Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>mtn-gruppe im studivz

mtn-gruppe im studivz

Blaubierhund
Blaubierhund07.05.0722:17
sodale, hab jetzt mal ne gruppe im studivz eröffnet, nachdem in der galerie der wunsch danach laut wurde...

ob man sowas nun brauch oder net sei mal dahingestellt - immerhin können wir mtn-studenten uns so ohne nervende schüler austauschen (um mal ein beispiel zu nennen... )

zur gruppe gehts hier:http://www.studivz.net/group.php?ids=567dff548f8737c8
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999907.05.0722:34
ohne ,,nervende'' Schüler

naja, ab nächstes jahr bin ich dann auch student
„42“
0
dr.macy07.05.0722:40
Wenn ihr wüsstet, wieviele Schüler sich da reingeschmuggelt haben... da gibts sogar schon ne Gruppe.
0
der schneyra
der schneyra07.05.0722:53
am start!
„BAM!“
0
Globox
Globox07.05.0722:55
Schlimm, wie Gradi hier den Schüler/innen den Ruf versaut hat. amp;


Danke Gradi! amp;



Aber lassen wir das Thema.
0
Blaubierhund
Blaubierhund07.05.0723:00
alle schüler

nehmts net so ernst...:-)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
overdoze
overdoze07.05.0723:00
Sofort dabei
0
Blaubierhund
Blaubierhund07.05.0723:02
aso - hat noch jemand nen vorschlag für eine bessere beschreibung der gruppe?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.05.0701:51
dr.macy<br>
Wenn ihr wüsstet, wieviele Schüler sich da reingeschmuggelt haben... da gibts sogar schon ne Gruppe.

Wenn ihr wüsstet, wieviele Eltern sich da schon eingeschmuggelt haben, um zu kontollieren, dass ihr Töchterchen sich auch ja nicht in der Gruppe "Bring mich betrunken, ich bin nach Hause" anmeldet
„bin paranoid, wer noch?“
0
Kekserl
Kekserl08.05.0701:55
was hab ich da wieder angerichtet
„fürzlbürzl...“
0
sagrada
sagrada08.05.0701:56
Kommt Jungs, das ist peinlich....:D

...o0(ich bin ja schon dabei).
0
Agrajag08.05.0702:00
Ach du scheisse... StudiVZ... So ein Müll... *büäh*
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.05.0702:08
ui - sind ja mehr als ich dachte...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Agrajag08.05.0702:24
blaubierhund<br>
sodale, hab jetzt mal ne gruppe im studivz eröffnet, nachdem in der galerie der wunsch danach laut wurde...
Warum will man im StudiVZ eine Gruppe haben wollen?!? Wollen sich hier die MTN-Studies von den anderen MTNlern separieren?!?



PS: Wer wissen möchte, was man gegen StudiVZ haben kann, einfach mal über Google ein paar Berichte recherchieren. Davon mal abgesehen ist das eh eher für "Ich hab die meisten Freunde"-Geile und Selbstdarsteller und Exibitionisten (was manche für ein Mitteilungsbedürfnis haben...)
0
Darkv
Darkv08.05.0702:32
dass da keiner früher drauf gekommen ist
0
oliver
oliver08.05.0702:36
allein für dieses "Gruscheln" sollte man die jeden tag zwei stunden mit einem wörterbuch der deutschen sprache schlagen...:-&
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.05.0702:44
'wer mich gruschelt will mich ficken...':-PO:-)

agrajag

ich kenn die ganzen vorwürfe und skandale um studivz und bin auch kein bedingungsloser anhänger dieser plattform - aber einfach nur zum rumblödeln und zum kontakthalten (neben skype, email und co.) isses schon ganz praktisch...
die meisten gruppen sind sicherlich irgendwo für den arsch und dienen auch eher dazu sich beim sich selbst beschreiben nicht allzu viel mühe geben zu müssen - hin und wieder fällt aber auch mal was nützliches ab. so zum informationsaustausch innerhalb des studiengangs z.b. - oder um mal mit ein paar leuten die man eigentlich net kennt gemeinsam auf fototour zu gehen, oder um leute zum klettern zu finden, etc...

hat alles eben so seine guten und schlechten seiten - und viel dazwischen, gell.

ob man ne mtn-gruppe im studivz jetzt nun braucht oder nicht muss halt jeder für sich selbst entscheiden. die gruppenzugehörigkeit in dieser gruppe ist halt auch ein bekenntnis in der art wie: 'seht her ich verplemper meine wervolle zeit, die ich eigentlich zum lernen bräuchte, lieber bei mtn mit sinnfreien diskussionen über den sinn und unsinn von studivz-gruppen...'


ich kann nur immer wieder drauf hinweisen - nehmt die welt (und das leben) bloß nicht zu ernst...(w00t)
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sagrada
sagrada08.05.0704:39
ich kann nur immer wieder drauf hinweisen - nehmt die welt (und das leben) bloß nicht zu ernst...(w00t)

Sehr gute Einstellung!
0
gorgont
gorgont08.05.0710:50
woher wissen wir denn jetzt wer hier welcher ist?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont08.05.0710:50
ups, ich sehs gerae
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
der schneyra
der schneyra08.05.0712:58
gorgont: Du siehst ja in RL garnicht aus wie auf deinem Avatar

Zu Thema StudiVZ: Ich hab da mit ner Menge Leute Kontakt, die ich schon lange nicht mehr gesehen hab. Das ist eine echt nette Geschichte. Das Thema Datenschutz nehme ich persönlich sehr ernst, aber was wollen die mir noch tun? Klickt auf die blaue Kugel und dann steht da auch meine Adresse im Impressum...

Ansonsten sollte man halt schon gucken was man da so macht - nicht das der neue Chef sich mal vorher umguckt wen er da einstellt
„BAM!“
0
overdoze
overdoze08.05.0713:40
der schneyra
Passiert aber wirklich. Personalerin zu meinem Mitbewohner: "Was würden Sie für den Weltfrieden machen?" Er: "Äh...äh...äh..."

Blöd nur, dass Sie wusste, dass er in der Gruppe "F... für den Weltfrieden" ist
0
der schneyra
der schneyra08.05.0715:02
overdoze: Deshalb halte ich mich aus Gruppen wie "Ich jogge nur mit Socke bekleidet" ganz raus
„BAM!“
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.05.0715:09
der schneyra

besser is - allerdings halte ich die darstellung zum datenschutz von don alphonso (blogbar.de), der die ganze diskussion ja losgetreten hat, für etwas übertrieben... das heißt nicht, man soll dieses thema völlig ignorieren
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
der schneyra
der schneyra08.05.0718:05
blaubierhund: Das sehe ich auch so, der hat ein bisschen übertrieben.

Eigentlich ist ja jeder selbst dafür verantwortlich, was er an Daten von sich gibt - was die Betreiber eines solchen Portals sicherlich nicht davon befreit, die Daten zu schützen.
„BAM!“
0
Wunderkind08.05.0720:14
Sehr interessant in diesem Zusammenhang (Eure Daten inside!):

http://studivz.irgendwo.org/
0
Insert Text Here08.05.0720:21
Nagut...dann gehe ich halt auch in die MTN gruppe
0
sonorman
sonorman08.05.0720:24
Selbsthilfegruppe anonyme Studenten?
0
Insert Text Here08.05.0720:25
sonorman

Wir sind wie die Anonymen Alkoholiker
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.05.0720:28
Wunderkind

das ist doch schon ein alter hut - die essenz aus der ganzen diskussion ist doch nur, dass man nicht davon ausgehen kann, dass man im internet anonym agiert - studivz ist ja nicht die einzige möglichkeit persönliche daten zu hinterlassen. auf allen möglichen seiten und auch in online-shops werden fleißig daten gesammelt - und ganz sicher wird damit auch handel getrieben.
zudem kann man mit entsprechenden mitteln auch leicht ein personenprofil anahand der surfgewohnheiten erstellen. wenn man sich in dieser hinsicht wirklich sorgen um seine persönlichen daten macht, sollte man dem internet wohl gänzlich fern bleiben - fatal ist nur blauäugig durch die gegend zu surfen ohne die risiken zu sehen.
kalkulierte risiken sind immer noch besser als bloße naivität.

auch außerhalb des internets werden fleißig daten gesammelt - das passiert immer und überall - und die schlimmsten insitution in dieser hinsich ist imho die schufa...

trotz allem bin ich natürlich froh, dass es in deutschland datenschützer gibt - und auch leute die auf missstände und sicherheitslücken wie im studivz aufmerksam machen - d.h. aber nicht, dass ich deswegen bereit bin auf die vorteile zu verzichten die mir ein studivz bietet - es hat eben alles seine zwei seiten...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Wunderkind08.05.0720:49
blaubierhund

Wer hat was gegenteiliges behauptet?? Deine Ausführungen sind korrekt, interessant finde ich die Seite trotzdem!
0
Agrajag08.05.0720:56
blaubierhund: Das schlimme ist ja nur, daß die angehende "Elite" Deutschland derart blauäugig im Internet agiert, daß einem die Tränen kommen. Was man im StudiVZ teilweise über einzelne erfährt, kann einen echt traurig stimmen. Die sind sich scheinbafr nicht im Klaren, daß deren zukünftigen Chefs dort ohne Probleme Mitglied werden können und sie dort Infos über ihrer Bewerber bekommen können, die dem Bewerber nun wirklich nicht recht sein können. Klar ist das die Angelegenheit des StudiVZ-Mitglieds, allerdings, selbst wenn ich kaum was im StudiVZ mache, lässt sich alleine schon über die Freundschaftsstrukturen derart viel über mich herausfinden...

Dann noch die ganzen Geschichtchen über StudiVZ und deren Verhältnis zur Sicherheit... Sicher hat sich da einiges verbessert, aber nur nach sehr viel Druck.

Und dann stelle ich mir noch die Frage, was denn wohl ein Verlag (Holtzbrinck). Ach und da war dann ja noch die Frage, was nach dem Zweck von StudiVZ sei, die von einem der Begründern klar mit "Daten sammeln" beantwortet wurde.

Das und Dinge wie diese komischen Punktesammelkarten, lassen einem Angst und Bange werden.
0
Agrajag08.05.0720:59
Passt am Rande auch zum Thema: Gibt es bei ICQ eigentlich noch die Klausel, daß man alle Rechte am Geschriebenen an ICQ abtritt? Das fand ich ja auch ein starkes Stück und bei genauerer Überlegung sogar recht beunruhigend.
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.05.0721:15
agrajag

du kannst dein profil bei studivz ja auf anonym schlaten - dann können es nur noch deine 'freunde' sehen und der zukünftige chef kommt mit legalen mitteln nicht mehr an die daten...
bei der ganzen diskussion um die datensammelrei darf man ja nicht vergessen, dass die datenhaltung in deutschland nachwievor verboten ist, sollte man die nutzung solcher daten dem 'zukünftigen chef' nachweisen können sieht es für diesen auch nicht rosig aus - und dann gibt es ja noch das diskriminierungsgesetz - is ja nicht gleich so, dass man unter der brücke landet nur weil man in ner gruppe ist die der freude am analverkehr fröhnt...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Agrajag08.05.0722:16
blaubierhund: Datenhaltung ist in Deutschland verboten?!? Falls es da tatsächlich mal gab, gibt es das definitiv in der Realität nicht mehr. Definitiv. Stichworte wären, nur kurz, schon mal: Maut, Payback, SCHUFA usw. Es wird schon lange reichlich mit Daten gehandelt.
0
Agrajag08.05.0722:18
Ich würde einfach mal die Podcasts des Berliner CCC hören (http://chaosradio.ccc.de/). Das ist schon krass, was schon lange läuft.
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.05.0722:42
agrajag

das was du da aufzählst setzt aber alles deine genehmigung dazu vorraus...

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Agrajag08.05.0722:44
Meinst du?
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.05.0722:49
is so - alles andere ist derzeit noch verboten. allerdings bewegt sich deutschland immer mehr in richtung überwachungsstaat...


wie war das?

"wer zugunsten der sicherheit die freiheit aufgiebt hab am ende keines von beidem..."
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.05.0723:11
äh, man denke sich ein e weniger...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.