Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mpeg2 bearbeiten, konvertieren etc.

mpeg2 bearbeiten, konvertieren etc.

Schnapper28.03.0420:46
Hallo,

hab ja seit kurzem das EyeTV 200. Die mpeg2-Files, die die Software erzeugt, sind aber vor allem eines: Groß.
Jetzt hab ich schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, die Dateien für später kleiner zu kriegen (Ja, ich weiß, dass ich schon in den Voreinstellungen von EyeTV entsprechende Einstellungen machen kann. Ich will aber erst mal Filmmaterial in fast-DVD-Qualität, um dann später zu entscheiden, ob ich ne DVD, S-VCD oder VCD draus machen will).

Quicktime scheidet aus. Das Demuxen, Exportieren und Sound neu draufsetzen dauert subjektiv gesehen knapp ein Jahr.
Das beste, was ich bis jetzt gefunden hab, war ffmpeg. Allerdings komm ich da auf meinem PB 1GHz grad mal auf 14 fps. Ein 90-Minuten-Film dauert also locker 2-3 Stunden zum Umrechnen. Auch nicht das Wahre.

Zum Archivieren würde mir Quicktime-Filme in VCD-Qualität reichen (die kommen dann im Zehnerpack auf DVD ), allerdings sollte Echtzeit schon drin sein. Gibt's da was?

Mir geht's hauptsächlich darum, Enterprise und Co aufzunehmen und zu sammeln. Mir geht nämlich so ganz schnell der Plattenplatz aus...
0

Kommentare

mäuschen
mäuschen28.03.0421:19
was sind denn das für mpeg2-files.
Mach mal mit FFmpeg - info einen screenshoot.
0
Schnapper28.03.0422:12
Bitteschön
0
mäuschen
mäuschen28.03.0423:02
Wenn du kein DVD Studio Pro hast, dann nimm doch einfach Sizzle und pack 4 Teile der Serie auf eine DVD.
Vorteil: keine Quali. einbuße

Wenn du die Teile einzeln auf CD brennen willst, brauchst du bei meinem Beispiel 4 Rohlinge.
Bei DVD mit 4 Teilen nur einen.
Kosten sind also nahezu gleich und du verschwendest keine Zeit.

Immer erst Image machem und mit Apple-DVD Player kontrollieren.
Falls das Image zu groß wird, nochmal mit DVDXOne oder ähnlichem drübergehen und auf DVD Größe bringen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.