Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>so etwas sollte Apple mal machen...

so etwas sollte Apple mal machen...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.02.0420:28
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS04.02.0421:52
kannst du ja anbieten. Wenn wirklich Bedarf besteht, verdienst noch was dabei!

:-G:-G:-Gzzzzzz
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
djapple2
djapple204.02.0423:20
ich glaube nicht, dass Apple sowas nötig hat. Und wenn sie dasselbe auch anbieten würden, hätten sie ja MS nachgemacht.
Und ihr wisst ja:
Microsoft macht Apple nach, und nicht andersrum
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin06.02.0410:30
Es sieht so aus als ob hier keiner verstanden hat was Microsoft da tut. Hier wird Arbeitslosen geholfen sich als Softwarehersteller für Microsoft selbstständig zu machen, incl. Finanzunterstützung!!!
Apple sollte vielleicht auch mal überlegen Leute dabei zu unterstützen aus der Arbeitslosigkeit heraus zu kommen und etwas mit Apple zu tun.

Ich selber halte von Microsoft auch nicht gerade viel aber in diesem Fall muss ich sagen; Hut ab! Die tun was für ihren Nachwuchs!
0
Macci06.02.0411:15
dann schau mal hier:
0
BigMac
BigMac06.02.0411:22
Mac-Sysadmin
geht irgendwo hervor, zu welchen bedingungen hier gearbeitet wird? sind die jobs auch lukrativ oder gehts nur darum, dass die leute aus der statistik rausfallen. solche jobs werden nämlich meist vom staat schwer gefördert. ich möchte auch daran erinnern, dass mircoschrott in amerikanischen gefängnissen von "lebenslangen" produzieren lässt. d.h. billigstarbeitskräfte!
dieser gill bates ist kein barmherziger samariter, der denkt nicht mit dem herzen sondern mit der brieftasche! wenn er den leuten arbeit geben will, dann soll er sie bei mircoschrott einstellen und ihnen einen ordentlichen arbeitsvertrag geben statt eine imagekampagne dieser art anzuzetteln.
killbill:apple:BigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
mork vom ork
mork vom ork06.02.0411:36
so ein online - kurs in xcode das würd mich schon reitzen
0
djapple2
djapple206.02.0413:12
Christian Alisch
es sei denn ne schoene frau leitet den kurs )
Genau!

BigMac:
Das mit dem Gefängnis ist ja hart! Das wusste ich garnicht. Soso, und dann schwärem die Trolls immer von ihrem Bill Gates:
Der Spendet immer hier und da was! Toll, dafür lässt er im Gefängnis für "sich" arbeiten!

SAUEREI!!

0
Hau Drauf06.02.0413:18
Nur mal so zur Info....

Bill Gates spendet jährlich Millionen für wohltätige Zwecke, und seine Stiftung ist eine der wohlhabensten überhaupt.
Jemandem dann noch zu unterstellen, er denkt nur mit seiner Brieftasche ist schon arm.
BTW: Wie engagiert sich eigentlich Steve Jobs??
0
djapple2
djapple206.02.0413:42
Bug:
Ja, das glaube ich auch das es der PR dient und mitunter ein Grund ist das Geld zu spenden! Von der Steuerersparnis ganz zu schweigen...
0
formac
formac06.02.0414:16
hallo freunde, mal auf dem teppich bleiben... das spendenverhalten im sozialen bereich in amerika ist ein völlig anderes als hier. jeder einigermassen reiche gibt für irgendeine stiftung, uni, hospital oder oder oder. weniger steuern, aber freiwillig mehr soziales engagement. das macht billy wie steve wie und wie und wie alle dort. natürlich gibt es dann ein wenig pr. ein paar streicheleinheiten schaden doch nicht. dadurch wird unser f..nd billy nicht besser und nicht schlechter. und das microdoof im knast fertigen lässt, ist nichts besonderes. auch in deutschland lassen renommierte anbieter im knast fertigen. die meisten justizvollzugsanstalten sind froh darum, einigermassen sinnvolle arbeit für die jungs im bau zu bekommen. auch hier sollte man deshalb beide seiten sehen. natürlich ist es für die company billiger, aber es ist eben auch ganz wichtig für den knast, seinen leuten sinnhaltige jobs anbieten zu können. ich denke, man darf nicht zu oberflächlich urteilen. und vielleicht sind es zumindest zum teil arbeiten, die sonst in fernfernost erledigt würden. so ist es im falle der mir bekannten firma, die im knast produzieren lässt.
also: nicht für billy, aber auch nicht blind! wer einen apple nutzt, hat doch schon beim kauf bewiesen, dass er cleverer ist und nachdenken kann!
0
BigMac
BigMac06.02.0414:18
Hau Drauf
Jemandem dann noch zu unterstellen, er denkt nur mit seiner Brieftasche ist schon arm.

nicht, wenn man dazu fähig ist zusammenhänge zu erkennen. versuchs mal!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Querbeat06.02.0414:19
da spricht ja auch nichts dagegen!!
niemand tut etwas ohne...na sagen wir mal mindestens ein "danke" zu bekommen!!!
0
BigMac
BigMac06.02.0414:23
Hau Drauf
BTW: Wie engagiert sich eigentlich Steve Jobs??

ich weiss es nicht. weiss es irgend wer? wenn nicht, könnte es ein kräftiges indiz dafür sein, dass es steve jobs nicht an die grosse glocke hängt, sondern es in nobles schweigen hüllt und mit einem gute gewissen ins bett gehen kann.
BM

ps: wer von euch erzählt am stammtisch oder schickt eine rundmail, wenn er was gespendet hat?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac06.02.0414:26
formac
wg. knastjobs: wäre es nicht überhaupt schlauer, leuten arbeit zu geben, damit sie nicht straffällig werden und ins kittchen müssen? nein, man geht den umgekehrten weg. den leuten keine jobs geben, damit sie sitzen und dort billiger arbeiten müssen ...
etwas krass formuliert aber wahr!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.02.0414:49
BigMac
formac
wg. knastjobs: wäre es nicht überhaupt schlauer, leuten arbeit zu geben, damit sie nicht straffällig werden und ins kittchen müssen? nein, man geht den umgekehrten weg. den leuten keine jobs geben, damit sie sitzen und dort billiger arbeiten müssen ...
etwas krass formuliert aber wahr!

Sarkastisch gesehen könnte man das so sagen. Fakt ist aber, dass ein Tag Strafvollzug mehr Kosten verursacht als durch Arbeit eingenommen wird.
Det kostet mehr als manch einer von uns am Tag verdient.

Grüßos vom zur Zeit noch nicht inhaftierten BeOS


:-):-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
djapple2
djapple206.02.0414:53
BigMac
steve jobs nicht an die grosse glocke hängt, sondern es in nobles schweigen hüllt und mit einem gute gewissen ins bett gehen kann. ps: wer von euch erzählt am stammtisch oder schickt eine rundmail, wenn er was gespendet hat?
Bill Gates

Genau, das glaube ich nämlich auch! Wieso soll man es an die "große Glocke" hängen? Damit es alle wissen? Wozu? Da gebe ich BigMac vollkommen Recht!
0
Mr BeOS
Mr BeOS06.02.0415:04
Im Prinzip stimme ich dir aber zu BigMac. Wenn Leute Brot genug haben um ihre Familien zu versorgen und Menschen eine Zukunftsperspektive haben werden würde es keinen Terror geben.

Straffälligkeit kann aber auch etwas mit einer Neidgesellschaft zu tun haben da bewegen wir uns ja mit der "Geiz ist geil" Stimmung und so ein wenig hin.

So nu aba schluss mit de Gesellschaft:-):-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
formac
formac06.02.0416:45
bigmac:

natürlich wäre es so herum schlauer. die arbeiten, die zur zeit in den knästen gemacht werden, kannst du in der regel aber gar nicht zu den preisen auf dem deutschen arbeitsmarkt realisieren. und damit wären sie dann - wie schon gesagt - in fernost oder sonst irgendwo auf der welt, aber eben auch nicht hier. und da ich ja nun einmal zu den etwas älteren semestern zähle, kann ich dir sagen, dass es auch zu zeiten der sogenannten vollbeschäftigung volle knäste gab, in denen die jungs und mädels arbeit brauchten. die arbeit im knast ist nicht die ursache für arbeitsloigkeit. sie ist aber ein gnaz wichtiger faktor für die sozialisation der insassen einer jva. deine sichtweise ist leider nur schwarz/weiss.
0
formac
formac06.02.0416:52
mr BeOs:

<i>... nu aba schluss mit de gesellschaft</i> wenn du meinst, dass sich so die probleme der gesellschaft lösen lassen!?


bigmac & dj apple2:

<i>Wieso soll man es an die "große Glocke" hängen? Damit es alle wissen? Wozu?</i> mag zwar objektiv richtig sein, ist aber typisch deutsches denken. die amis denken da schon ziemlich anders. und auch steve engagiert sich natürlich öffentlich. jede gesellschaft hat eben trotz globalisierung - zum glück - noch ein paar eigenheiten...
0
christian alisch
christian alisch04.02.0423:34
pah! die begruendung ist einfallslos.
<br>
<br>es heist richtig, der mac sei intuitiv bedienbar!!! also braucht man keine einfuehrung (es sei denn ne schoene frau leitet den kurs )
0
bug04.02.0421:05
Keine Cookies bei mir abgelegt, oder Ich war zu schnell wieder weg…
0
bug06.02.0413:23
hau Drauf
<br>
<br>Das ist doch nur eine Art von Geldwäsche und dient einzig der PR und Steuerersparnis…
<br>
<br>Frei nach dem Motto, "Tue gutes und rede darüber, dein Steuerberater wird es dir danken"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.