Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>sogudi und PubMed datenbank

sogudi und PubMed datenbank

Laase24.09.0622:56
hallo liebes forum,

benutze sogudi im safari browser (tiger). würde auch gerne ein kürzel für die wissenschaftliche datenbank pubmed ("http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi") integrieren. allerdings funktioniert die suchfunktion damit nicht, weil ich nicht weiß, wo ich diese drei @@@-zeichen sinnvoll einfügen muss.

gib es die gleiche funktion eigentlich auch für den adobe reader (7.0.8 professional). eine suchfunktion für yahoo ist da ja bereits vorhanden. bräuchte allerdings google und pubmed.

besten dank
laas
0

Kommentare

oefinger
oefinger24.09.0623:26
Also ich habe keinen Schimmer von sogudi, aber ins Blaue hinein sollte

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?CMD=search&DB=pubmed&term=@@@

die simple Lösung sein.
0
_mäuschen
_mäuschen24.09.0623:29

AciSearch http://www.pozytron.com/?acidsearch
0
oefinger
oefinger24.09.0623:31
Grmbl. Vielleicht tut das.
0
Laase25.09.0600:05
bestens oefinger...so macht literatur recherche wieder spaß, auch wenn es leider sonntag abend ist.

vielleicht auch noch eine lösung für den adobe reader parat, forum der ungebrenzten möglichkeiten?

laas

P.S. für`s mäuschen: AciSearch werde ich bei gelegenheit mal testen. bis jetzt bin ich allerdings mit sogudi sehr zufrieden.
0
Rotfuxx25.09.0600:09
"Pub Med" ist schon eine feine Angelegenheit.

Ich habe mir mit Safari Saft eine praktikable Schnell-Literatursuche via Kürzel-Funktion gebastelt ... funktionierte auch ganz gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.