Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>nach dem imac g5, wie sieht der nächste emac aus? eine idee

nach dem imac g5, wie sieht der nächste emac aus? eine idee

itoc31.08.0421:35
Hallo das ist meine idee wie der nächste emac aussehen könnte, man nehme den imac g5, mache ihn statt 5cm ca. 20 cm breit und stelle das cd laufwerk normal in die seite, durch die allgemein grösseren innenraum, wäre ein kühlung leichter und preiswerter zu machen, ein normales cd laufwerk das nicht senkrecht stehen muss wäre wohl auch billiger, den lcd kann man ja trotzdem lassen, damit aber billiger halt eine 15" einfach mit einer höheren auflösung, eventuell sogar 16:9, das ganze würde dann wie ein Mac SE aus den 80ern wirken, retrostile halt, smile. noch den coolen griff von damals (und vom ersten imac) drauf und ab gehts in die schulen damit, wäre sicher ein renner, dann noch einen coolen drehteller druntermontieren (für die seitliche beweglichkeit und noch ein einfaches hebesystem für die neigungseinstellung und schon ist er auch noch ergonomisch. dann würde ja noch die untere monitorlippe wegfallen (also die neue breite weisse fläche beim imac g5, da ja mehr platz nach "hinten". die anschlüssen können dann auch wieder an die seite. wenn das teil dann noch ein klein wenig nach hinten schräg steht, können sogar die neuen boxen dran welche nach unten "schallen". ich glaube das wäre doch cool und überall in der macfamilie hätte es einen lcd, anbei noch ein bilchen von meiner idee, aber nicht meckern wegen der qualität, bin kein grafiker, grins.

grüsse aus old switzerland

itoc
0

Kommentare

itoc31.08.0421:37
ps, also das erste wäre einfach nur nach hinten "verlängert", das zweite etwas oben gekürzt, weil wohl doch nicht so viel platz nötig wäre, dann kann man den griff auch etwas mehr in richtiung schwerpunkt setzen. und das dritte ein versuch von der seite, aber dieses ist mir wohl nicht so geklückt, smile. die anschlüsse würden alle über das cdlaufwerk kommen (habe diese doch glatt vergessen, smile)

grüsse

itoc
0
mac lounge
mac lounge31.08.0421:43
ich möchte dich ja nicht entäuschen, aber ich denke es wird wohl keinen emac mehr geben.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
arekhon
arekhon31.08.0421:49
Am besten den eMac einstampfen und ENDLICH gegen einen headless iMac ersetzen! Naja, wird eh nicht passieren.
0
djapple2
djapple231.08.0422:00
ich glaube auch nicht mehr an einen eMac, bei dem iMac Preis ist der neue iMac der eMac, sozusagen;-)
0
Klauser
Klauser31.08.0423:43
Die Idee von Dir ist nicht schlecht.
Aber was habt ihr gegen den alten eMac? Bis auf das der Lüfter (Staubsauger) gar mächtig nervt beim arbeiten, ist er doch eigentlich so für den Hausgebrauch ganz ausreichend. Der bei mir im eMac verbaute Bildschirm macht jedenfalls ein kristallklares Bild. Da dürfte das neue 20"TFT nicht schaffen.:-d
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Jaguar1
Jaguar101.09.0403:00
arekhon: warum immer diese Wunsch nach einem Headless iMac?? Das Ding gibts doch schon! Nennt sich PowerMac G5...

---== deutscher Apple-Store down!!!! Gibts wat neues!!!??? ==--

... dann hast einen Prima Mac, an dem man dann einen vorhandenen Bildschirm anschließen kann. Und der iMac war, ist und wir auch immer ein all-in-one Gerät bleiben! Warum soll es auch anders sein!? Das Preisleistungsverhältnis ist nach wie vor einfach überragend. Denn man bekommt immerhin ein super Display zu einem ausreichend ausgestatten Rechner Und wenn ich mich bei uns im Büro umschau, die Kollegen mit ihrem Cube, einem Monitor und und und aufm Schreibtisch, freue ich mich einen iMac G3 350 vor mir zu sehen und einen sauberen, aufgeräumten Schreibtisch zu haben.

Gruß und gute Nacht
Dirk
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lik™
lik™01.09.0403:56
Lest mal genau... auf der Apple Seite steht, dass es den iMac für BILDUNGSEINRICHTUNGEN optional ohneoptisches Laufwerk gibt. Was braucht man da noch den eMac?
„\m/“
0
arekhon
arekhon01.09.0409:09
Jaguar1: Ich brauche keine 3 PCI-X Steckplätze, eine zweite CPU nur sehr selten, will kein riesiges Towergehäuse und auch sonst nur wenig was mir ein PowerMac G5 zusätzlich bieten würde. Ich will nur eine wechselbare Grafikkarte und mir das Display selbst aussuchen können. Ich finde das ist nicht zuviel verlangt, oder? Ich kenne viele die so denken.
Ich habe jetzt die Konsequenz gezogen und mir jetzt zunächst ein 20" EIZO TFT gekauft und warte halt mal wieder. Vielleicht ist die nächste PowerMac-Revision ja so gut, daß ich mir doch einen kaufe, dazu müßte er dann aber PCIe haben, damit mir der GraKa-Steckplatz auch noch mal was nützt.
Sonst wird es halt wieder ein PowerBook, da kann ich zwar auch nix wechseln, aber es ist richtig tragbar, begrenzt, aber besser erweiterbar als der iMac (dank Cardbus-Slot) und kommt i.d.R. mit zeitgemäßer GraKa, Gb-Ethernet und FW-800.
0
Jaguar1
Jaguar101.09.0410:55
arekhon: auch ne sichtweiße darf ich mal fragen, was du mit deinem Rechner machst, weil für dich das Auswechseln der Grafikkarte so wichtig ist?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
arekhon
arekhon01.09.0411:16
Jaguar1: Eigentlich arbeite ich hauptsächlich im Unix-Umfeld, aber ab und an spiele ich auch mal was, z.B. Diablo2, Halo oder demnächst wenn es draußen ist WoW. Und wer weiß, was Apple in 10.5 bringt?
Wirklich entscheidend ist aber der Bildschirm. Ich gehöre zu den altmodischen Leuten, die sich einen wirklich guten Bildschirm ca. alle 6 Jahre kaufen, aber ich tausche meine Rechner etwa alle 3 Jahre um hier einigermaßen up to date zu sein. In diesem Schema hat der iMac in dieser Form einfach keinen Platz!
Aktuell habe ich z.B. ein EIZO L885 20"TFT.
0
Rotfuxx31.08.0422:06
Nach zwischen eMac und iMac liegen immer noch 500 Euro.
<br>
<br>Apple ist gut beraten den im Programm zu lassen.
<br>
<br>Der eMac wird jetzt wirklich wieder mehr zum Bildungsrechner, da vor allem die Education-Modelle ohne optisches Laufwerk richtig gegen den iMac punkten können.
<br>
<br>Der große eMac hingegen ist nicht mehr ganz so starke Konkurrenz zum kleinsten iMac wie noch in G4-Zeiten.
0
Rotfuxx31.08.0422:09
TFTs sind übrigens in Bildungseinrichtungen nicht so beliebt. Da wird zuviel draufgepackt.
<br>
<br>Außerdem bereitet so ein mobiler, stationärer schon einigen Schulleitern sorge. Denn gerade in öffentlich zugänglichen Räumen ist sowas eine Einladung zum Privatisieren.
0
Bernhard Krug01.09.0403:22
wer bei den imac preisen noch einen emac braucht kann sich keinen apple leisten! so viel für so faires geld wie beim neuen imac g5 ist doch klasse! der imac g4 17" hat bis vor zwei monaten noch ca. 2000EUR gekostet.. jetzt für ca. 700!!!! EUR weniger einen g5... genial!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.