Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>mit Spam zugemüllt in der Schweiz

mit Spam zugemüllt in der Schweiz

allhas
allhas14.12.0420:03
Hallo Landsleute

Ich werde seit wenigen Tage mit Spam zugemüllt (40 Mails/Tag). Bin bei GMX und hatte bis anhin keine Probleme mit Spam. In den Mails sind immer .zip-, .bat- oder .pif-Dateien. Hat da jemand Ähnliches erfahren müssen in den letzten Tagen?
Unter den Mailadressen sind solche wie: Hilfe@bluewin, info@solnet, ...@ubs, ...@creditsuisse, etc...
Und in jedem steht in etwa immer der gleiche Text:

# 383: MAILBOX NOT FOUND
# 414: mailbox_unavailable
# 176: This_account_has_been_discontinued_[#124].
# 407: Remote_host_said:_delivery_error

STOP mailer
-------

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen, darf die vollständige E-Mail incl. Daten nur angehängt werden.
Wir bitten Sie, dieses zu berücksichtigen.

Automatic-Mail.Config#:

Wer weiss mehr?

Allhas
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo16.12.0404:23
Hat vermutlich nicht mit Deinem Problem zu tun.
Ungewöhnliches erhalte ich seit einigen Tagen aber auch (Bluewin).


Spam-Mails landen bei mir im Ordner Werbung, die sehe ich mir gar nicht mehr an.

Grüsse
Dig
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.12.0402:46
was, bitte, meinst du mit: "... in der Schweiz"(!)

nimm zusätzlich: @@ (kostenlos)

P.S. die Suchfunktion war eine geniale Erfindung
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
allhas
allhas18.12.0419:36
Ties-Malte

was, bitte, meinst du mit: "... in der Schweiz"

Ich wollte einfach meine lieben Nachbarn nicht damit belästigen.:-D

Stimmt, die Suchfunktion ist genial. Es tut aber manchmal gut, wenn sich jemand meiner Probleme annimmt.

Allhas
0
OS 917.12.0401:28
Hallo allhas!
<br>es handelt sich nach der Beschreibung nicht um Spam im eigentlichen Sinne, sondern um den Virus "Sober":
<br>http://www.bsi.de/av/vb/soberi.htm
<br>Die beschreibung passt ziemlich gut. Ich hatte im oktober ein paar von den Dingern, aber zum Glück richten sie auf einem Mac ja keinerlei Schaden an... – also keine Sorge deswegen. Bloß dumm, wenn man soviel davon bekommt! Ich arbeite mit vielen PC-Nutzern zusammen, von denen ich regelmäßig unfreiwillig mit Viren versorgt werde, bzw. deren Adressbuch ohne ihr Wissen von einem Virus benutzt wurde. Bislang sind die Viren auf dem Mac aber immer "gegen die Wand gelaufen", deshalb findet man beim BSI (siehe Link) auch nur Beschreibungen von "W.32" (=Windows, 32Bit)-Viren und der Mac taucht da nirgends auf...;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.