Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>music-cd`s beim brennen mixen/faden

music-cd`s beim brennen mixen/faden

macdummy12.02.0413:42
hallo:-o))
mein name is programm. biie berücksichtigen das es sich bei mir um einen macdummy handelt..der mit dem fachzeug nix anfangen kann8-)

meine frage: (hab emac mitosx 10.2.8)
das audio-cd brennen is ja echt echt kein problem mit itunes. nur würd ich gern die songs von einer playlist ineinader überblenden, fachbegriff is wohl faden:-).
die funktion "wiedergabe mit überblenden" unter einstellungen/effekte
is ja eben nur fürs abspielen...(richtig gehen die tracks auch dabei nicht ineinander über)..und beim brennen is auch immer ne kurze pause dazwischen. totz der einstellung "ohne" bei pause zwicschen den titeln im menü einstellungen brennen.

mit dem programm dr.djfree 3.0b2 da funktioniert das so wie ich`s mir vorstell...aber auch halt eben nur zur wiedergabe. wenn mir jetzt noch einer sagen wie ich das möglichst unkompliziert mit den itunes playlist bewerkstelligen kann ne übergangsloese one-mix-cd zu brennen, wobei es mir gar nich um zusätzliche effekete wie echo ectr. geht...wär mir sehr geholfen.
;-)
& noch was. is das normal das man unter dem (osX jaguar) email programm kein 24 stunden format bewerkstelligen kann. entgegen den ganzen detuum/uhrzeiteinstellungen unter den stemeinstellungen..schon seltsam oder bin ich auch hier zu dumm für.
*großes dankedanke für weiterhelf*:-d:-d:-d:-d
0

Kommentare

bossa
bossa12.02.0413:49
es gibt zwei möglichkeiten. entweder du läßt es apspielen und nimmst es gleichzeitig mit dem programm firetap (siehe versionstracker) direlt wieder als aiff auf.

oder, du besorgst dir, allerdings nicht freeware das programm jam, da kann man die brennung von titeln ineinander übergehn lassen.
„wat mut, dat mut!“
0
macdummy12.02.0414:19
danke bossa
aber was is ein aiff hmh? das programm firetap seh ich mir jetzt auf jeden fall gleich mal an...vielleicht find ich ja auch ne eingeschränkte demo von dem jam........:-G:-G:-G.....geht das mit den itunes-playlisten..oder is das in ganz n anderes eigenes brennprogramm?
u. wahrscheinlich rein englischsprachig:-((:-((:-((:-((
0
macdummy12.02.0414:27
update: n programm firetap hab ich weder unter versiontracker noch unter mac.update gefunden sorry:-):-)
0
NoName
NoName12.02.0414:41
Die Freeware nennt sich wiretap @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mac-Devil
Mac-Devil12.02.0415:10
Hab gearde mal eine CD mit Jam gebrannt, mit FadeOut...! Funktioniert wunderbar..., nur scheint iTunes 4.2 Probleme zu haben diese CD's zu lesen, 3 mal abgekackt...
Aber, im CD / DVD Player läuft sie wunderbar...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
macdummy12.02.0415:31
danke Mac-Devil...das hilft mir nat. unheimlich:-):-):-):-)
& mit dem wiretap u. aiff zeug kenn ich mich nich aus:-((:-((:-((

gibts da keine einfache lösung irgwendwie mit itunes?????????????:-)
0
capapies
capapies12.02.0415:33
wenn itunes probleme mit dem abspielen hat - die brenngeschwindigkeit runterschrauben. übrigens schreiben wir master cds immer noch 1fach !
0
Pseudemys
Pseudemys12.02.0417:59
macdummy

[…].und beim brennen is auch immer ne kurze pause dazwischen. totz der einstellung "ohne" bei pause zwicschen den titeln im menü einstellungen brennen.

Hilft dieser Hinweis (aus der Toast Lite 5.2.1-Hilfe) vielleicht erhellend?
<b>Schreibmodi „Track-At-Once“ und „Disk-At-Once“</b>

<b>Track-At-Once (TAO)</b>

Im Track-at-Once-Modus (TAO) wird jeder Track einer CD einzeln geschrieben, und zwar mit 150 leeren Sektoren vor und 2 Run-Out-Sektoren nach jedem Track.

Bei manchen CD-Recordern kann die Anzahl der leeren (lautlosen) Sektoren vor Beginn eines Audio-Tracks (auch „Pause“ genannt und gewöhnlich 2 Sekunden - 150 Sektoren lang) geändert werden. Allerdings muss die Pause vor dem ersten Track 2 Sekunden betragen


<b>Disc-At-Once</b>

Im Disc-At-Once-Modus (DAO) werden alle Tracks in einem Durchgang ohne Abschalten des Laserstrahls auf die CD geschrieben. DAO hat zwei Vorteile:

1. Es werden keine Run-Out-Sektoren generiert, wodurch die Pausen zwischen den Tracks eine beliebige Länge haben können. (Wenn Sie diese Pause auf 0 Sekunden einstellen, kann ein Song praktisch in den anderen übergehen.)

2. Wenn Sie Audio-CDs für die kommerzielle Nutzung vorbereiten, muss normalerweise die Master-CD im Disc-At-Once-Modus geschrieben werden, weil sonst die Run-Out-Sektoren von den Audio-Lesegeräten häufig als Fehler erkannt werden. Nicht alle CD-Recorder können jedoch im DAO-Modus schreiben.

DAO ist mit der Funktion „Greatest Hits“ von Toast nicht kompatibel. Wenn Sie daher direkt von mehreren CDs aus auf eine einzelne CD schreiben, schaltet Toast zum Schreiben auf den TAO-Modus um. Bestimmte CD-Recorder unterstützen kein CD-zu-CD-Schreiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.