Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nach Umzug meiner Daten von 10.6.8 nach High Sierra noch 'ne Frage...

nach Umzug meiner Daten von 10.6.8 nach High Sierra noch 'ne Frage...

dogsch25.06.1810:04
wie bekomme ich jetzt meine lokalen Ordner aus Mail rüber - jemand 'ne Idee?

Übrigens habe ich den Transfer per EN Kabel und Sharing gemacht, ging recht flott obwohl es fast insgesamt 100GB waren
0

Kommentare

McErik25.06.1811:47
Die Mail-Postfächer liegen im Ordner „Mail“ in der Benutzer-Library. Dort im Ordner V5.
Bei kleineren Systemsprüngen kann man einfach den Mail-Ordner austauschen. Das geht bei einem so großen Sprung mit Sicherheit nicht, weil es in der Zwischenzeit Änderungen in der Mail-App gab. So weit ich mich erinnere zuletzt bei 10.12.4.
Ich würde zunächst den alten Mail-Ordner auf den Schreibtisch des neuen Rechners kopieren.
Dann versuchen den Inhalt der V5-Ordner auszutauschen. Vorsichtshalber nicht überschreiben.
Wenn das nicht funktioniert, die Mail-App öffnen und unter Ablage: Postfächer importieren ... ! Als Quelle den alten Mail-Ordner auf dem Schreibtisch.
Das dauert erstaunlich lange. Der Import macht auch gern mal Pausen, geht aber irgendwann weiter, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet. Es ist sinnvoll, sich vorher zu notieren, wieviel Mails ursprünglich vorhanden waren. Zur Kontrolle, wann der Import komplett abgeschlossen ist. Die importierten Mails kann man dann in der neuen Mail-App verschieben (bewegen).
+1
ssb
ssb25.06.1816:53
Ich habe meinen Mac grad nicht zur Hand, aber kann man nicht aus der alten Version ganze Mailboxen exportieren und dann bei der neuen wieder importieren, bzw direkt als Mailbox öffnen?
Was so lange dauern dürfte ist die Indizierung für die Suche...
+1
dogsch26.06.1808:30
McErik
...
Wenn das nicht funktioniert, die Mail-App öffnen und unter Ablage: Postfächer importieren ... ! Als Quelle den alten Mail-Ordner auf dem Schreibtisch.
Das dauert erstaunlich lange. Der Import macht auch gern mal Pausen, geht aber irgendwann weiter, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet. Es ist sinnvoll, sich vorher zu notieren, wieviel Mails ursprünglich vorhanden waren. Zur Kontrolle, wann der Import komplett abgeschlossen ist. Die importierten Mails kann man dann in der neuen Mail-App verschieben (bewegen).

Das hat geklappt und ging auch recht schnell.
Vielen Dank!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.