Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>photoshop-experten (?) gesucht...

photoshop-experten (?) gesucht...

Rakshasar
Rakshasar25.10.0422:56
nabend zusammen!
sitze gerade vor photoshop cs und frage mich, ob ich in einem mittels zauberstab gewählten (schlangenförmigen) bereich einen verlauf einfügen kann, der einem (gewundenen oder polygonalen) pfad folgt.

die bereiche sollen über einem städtebaulichen übersichtsplan als pfeile zur anschauung dienen. da diese mehrere kurven beschreiben, wäre es schön, wenn der verlauf eben diesen kurven folgen könnte und nicht einfach von punkt zu punkt verläuft.

jemand eine idee?

danke im voraus,
rakshasar
0

Kommentare

RobbyMe
RobbyMe25.10.0423:15
In Illustrator wäre es auf jeden Fall einfach Dank dem Gitternetz.

Speichere Deine Auswahl, konvertiere diese zum Pfade und wechsel dann zu Illustrator. Fall Du auch dieses Programm hast.;-)
0
Rakshasar
Rakshasar25.10.0423:33
illustrator benutzen wir auch, von daher wär's nicht das problem... aber sollte nicht photoshop vielmehr in der lage sein, verläufe und dergleichen zu zeichnen? das ewige gehoppe innerhalb der cs nervt mich doch schon...

habe es nun mit einem punkt-zu-punkt- verlauf probiert - sieht so schlecht eigentlich nicht aus, zumal die kurven noch relativ gerade verlaufen...

nichtsdesto: keine chance, photoshop zu bemühen?
0
uplift
uplift25.10.0423:47
Aus dem Pfad eine Auswahl erstellen, dann Auswahlverkleinern (einen passenden Wert eingeben (sollte so 50% der vorherigen Auswahl sein). Dann Auswahl Weiche Kante (Hälfte des vorherigen Wertes eingeben), dann Fläche mit der gewünschten Farbe füllen. zum schluss nochmal eine Auswahl über den Pfad machen Auswahl umkehren und dann nochmal alles weglöschen um unerwünschte „Farbflächen“ zu vermeiden.

Grüße
uplift
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.