Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>safari text-codierung aendern

safari text-codierung aendern

thebalou22.07.0511:12
safari text-codierung aendern!

dauert veraendert sich in meinem safari die darstellung/text-codierung wieder auf den standard zurueck und ich habe keine umlaute. wie kann man den standard aender oder die ueberfluessigen schriften loeschen?.

z.b.
"Motorola plant f?r Montag einen Medien-Event"
AppleInsider will erfahren haben, dass Motorola bei der Vorstellung der Quartalszahlen nšchsten Montag m?glicherweise auch das ROKR iTunes Mobiltelefon vorstellen werde. Unter dem Slogan "Whatís wow and whatís now" stellt CEO Ed Zander am 25. Juli in einer Pršsentation, die auch als Webcast verf?gbar sein soll, die neusten Produkte vor. Zur gleichen Zeit vor einem Jahr k?ndigte auf dem Event auch Steve Jobs per Satelliten-Konferenz das iTunes Mobiltelefon an. So wird vermutet, dass bei der m?glichen Vorstellung nun Steve Jobs dem Motorola-CEO unter die Arme greifen k?nnte. Der Preis f?r das iTunes Mobiltelefon, welches Speicherplatz f?r rund 25 Songs bieten soll, liege bei 199 US-Dollar."

dies geschieht bei allen seiten. sauber werden die internet seiten mit der text-codierung "westeuropaeisch (iso latin-1)" dargestellt, aber die einstellung ist bei jeder neuen seite wieder auf standard.

osx 10.4.2, safari 2.0 (412.2)
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte22.07.0511:31
Oh Mist… Also zunächst: Bei mir steht die Text-Codierung auch auf Standard, trotzdem kann ich alle Sonderzeichen sehen und sie werden beim Posten hier auch dargestellt. Das muss also eine andere Ursache haben. Wenn du mal die Suche benutzt, wirst du feststellen, dass hier ein paar Leute das Problem mit den Sonderzeichen hatten, und m.W. gab es da nie [i]die[/I] Lösung.

Ich habe mich damit nie so sehr beschäftigt, aber könnte es sein, dass du (System-) Schriften @@ deaktiviert oder gelöscht hast? Nur so´ne Idee…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
thebalou22.07.0514:21
in meiner "schriftensammlung" sind alle schriften aktiviert und vorhanden. was nun?
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.07.0514:54
Gute Frage…
Hast du dir die anderen Threads schon durchgelesen, ob da eine Lösung dabei war?

So, hab in der Suche oben mal eben "Safari Codierung" eingegeben: @@
Gucke dir die Schriften noch mal an, vielleicht liegt das Problem ja doch dort?

P.S. Willkommen im Forum!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
thebalou25.07.0518:01
leider brachten es nichts schriften zu kopieren. werde damit leben koennen. irgendwann ist das problemchen wahrscheinlich von sich aus verschwunden.
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt25.07.0518:06
Hast du schon in den Einstellungen von Safari nachgeschaut? Siehe Screenshot…

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
thebalou27.07.0510:37
die einstellung im "erscheinungsbild" aender ich ja immer auf den "westeuropaeishcen (io latin 1) wert ab. und bei jeder neuen seite steht die stanard-codierung wieder auf "standard".
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt27.07.0511:47
Ich würde denken, dass die selektierte Kodierung "Standard" im Menü Darstellung / Text-Codierung der Kodierung entspricht, die in den Einstellungen / Erscheinungsbild / Standard-Codierung eingestellt ist. Die wird verwendet, wenn die Seite dem Browser nicht mitteilt, welche Kodierung verwendet werden soll.

Also nochmal, um zu gucken, ob ich dich richtig verstanden habe:
1. Du stellst in den Einstellungen als Standard-Codierung "Westeuropäisch (ISO Latin 1)".
2. Du rufst eine Seite auf, die Darstellung ist nicht korrekt, im Menü Darstellung / Text-Codierung ist Standard ausgewählt.
3. Du wählst händisch "Westeuropäisch (ISO Latin 1)" und die Darstellung stimmt?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.