Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>neue Clapton in itunes

neue Clapton in itunes

martinmacco22.03.0421:05
Hallo,
habe vergeblich versucht, die neue Clapton CD "Me and Mr. Johnson" im aac Format in itunes zu kopieren. Habe das erste Mal Probleme mit dem Kopierschutz. Es geht einfach gar nichts. Bis jetzt hat itunes alles geschluckt, auch Kopiergeschütztes, z.B. Norah Jones. itunes kann noch nicht mal die Clapton-CD abspielen!!!! Geschweige denn, kopieren! Wenn ich jetzt einen ipod hätte, könnte ich diese Scheibe nicht aufspielen! Da kann doch nicht der Sinn der Sache sein, da kauf ich mir ja lieber einen tragbaren CD-Player, der ist wesentlich billiger und kann alles abspielen!
Weiß jemand Rat?

Danke, martinmacco
0

Kommentare

MartinR
MartinR22.03.0421:19
Gib die CD zurück mit der Begründung "Lässt sich wegen Kopierschutz nicht abspielen. Ich geh jetzt zu Kazaa und lade sie runter" oder so. Irgendwann müssen die von der Plattenindustrie doch von ihrem Trip runterkommen und merken, dass das nicht die Lösung sein kann.
„Most PC users deserve Windows.“
0
Mila
Mila22.03.0421:26
Ich weiß das gehört hier nicht hin, aber es ist einfach zu verführerisch:

Ich würde die CD mit ins Auto nehmen und bei schneller Fahrt in einer Kurve aus dem Fenster werfen.
Was viele über Clapton nicht wissen ist, dass er sich mal offen für einen rechtsextremen, englischen Politiker (Enoch Powell) ausgesprochen hat.
Ich finde, dass muss man über den Mann, der immer so tut als wäre er schwarzer als alle Bluesmusiker zusammen, einfach wissen.

Quellen:


@@martinmacco: Verstehe dass bitte nicht als persönlichen Angriff gegen Dich - viel Glück bei der Lösung Deines CD Problems.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.03.0422:42
CD ist ein eingetragener Standard, Tonträger mit Kopierschutz sind keine CD´s . Das dazu.

Insofern völlig konsequent, diese Scheibe zurückzubringen und sich das Geld zurückzuholen. Hmm, eigentlich sollte man das mit jedem kopiergeschütztem Dingens machen.

Mila: Wegwerfen und sich nicht mal das Geld wiederholen? Och nöö... Die MI soll das ruhig zu spüren bekommen, was sie da für´n Sch*** verzapft.
Ansonsten sind Deine Quellen ja nun wirklich schon etwas älter - wäre also interessant gewesen, wie Herr Clapton heute dazu steht, nicht, was er vor x Jahren mal gesagt hat. Rein theoretisch sollen Menschen lernfähig sein (auch wenn ich da manchmal stille Zweifel habe ).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Peter_23.03.0413:38
Habe gerade die neue Clapton laufen. Mit iTunes! Kein Problem. Auch das Überspielen in AAC - geht.
0
macscout
macscout23.03.0414:15
Ich kaufe schon seit langem keine kopiergeschützten CDs mehr. Am Anfang habe ich die noch per Digital-Audio-Karte überspielt, zerschnippelt und dann gerippt. Aber den Schwachsinn macht man auch nur ein oder zwei Mal.

Hatte zuletzt den Fehler gemacht, mir die neue Cassandra Wilson zu kaufen. Da es Jazz war, habe ich nicht drauf geachtet, erst zu Hause habe ich dann gemerkt, dass die CD einen Kopierschutz hat.
Lustig war, wie unterschiedlich sich die CD auf verschiedenen Macs verhielt. Mit SuperDrive konnte ich fast nichts auslesen, mit einem Combo-Drive ging alles bis auf den ersten Song. Den habe ich mir dann digital überspielt. Tja, da bleibt bald nur noch downloaden, ob bezahlt oder nicht sei denn mal dahingestellt. Das spart jedenfalls jede Menge Resourcen. Und vernichtet leider nebenbei Arbeitsplätze. Hier in HH macht WOM jetzt dicht, was habe ich da in den letzten Jahrzehnten an Geld gelassen. War echt ein klasse Laden mit kompetenter Beratung. Muss aber auch zugeben, dass meine CD-Käufe durch die Kopierschutz-Problematik in den letzten zwei Jahren regelrecht eingebrochen sind. Der klägliche Rest muss jetzt eben über Amazon oder Saturn gehen. Oder iTunes, wenn es denn endlich klappt.
0
jeanluc23.03.0414:26
Peter_
Habe gerade die neue Clapton laufen. Mit iTunes! Kein Problem. Auch das Überspielen in AAC - geht.

VORSICHT!

Mittlerweile gibt es viele CDs in ZWEI Ausführungen. So gibt es z.B. auch die Darkness-CD einmal mit und einmal ohne Kopierschutz. Ansonsten sind sie identisch. Die geschützte erkennt man nur an einem Sticker auf dem Cover und ein kleiner Hinweis aufgedruckt auf dem Backcover.
0
macion
macion23.03.0414:48
Also Leute, die neue Clapton lässt sich wunderbar einlesen, abspielen etc....
auf mehreren Macs (ibook, G4) - keinerlei Probleme!
0
Harib0
Harib023.03.0414:48
Ich habe auch den Eindruck, dass die Laufwerke unterschiedlich gut die Kopierschutzmechanismen ignorieren. Was mein internes Laufwerk nicht liest, bekommt mein externer Brenner meist hin und umgekehrt. Hab so bisher zumindest den "CopyControl" von EMI immer austricksen können.

Wenn das mal irgendwann nicht mehr geht, gibts hoffentlich Alternativen (legaler Download oder so).

Gruß,
Florian
0
martinmacco23.03.0415:20
Also, wie auch immer, bei mir geht's definitiv nicht:<> Itunes bleibt mit dieser CD gnadenlos hängen und nur ein kompletter System-Neustart kann es wieder zum Lauufen bringen! (System 10.3.3).
Alle anderen CD-Player schlucken die CD ohne Probleme. Habe auch versucht, audio-files dieser CD in Logic Gold zu laden. Ebenfalls nicht möglich. Digitales überspielen auf Minidisc klappt aber wieder tadellos. Hmmmm!
Nur eine Frage an die, bei denen die CD funktioniert: Wenn ich die CD einwerfe, bekomme ich zwei CDs angezeigt: Titel und "Audio". Auf dieser "Audio" CD befindet sich ein Programm, der "mac-player". Mit diesem Programm läßt sich die CD tatsächlich auch am Mac abspielen. Ist das bei euch auch so, oder gibt's tatsächlich zwei Versionen dieser CD?
Gruß

martinmacco
0
Kronar23.03.0415:38
martinmacco

Du hast definitiv die kopiergeschützte CD, wenn ich bei Amazon.de nach der CD suche, wird sie auch als kopiergeschützt gelistet. So nun gehen wir zu Amazon.co.uk und siehe da, die CD ist nicht kopiergeschützt, hat auch eine andere ASIN Nummer) und nach aktuellem Umrechnungskurs ist sie auch noch 50 Cent preiswerter...

Na klar kommen da noch Versandkosten hinzu, aber manchmal lohnt sich das, ich habe mal mir die Escapology und die aktuelle Meat Loaf in UK bestellt, da sie beide in Deutschland kopiergeschützt waren, in UK aber nicht. Und mit Kredikartengebühr und Versandkosten war das ganze hinterher 1 Euro preiswerter, als hätte ich die kopiergeschützten in Deutschland ohne Versandkosten bei Amazon gekauft.

Im übrigen braucht man sich natürlich nicht neu anzumelden, die deutschen Anmeldedaten funktionieren auch in USA und UK.

Gruß
Kronar

0
Peter_23.03.0415:47
@martinmacco
Ist bei mir auch so. Die CD wird aber einwandfrei auch von iTunes gespielt.
Habe hier 5 Macs, läuft auf allen.
Auf der CD-Hülle ist vorne der Copy-Protected Hinweis. Wie gesagt, auch mein iPod spielt die neu E.C.
0
martinmacco23.03.0416:24
Auf jeden Fall vielen Dank erst mal, muss mal schauen, was ich mit der Scheibe anstelle!!

Gruß

martinmacco
0
Don Quijote22.03.0421:53
martinmacco
<br>Yepp, aber dann geht das auch bald nicht mehr, weitersuchen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.