Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>neue apple hardware vor intel-inside?

neue apple hardware vor intel-inside?

mustbefree
mustbefree04.08.0516:50
wird es wohl vor mitte 2006 noch neue, bzw. wirklich gut überarbeitete apple hardware geben? in form von neuen rechner, oder wartet apple tatsächlich ein ganzes jahr ohne deutliche verbesserunen der bisherigen produktlinie? ich halte z.b. die ibook updates eher für "ziemlich bescheiden".
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen04.08.0517:25
könnte mir vorstellen dass Ende September in Paris nochmal was kommt.
Powerbooks vielleicht?

Aber egal, jetzt ists iBook eh bestellt.

So.
0
pixler04.08.0517:59
was gibts keine 64 Bit Intel Chips ????

zB.







und abgesehen davon, sind auch 32 Bit Intel Chips nicht auf 2GB RAM limitiert....meine 32Bit Xeon Kiste hat 4 GB und das geht wunderbar.
0
ks
ks07.08.0518:23
Ich rechne auch das es zur MWSF'06 erste AppTels gibt.
0
Fenvarien
Fenvarien07.08.0519:01
Ganz neue Hardware denke ich nicht, aber Produktüberarbeitungen kommen mit Sicherheit noch; also leichte Taktratensteigerungen, bessere Ausstattung ...
„Ey up me duck!“
0
Stefab
Stefab07.08.0520:23
Und die Powermacs werden ja erst Mitte bis Ende 2007 umgestellt, also hier denke ich schon, dass da noch was großes kommt!

Und 32-bit CPUs sind nicht auf 2 GB RAM beschränkt, sondern auf 4 GB RAM!
0
Arachnid
Arachnid07.08.0520:26
also jetzt kam zumindest schon die Mighty Mouse! (fear)
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.08.0516:00
Fenvarien
Und die Software (welche Apple selbst herstellt) soll laut Steve Jobbs ja auch noch 5 Jahre für beide Plattformen unterstützt werden. Das macht dann 2012. Also noch einen guten Rechnerzyklus.
Noch dazu kann man mit den Rechnern und der dafür vorhandenen Software eh schon so ziemlich alles machen, was man braucht. Die Maschinen werden ja nicht unbrauchbar. Ich bin mit meinem MDD sicher noch gute 5 Jahre dabei und dann werde ich ihn auch nicht verkaufen sondern im Verbund weiter nutzen.

Also spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
vb
vb08.08.0517:18
mr beos

genau - den rechner geb ich auch nicht mehr her - schon allein wegen des designs:-D

garak

keine verben auf kardasia?;-):-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Krikri
Krikri10.08.0514:17
was denkt ihr, wie lange muss man noch auf die powerbooks warten? bis september? brauche ein neues, frag mich aber, ob ich jetzt schon eins kaufen sollte.

k.
0
vb
vb10.08.0515:29
januar
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Krikri
Krikri10.08.0518:06
und wann wäre das? wie lange muss ich noch warten?

k.
0
Krikri
Krikri10.08.0518:07
vielleicht september/oktober?

k.
0
vb
vb10.08.0519:28
ich hoffe ja noch auf doppelprozz oder dualcore ge-pbooks. aber vllt ist das unrealistisch.
leider ist apple ziemlich verschlossen bezg. neuer computer:-&
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
schult13.08.0501:17
mustbefree
wird es wohl vor mitte 2006 noch neue, bzw. wirklich gut überarbeitete apple hardware geben? in form von neuen rechner, oder wartet apple tatsächlich ein ganzes jahr ohne deutliche verbesserunen der bisherigen produktlinie? ich halte z.b. die ibook updates eher für "ziemlich bescheiden".


SCHON MAL WAS VON TPM GEHÖRT?

Warum wohl ist Apple auf Intel aufgesprungen?

Ihr werdet Euch noch wundern.

zzz8-)
0
Stefab
Stefab14.08.0515:20
Ich hoffe noch auf einen Dual-Core iMac G5... das wäre was feines! Mit 2x 1 MB L2 Cache, den würd ich mir schon noch holen...
0
schult14.08.0520:11
wer lesen kann?


0
schult14.08.0520:27
ein anderer Link:




Sollen wir uns - statt Intel-Macs noch mit jetzigen Modellen eindecken?
0
Oldmarty14.08.0520:39
Schult. was willst du uns damit neues sagen. Ist doch klar das Apple alles machen wird, das X nur auf ihren Rechner läuft. Alles andere Denken ist nur naiv. Apple lebt nunmal davon Hard und Software zu verkaufen. Wie man bei iTMS und iPod sieht rücken die auch nicht davon ab.
0
Serendipity14.08.0520:41
Also das Motherboard von Tyan kann bis zu 16 GByte Arbeitsspeicher aufnehmen. Hier ist der Link, überzeugt euch selbst!!!



Ich bin mir sicher, dass Apple hier mindestens gleich zieht.

0
vb
vb14.08.0520:56
das gefällt mir alles nicht so recht, was ich da lese....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JustDoIt
JustDoIt14.08.0521:11
Die aktuellen iBooks sind doch besser wie je und für den Preis absolut in Ordnung.
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.08.0506:25
Mein nächstes Book "Gott habe mein altes seelig und ich hoffe gut im Himmel aufgenommen", wird auf jeden Fall ein Apple bzw iBook 1.33 werden.
Habe heute im Medaimarkt Rohlinge gekauft und mir dabei die PC-Notebooks (inkl.Vaio-Bildschirm spiegelt...) angesehen..... das ist es einfach nicht.
Wer kann da schon sagen, ob dafür in 3 Jahren noch jemand bereit ist einen cent als Gebrauchtteil auszugeben... bzw. wie teuer die Akkus usw. sind.
5 Std Akku und mit Zweit-Akku evtl bis zu 10 um Texte zu schreiben wo ich will schieben mich automatisch zum iBook.

Wenn mir die Intelpowerbooks gefallen sollten und etwas robuster für den "echten"mobilen Einsatz werden, könnte ich das iBook immer noch zu einem fairen Preis wieder verkaufen und mir dann halt ein Intel-PB holen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
grobhart
grobhart28.08.0512:14
und was ist mit neuen powermacs?
auch für paris zu erwarten oder eher nicht?

ich würde gerne meine imac ersetzen, aber so richtig überzeugen können mich die derzeitigen käsereiben für das geld nicht:
kaum mehr anschlüsse als mein imac, modem, airport und bluetooth nur optional, dazu lauter und riesig groß und daher insgesamt kein gutes preis-leistungsverhältnis, finde ich.

von einem neuen produktdesign kann man wohl nicht ausgehen bevor der intel-powermac kommt, aber wie siehts mit einem update in sachen ausstattung und preis aus?
jemand ne vermutung, ob wir da was erwarten können?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
vollmilch
vollmilch28.08.0515:12
im moment gibts doch beinahe jeden tag neue hardware

sogar hier im forum
0
Garak
Garak04.08.0516:54
Ich dies nur mit JA beantworten
0
MacAndy04.08.0517:55
Ich frage mich sowieso wie die das machen wollen. Ich meine 64 Bit Intel Chips gibts ja nicht. und dann wäre da wieder maximal 2 GB Ram. ist das nicht ein rückschritt ?
0
Shadow04.08.0518:16
pixler,
du hast völlig recht. Von Intel gibt es bereits 64-Bit CPUs und mehr als 2 GB RAM sind auch mit 32-Bit kein Problem.

Steve Jobs sagte auf der WWDC 2005, daß zur nächsten WWDC es geplant sei, bereits Intel-Macs ausgeliefert zu haben. Das kann natürlich heißen, daß bereits im Frühjahr erste Intels vorgestellt werden. Ich persönlich gehe sogar, falls es bis November keine größeren PPC-Updates mehr geben sollte, von einer Vorstellung erster Intel-Modelle zur Macworld-Expo im Januar 2006 aus.
0
Stefab
Stefab10.08.0516:37
Also Intel-Powerbooks nicht vor Mitte 2006, aber mit PPC kommt sicher noch was früher, ich hoffe mit G5 oder G4++ in 90 nm und 200 Mhz FSB.
0
Don Quijote13.08.0501:26
rofl

TPM von Infineon

"Willst was gescheites oder willst was von Siemens ?"
0
Don Quijote14.08.0520:22
Da steht auch die Beta läuft nicht…behaupte mal, damit wird OSX das selbe Schicksal ereilen wie OS 9.
0
Don Quijote14.08.0520:37
Ich überlege ernsthaft, mir einen Pentium M zu kaufen, da ich solche Sachen die da im Raum stehen keinesfalls weiter unterstützen werde und jegliche Unterstützung der Gemeinden zum knacken dieses TPM sicher sein wird.
0
Don Quijote14.08.0521:16
Wenn schon Kleber verwendet werden statt Laser Gravur an den Tasten…

Ab dem 600er iBook, ist alles immer billiger geworden.

Apple verspielt sich noch den Premiumplatz mit seinen Massen Produkten.

Wobei, ein G5 dual teilweise doch locker 5 Jahre aktuell sein sollte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.