Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>schaut euch mal das an!

schaut euch mal das an!

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner26.08.0421:07

toll! weiter so! ...
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt26.08.0421:36
Spannend finde ich: Was wissen die, was wir (noch) nicht wissen, dass sie so wild kaufen. Und wissen sie es überhaupt, oder hoffen sie es nur?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner26.08.0422:00
fragen über fragen!
0
mac-g4
mac-g426.08.0422:18
klar wird es jetzt erst mal Berg ab gehen
weil keiner genau weis was Dienstag kommt
aber am Dienstag werden wir wahrscheinlich einen Riesen anstieg bekommen
:apple::macosx:
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
mac-g4
mac-g426.08.0422:22
schaut euch mal das jahr 2000 an
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
wurzelmac26.08.0423:00
Man beachte, was nach der 2000er Linie passiert ist.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner26.08.0423:05
da kam der Cube!
0
Pseudemys
Pseudemys26.08.0423:11
Diese aktuelle Meldung kann man hier wohl gut plazieren:

1.
pte040826013
Computer/Telekommunikation, Handel/Dienstleistungen

Apple und Dell machen PC-User froh
US-Konsumenten sind mit ihren PCs zufrieden wie seit Jahren nicht

Ann Arbor (pte, 26. August 2004 11:05) - Die zufriedensten PC-User sind
Besitzer von Computern der Marken Apple und Dell. Das geht aus dem
aktuellen US-Verbraucherindex American Customer Satisfaction Index
(ACSI) hervor. Die Produktgruppe Personal
Computers wird 2004 erneut von Apple mit 81 (von maximal 100) Punkten
angeführt, gefolgt von Dell mit 79 Punkten. Apple konnte bei dem
jährlich erhobenen Index zum zweiten Mal in Serie fünf Prozent bei der
Kundenzufriedenheit zulegen. Auch Dell konnte eine leichte Steigerung
verbuchen.

Der Industriedurchschnitt bei den PCs liegt bei 74 Punkten. Eine so hohe
Zufriedenheit wurde im ACSI zuletzt im Jahr 2000 erreicht und war nur
bei der ersten ACSI-Erhebung 1994 und 1995 (78 bzw. 75 Punkte) höher.
Die gestiegene Kundenzufriedenheit kann auf niedrigere Preise, aber auch
auf bessere PC-Leistung sowie höhere PC-Erfahrung der User zurückgeführt
werden. Der Dritte in Sachen Kundenzufriedenheit, Gateway, hat mit einem
Sprung von 69 auf 74 den Durchschnitt gerade noch erreicht: Ein Plus von
7,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, aber ein Minus bei der
Zufriedenheit im Vergleich zum Jahr 2000 (78 Punkte).

Hewlett-Packard (HP), einst ganz oben im ACSI, liegt mit seinen beiden
PC-Marken erneut unter dem Durchschnitt: HP kommt auf 71, Compaq nur auf
69 Punkte, jeweils ein Minus von rund zehn Prozent im Vergleich zum
Vorjahr. "Das ist eine Erinnerung, dass bei Zufriedenheit und Loyalität
mehr zählt als das Auge sieht", meint Jack West von der American Society
for Quality, einem Sponsor des ACSI, zum Branchenportal Cnet. HP sei
zwar bei den Preisen wettbewerbsfähig, aber ihr Produkt- und
Service-Support habe seit Mitte der 90er-Jahre abgebaut. Die Fusion habe
hier offenbar keine Vorteile für den Kunden gebracht. Allerdings konnte
HP bei den Unternehmenskunden punkten, wo HP bei Kundenservice und
Support-Zufriedenheit Dell auf Platz eins abgelöst hat. (Ende)

Aussender: pressetext.austria

Redakteur: Erwin Schotzger,
email: schotzger@pressetext.at,
Tel. 0043-1-81140-317

+++ pressetext.austria +++ pressetext.deutschland +++ pressetext.schweiz +++
0
Pseudemys
Pseudemys26.08.0423:15
…Warum werden neuerdings Zeilenumbrüche beim Schreiben hier ignoriert?

So unformatiert habe ich den Text hier natürlich nicht eingegeben. Pardon!
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.08.0423:39
Pseudemys
…Warum werden neuerdings Zeilenumbrüche beim Schreiben hier ignoriert?

So unformatiert habe ich den Text hier natürlich nicht eingegeben. Pardon!
Ah, dann war das heute Mittag gar nicht meine Schuld... könnte hiermit zu tun haben @@
Dann wurde (dieser Satz hat eine Leerzeile vorweg ) wohl ein bisschen viel html ausgeschlossen Probe gestrichener Text: Kann man noch streichen?oder unterstreichen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.08.0423:42
Nee, kann man nicht, keine Absätze, kursiv auch derzeit nicht, Fett wohl auch nicht. Na, es wird ja noch gebastelt.

(Sorry für den Missbrauch des Threads)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bodo
Bodo26.08.0423:49
0
wurzelmac27.08.0400:11
Wann hat Apple zuletzt über 5% an einem Tag zugelegt? Morgen können wir uns auf Gewinnmitnahmen gefasst machen, wetten?
0
sagt mal
sagt mal27.08.0402:47
das iss wie fußball-wm, oder steinewerfen mit 9 - oder der erste kuß, - oder was sonst?
0
MacAttack
MacAttack27.08.0403:28
Vermutlich hat die MS-Chefetage heute zum ersten Mal ihren neuen Musicstore vorgeführt bekommen, danach leer geschluckt und dann gleich beim Broker angerufen von wegen "kauf mal ganz rasch Apple-Aktien und stoss die MS-Papiere ab"…;-)
0
wurzelmac28.08.0402:06
Die Gewinnmitnahmen waren nicht so schlimm wie befürchtet (bei knapp 5 Perzent plus am Vortag hätte ich mit bis zu 2 Perzent minus heute gerechnet. Das Papier von Apple hat aber nicht mal einen Perzent nachgegeben (0,89, um genau zu sein).
0
Agent
Agent26.08.0421:27
jetzt gehts aber gerad wieder bergab...
0
Rotfuxx27.08.0401:43
Wenn man nur auf die absoluten Kurse schaut, muss man wenigstens im Hinterkopf behalten, dass Apple bereits zweimal einen Aktiensplit gemacht hat. 2000 war der letzte 2:1-Split ... irgendwann Ende Achtziger/Anfang Neunziger der erste.
0
Rotfuxx27.08.0401:49
Wenn man das Ganze auf das Aktienvolumen von 1997 bezieht, sieht es zur Zeit so aus ... und ihr wisst ja wo die Aktie zur Zeit steht (Also Kurs * 2) ... das aktuelle Quartal (Apple ist zur Zeit im vierten Geschäftsquartal ... das Rechnungsjahr Ende im September) wird also nochmal besser ausfallen.
0
Rotfuxx27.08.0401:52
Mein f***** Proxy-Server von der Studentenstadt lässt die Daten nicht durch.
0
Rotfuxx27.08.0401:52
äh ... doch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.