Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>passwort generieren ???

passwort generieren ???

robert ondrovics
robert ondrovics01.02.0415:23
hallo,
<br>
<br>ich suche ein programm zum passwort generieren ...
<br>gibt es sowas ...
<br>
<br>z.b. ich tippe ein "Mactechnews" und bekomme "03ZH08F"
<br>
<br>danke robert
0

Kommentare

djapple2
djapple201.02.0415:35
na klar gibt es sowas. Habe von ca. 5 Programmen mal das beste rausgesucht.
<br>Guckst du hier: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16378
0
djapple2
djapple201.02.0415:36
Noch was: Die neue Vers. ist optimiert für PowerPC G5
<br>
<br>Product Description:
<br>RPG is a password generator that addresses the need for random passwords (and other random character strings) of specific lengths and constitutions. There are many password-generating utilities available, representing many different philosophies. RPG&rsquo;s design goal is to produce the most secure passwords constrained by the limitations -- length and character set -- imposed by the systems in which the passwords are to be used. RPG is most useful in concert with a keychain or password wallet.
0
iClown01.02.0415:37
wozu braucht ihr das?
0
djapple2
djapple201.02.0415:42
pausenclown:
<br>Für Accounts o.ä., die sehr wichtig sind!
0
Bodo
Bodo01.02.0415:42
Pausenclown
<br>"Streng Geheim"!;-)
0
robert ondrovics
robert ondrovics01.02.0416:41
danke für den tipp
<br>
<br>wahr auch nicht schlecht
<br>aber was ich suche, ist ein programm, wo ich ein wort eintippe und ein passwort dafür erhalte ...
0
djapple2
djapple201.02.0416:46
Robert Ondrovics:
<br>Was hat das Wort das du eintippst mit dem Passwort zu tun? Wie soll das gehen?
<br>Was spuckt er dann aus, wenn ich Apple eingebe? Wär doch blödsinn, oder nicht?
0
iClown01.02.0416:47
also wozu??
0
robert ondrovics
robert ondrovics01.02.0416:51
was ich brauche is folgendes...
<br>ich erstelle für einen kunden ein passwort aus seinem namen/alter/kundennummer ... was auch immer.
<br>
<br>der kunde vergisst das passwort ...
<br>ich tippe den namen/alter/kundennummer wieder ein und habe das passwort.
<br>
<br>z.b. apple wird 4JRD1
<br>
<br>gibt es sowas?
0
djapple2
djapple201.02.0416:52
pausenclown:
<br>Das verstehe ich auch nicht ganz. Ich frage mich da nach dem Sinn? Ist doch völlig wurscht was er mir ausspuckt, oder? Wenn ich "Powerbook" eingebe, kommt "UMD80IPE" raus. Und dann? Wo ist der Sinn?
0
robert ondrovics
robert ondrovics01.02.0416:56
der sinn liegt darin, dass ich das passwort wieder nach dem selben muster erstellen kann, ohne es speichern zu müssen ...
<br>
<br>kennst du so ein programm?
<br>
<br>danke robert
0
iClown01.02.0417:03
also falls es so ein programm gibt, halte ich seine benutzung für recht fahrlässig.
0
djapple2
djapple201.02.0417:04
ich weiss nicht ob es sowas gibt, aber du kannst ja mal bei versiontracker (http://www.versiontracker.com) nachschauen. Als suchbegriff gibst du "password generator" oder "passwort creator" ein. Musst dich einfach mal ein bisschen durchwühlen, dann findest du auch, was du suchst! Kannst ja dann mal posten ob du es gefundne hast!
<br>viel glück
0
magush01.02.0418:03
Zu einem beliebigen Text kann ein eindeutiger Hashwert gebildet werden (z.B. MD5, SHA). Der Text sollte ausreichend Kundendaten sowie ein Passwort deinerseits enthalten und kann z.B. folge Form haben: "Name/Kundennummer/Datum/dein Passwort", wobei dein Passwort für alle Kunden das selbe ist.
<br>Eine Hashfunktion liefert einen Hashwert konstanter Länge (z.B. 160 Bit), meisst in Hexadizimal.
<br>Passende Programme findest du bei versiontracker.com, suche nach "hash".
<br>
<br>viel Erfolg
<br>magsuh
0
Rotfuxx01.02.0418:28
Ich denke so ein Programm hat durchaus Sinn.
<br>
<br>Immerhin weiß der Cracker ja nicht, dass das Passwort mit irgendeinem Proggi erstellt wurde.
<br>
<br>Würde er es wissen, wäre der Vorteil eines sehr kryptischen Schlüssels natürlich weg.
<br>
<br>Allerdings halte ich das Bilden eines Passwortes nach einem strengen Schlüssel von abfragbaren Kundendaten für sehr fahrlässig.
<br>
<br>Immerhin sitzt der Gefahrenpunkt bei vertraulichen Kundendaten statistisch gesehen nur ein paar Bürotüren weiter weg.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.