Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ownCloud und das WebDav Problem

ownCloud und das WebDav Problem

Big Boy10.09.1221:17
Hallo zusammen
Ich versuche mein Glück mal hier, da im ownCloud-Forum keiner ein Ohr für meine Frage hat. Vor einigen Tagen habe ich eine alternative zu Dropbox gesucht. Die Lösung musste Open Source und auf meinem Server laufen. Da habe ich von ownCloud gehört. Daraufhin installierte ich das System auf meinem Webserver. Das gute an ownCloud wäre, dass man wie bei Dropbox einen lokalen Ordner mit dem Ordner im Webserver verbinden kann. Nachdem ich das mehrmals vergebens versucht habe zu konfigurieren, habe ich versucht mich via Transmit mit dem WebDav-Protocoll zu verbinden. Obwohl die Zugangsdaten richtig sind, verweigert der Server die Anmeldung. Woran kann es liegen? Hat schon jemand mit ownCloud und WebDav Erfahrung?

Danke für die Hilfe.
Big Boy
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

CH
CH11.09.1206:46
Ich würde was anderes als Transmit probieren- wenn ich mich richtig erinnere hatten die mal Probleme mit WebDAV. Ch
0
CH
CH11.09.1206:47
Webdav läuft über Port 80? Ansonsten prüf mal deine Firewall Einstellungen.
0
friedmar13.09.1208:00
Also ich würde mal meine Servereinstellungen überprüfen. Ich arbeite mit Owncloud ohne Probleme.
OSX und Win7/8 arbeiten in der Version 1.05 ohne Probleme. Ebenso die IOS App. Dort funktioniert auch WebDav mit der App. WebDAV nav.
0
Big Boy26.09.1218:58
Besten Dank für eure Hilfe. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft das ganze zum Laufen zu bringen. Was ich bis jetzt heraus gefunden habe, muss es an dem Webserver und/oder an der Installation liegen. Ich werde euch noch mitteilen, ob ich es noch zum Laufen bringen.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.