacOS unter dem Namen Infovox iVox.
0
Serge
Serge07.01.0808:48
och, das url-Tag hier funktioniert ja nicht wie in html . Bescheiden.
0
lupodw07.01.0814:31
Serge Paulus

Danke ja - das hab ich auch schon gefunden. Ich hab mir da mal die 30 Tage Testversion runtergeladen und erwäge tatsächlich den Kauf, da es sich super ins System integriert und - zumindest nach meinem Geschmack - sehr natürlich wirkt.
Ich hoffe ich stell mich jetzt nicht ganz ins Abseits... aber ich finds auch ein bissl teuer...


Ich hatte halt irgendwie gehofft, dass wenn so etwas von Apple schon auf englisch ins System integriert wird, es dann auch auf deutsch zur Verfügung gestellt wird.
Seh ich das so falsch, dass da eigentlich eine Engine dahinter steckt und man "einfach" darauf aufbauend eine Sprache setzen kann? Warum hat dann iVox 500 Mb?!? ist das doch etwas komplizierter?

Und mein iPhone kann das vermutlich nie oder? Denn für Windows CE gibts es solche Tools... wenn auch recht bescheidene.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.