Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>preiswerter Monitor für Layout und Digidruck

preiswerter Monitor für Layout und Digidruck

Applecitronaut
Applecitronaut26.11.0810:40
Hallo allerseits,

nach langem hin und her und der Zwischenlösung 20" iMac sthet jezt hier an meinem Arbeitsplatz ein MacPro 3Ghz aus den Refubish Store. Wahnsinsteil. Hatte bis vor kurzem noch einen G4 Dual 768 und jetzt das Monster. Er langweilt sich aber die meiste Zeit. Nun zum eigentlichen Problem. Der Monitor, derzeit hängt ein ACD 23" dran "der Plastebomber ist zum *sick* . Da muss was neues her. Aber was. Chef hat ACD auf Grund des recht hohen Preises ausgeschlossen. 1 oder 2 Monitore habe leider keine Ahnung. Was habt Ihr so dran.
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

locoFlo26.11.0811:11
Ich werde mir demnächst den Dell 2709 A01 holen. Lässt sich sehr gut kalibrieren, schaut akzeptable aus und kostet um die 630 Euro.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
alfrank26.11.0812:01
Die Auflösung des Dell ist ja lächerlich für die Bildschirmgröße, nur 20% mehr Pixel horizontal als mein 20" Belinea mit MVA-Panel. Aber kein Wunder bei dem Preis...

Da sieht der 24" Dell mit derselben Auflösung wie der 27" doch schon deutlich interessanter aus, besonders für € 360,-
0
locoFlo26.11.0812:12
Gerade weil der Dell bei 27'' die selbe Auflösung hat finde ich ihn gut. Was nützt einem die Auflösung wenn man winzige Schrift hat?
Der 24'' für 360 Euro hat ein TN-Panel und ist damit nicht wirklich mit dem 2709 vergleichbar. Wenn dann kann man ihn mit dem 2409 vergleichen, der kostet so um die 590 Euro.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Jordon
Jordon26.11.0812:48
Meines Wissens nach ist für Grafikgeschichten derzeit der HP das preiswerteste mit 24".
Die ganzen TN-Panels kann man eigentlich vergessen.
0
Helmut Reloaded26.11.0813:50
Schau dir mal den BenQ FP241W an.
etwas teuerer: Eizo FlexScan S2431W
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.