Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neuer iMac Festplatte im Arsch!

neuer iMac Festplatte im Arsch!

makkulai08.10.0709:16
Hallo Leute, ich bin total entnervt.Wie ich schonmal schrieb war ich nicht ganz zufrieden mit der Performance des neuen iMac, kleinere Fehler haben sich eingeschlichen, und er hat zu lange zum booten gebraucht.Vielleicht lags daran dass ich alle Dateien vom alten iMac(erster Intel iMac 17",der stets super lief!!!)per FireWire übernommen hatte....Also wollte ich die Platte Formatieren und MacOSX neu aufspielen! Ich habe die Option ausgewählt alle Daten mit Nullen überschreiben zu lassen und gestern den ganzen Abend (min 4 Stunden) gewartet, als er immernochnicht fertig war habe ich den iMac einfach über Nacht laufen lassen.Als ich heute nachschaurte war er an der Stelle von gestern Abend hängengeblieben und noch nicht fertig, also musste ich den Vorgang abbrechen mit dem Ergebnis, dass er die Platte nun garnichtmehr erkennt.

Tja ich werde dann später mit dem Apple support sprechen und sehr stark hoffen dass die mir helfen, denn wenn sogar das blöde Festplattendienstprogramm abschmiert....shit!
0

Kommentare

HJALDI
HJALDI08.10.0709:30
Ich hatte beim weißen iMac auch schon den Fall mit einer defekten Festplatte. Wurde gar nicht erst erkannt.

Aber dank Rückgaberecht war das bei Apple kein Problem, habe einen neuen iMac bestellt und den defekten iMac abholen lassen.

0
MoreliaV
MoreliaV08.10.0710:56
Hast Du schon versucht, von der Install-DVD die HD mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren oder neu zu formatieren?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
_mäuschen
_mäuschen08.10.0714:07

Aus 'nem anderen Thread:
von meinem Intel iMac 17"(1.Gen) auf einen Alu-iMac 20" aufgerüstet, und noch einen 1GB Ram aus meinem "alten" iMac mitgenommen.

Ist denn dieser Riegel auch kompatibel?

0
Tip
Tip08.10.0714:22
Ja.
0
Wunderkind08.10.0715:01
Kommt drauf an, was iMac 17" (1.Gen) bedeutet.
0
Wunderkind08.10.0715:17
Ach Intel iMac 1. Gen.. richtig lesen muss man können. Der Speicher geht.
0
hausfreund08.10.0716:16
Ich hoffe sie funktioniert an dem neuen Standort.
0
Gaspode08.10.0712:13
Daten 1:1 rüberkopieren... Wie kommt man immer wieder auf diese lustigen Ideen...? Motto: Warum einfach wenn's auch umständlich geht? Das ganze geht doch ganz einfach per Migrationsassistent.

Und wie hier geschrieben, DVD booten und Platte neu einrichten. Die geht vom formatieren nicht kaputt Alles mit Nullen überschreiben. Wozu? Wolltest Du die Platte bei eBay verkaufen? Ich dachte Du wolltest nur neu installieren? Dazu hätte ein normales Format auch gereicht, bzw. man kann das auch im Installationsprogramm auch so auswählen. Auch schon wieder unnötig um die Ecke gedacht? Da wäre ich dann auch langsam genervt, aber eher von mir selbst...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.