Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>schlechte Klangqualität der Apple In-Ear Headphones?

schlechte Klangqualität der Apple In-Ear Headphones?

Thrill-Kill
Thrill-Kill04.04.0517:24
Hi!
Ich habe mir gerade die In-Ear Headphones von Apple für meinen Shuffle gekauft und bin maßlos entäuscht von deren Klanqualitäten.
Blechernder Sound ohne jeglichen Bass (in Realtion zu den Standart-Headphones).
Ist das normal bei denen oder habe ich nur einen Montagssatz gekauft?

Wenn das normal ist, dann werde ich die Dinger wohl zurückgeben, habe sie glücklicherweise bei Mediamarkt gekauft, da kann man ja wohl ganz einfach sowas umtauschen.
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Maxefaxe04.04.0517:28
Ich kenne auch beide Kopfhörer und finde das die In-Ear-Teile deutlich satter und differenzierter klingen als s mitgelieferte Billigdinger.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill04.04.0517:28
Das bedeutet dann also, dass der Klang für gewöhnlich gut ist, aber in Ausnahmen schelcht?
Na suuuuuuuuuuuper!:-&
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Mac-Devil
Mac-Devil04.04.0517:29
Kann ich nicht bestätigen!!!

Bin zufrieden mit den Ohrhörern..., satter Sound..., guter Klang!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
MFG04.04.0517:44
Wenn ich das Prinzip der In-Ear-Hörer korrekt verstanden habe, hängt die empfundene Klangqualität in hohem Maße von der Passform der Hörer ab.
Am Besten wären wahrscheinlich exakt ausgeformte Teile, wie sie häufig bei Musikern auf der Bühne bzw. im Fernsehen zu sehen sind (entsprechend teuer).

Ich hatte mir die Apple In-Ear-Hörer auch gleich zu Beginn des vergangenen Jahres gekauft - leider passt bei mir auch keiner der mitgelieferten Aufsätze (Groß-Mittel-Klein); dementsprechend war der Klang auch hundsmiserabel.

Im Forum gibt es bereits zahlreiche Threads zu diesem Thema, einschließlich einiger sehr guter Testbeschreibungen von In-Ear-Hörern anderer Hersteller von Mitgliedern.
0
Philipp04.04.0517:45
ich Tippe auf falsch eingesetzt....
0
Gaspode04.04.0518:00
Nun, der shuffle an sich klingt schon nicht sehr gut. Noch schlechter als der mini.

Der mini ist für mich akzeptabel, im aktuellen c't-Test war der mini der Verlierer bei der Klangbewertung.

Vielleicht kommt das mit den Kopfhörern gut zur Geltung?
0
jonny
jonny04.04.0518:34
Die In-Ear-Kopfhörer müssen richtig eingesetzt werden, um den Klang zu erleben.

Als ich mir die zum ersten Mal richtig eingesetzt habe, hab ich mich über den klaren und druckvollen Bass sowie die klare Höhenabbildung ziemlich erschrocken.
Das hätte ich nicht so erwartet.

Es ist klar, dass die mitgelieferten Aufsätze nicht immer in jedes Ohr passen (allerdings wissen auch viele Leute nicht, wie man In-Ear-Systeme richtig einsetzt), aber für ein passgenaues Paar hätte man auch deutlich mehr Geld ausgeben müssen.

0
nooc
nooc04.04.0518:42
... von den apple ohrhörern sollte man besser gar nichts erwarten. ich nutze sie zum skypen, dafür taugen sie. aber damit musik hören? ne ne!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill04.04.0519:22
Nun, vielen dank an alle, aber ich verstehe dennoch nicht, warum ich bei den mitgelieferten Headphones einen wirklich guten Klang und satten Bass habe und bei den In-Ear nicht....mal schauen, vielleicht habe ich sie wirklich nur falsch eingesetzt..............
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Serge
Serge04.04.0521:56
jaja, die In-Ear-Kopfhörer. Die sind so ne Sache...:-/
Wenn man die Dinger nicht richtig ins Ohr hereinbekommt, klingen sie blechern und ohne Bass. Wenn man sie allerdings richtig ins Ohr eingesetzt hat, klingen sie recht gut.
Das Problem ist das Einstecken ins Ohr. Man muss sie ziemlich tief ins Ohr hineindrücken. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn ich sie beim Hereindrücken etwas drehe. Am besten macht man das die ersten paar Male mit laufender Musik, dann merkt man anhand des Basses, ob sie richtig sitzen oder nicht. Ärgerlicherweise tun sie dann aber trotzdem nicht richtig reinpassen, dann muss man es mit einer anderen Methode probieren. Ich habe das erste Mal schon einige Minuten dran gefummelt, bis ich einen guten Sitz der Ohrhörer hatte.
0
Kekserl
Kekserl04.04.0521:58
alternativ kann man auch mit einem kleinen vorschlaghammer sanft nachhelfen, damit sie richtig gut sitzen!
„fürzlbürzl...“
0
MFG04.04.0522:09
Kekserl
0
hansmac04.04.0522:33
...stimmt wenn sie nicht richtig sitzen dann klingst furchtbar. Ich habe sie wieder zurückgegeben, waren für meine Ohren irgendwie unpassend. Jetzt habe ich wieder die mitgelieferten und die klingen ja nicht schlecht...
0
Kekserl
Kekserl04.04.0522:41
was meistens hilft: ohrwaschel nehmen und ein bisschen nach hinten oben ziehn und dann die kopfhörer reindrücken. dadurch hat man eine geradere "einführöffnung", wie auch immer...
„fürzlbürzl...“
0
kester04.04.0523:42
Vielleicht hilft dir ja das weiter: Mit dem Arm über den Kopf greifen und das Ohr nach hinten, oben ziehen, um den Gehörgang zu weiten. Mit der anderen Hand den Stöpsel "bis zum Anschlag" einführen und dann das Ohr wieder loslassen.
0
Kekserl
Kekserl05.04.0500:20
wichtig: bis zum ANschlag, nicht bis zum DURCHschlag...

sonst hast echt einen recht bassarmen klang, wenn überhaupt...
„fürzlbürzl...“
0
Vicelow_SSC06.04.0510:59
Gaspode
"Nun, der shuffle an sich klingt schon nicht sehr gut. Noch schlechter als der mini."


Wie kommst du darauf?

Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, m.E. klingt der shuffle hervorragend. Wurde ja auch von der Pcwelt (mit Messwerten) bestätigt. Auch die in-Ear Headphones finde ich sensationell. Also dieses ewige Gemecker kann ich einfach nicht mehr hören. Wer meint, alles sei so sche**, soll es halt nicht kaufen. Und das der mini besser klingt als der shuffle scheint ja wohl mehr als an den Haaren herbeigezogen!
0
noelboss
noelboss06.04.0513:10
Also ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass der Shuffle alle anderen iPods in die Tasche steckt, was die Klangqualität angeht! Und selber kann ich das nur bestätigen. Ich habe die InEar von Panasonic (waren einiges günstiger als die von Sony und ich habe an ihnen nichts auszusetzen!) und geniesse den Klang meines Shuffles immer wieder... Auch sanfte höhen oder satter Bass kommt gut rüber!
0
noelboss
noelboss06.04.0513:12
Keliner Nachtrag, in der Macwelt steht ein Testbericht dazu, der Originalbeitrag ist aber kostenpflichtig, hier ein Zitat:


GBY, Noel
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0514:42
nooc
... von den apple ohrhörern sollte man besser gar nichts erwarten. ich nutze sie zum skypen, dafür taugen sie. aber damit musik hören? ne ne!

Naja... alles eine Frage des Geschmacks. Ich bin auch nicht taub, aber mit den Apple-Standardhörern völlig zufrieden. Hatte vor dem iPod schon andere CD- und MP3-Player und die besten Hörer hatte Apple dabei. Daß es besseres gibt ist logisch, aber so zu tun, als könne man mit denen nicht Musik hören ist einfach nur lächerlich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MP
MP06.04.0504:08
Ich kann da nur die Sony MDR-EX71SL empfehlen. Saumässig geiler Klang. (leider bemerke ich nun dadurch dass ich einige files zu schlecht kodiert hab )
<br>
<br>bin echt überrascht von der Klangfülle die mein iPod nun so von sich gibt.
<br>
<br>Stöpsel fin ich geil, sind extrem weich und flexibel, passen sich so ideal dem Gehörgang an. (versch aufsätze vorhanden)
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.04.0508:48
Gaspode
Nun, der shuffle an sich klingt schon nicht sehr gut. Noch schlechter als der mini.
<br>
<br>Wie kommst du darauf?
0
Roger Stalder04.04.0517:27
Kann ich bestätigen!
<br>
<br>Zwei mal gingen mir die Ohrhörer kaputt und der Fehler scheint bekannt zu sein. Woran das liegt, das plötzlich die Leistung abbaut, weiss ich nicht, aber nie wieder freiwillig Ohrhörer von Apple!
0
Roger Stalder04.04.0517:37
Ich kann aus meinem Bekanntenkreis berichten, dass dies mehr als Ausnahmen sind... Lauter Montagsgeräte. amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.