Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>milchkaffee in die tastatur gekippt. ... der 1000. thread

milchkaffee in die tastatur gekippt. ... der 1000. thread

leBeat
leBeat01.06.0613:52
bevor ich hier alles kaputtschraube: ich hab jetzt destiliertes wasser da, kann ich das getrost über die tastatur schütten??? oder sie mitsamt platinen darin einlegen?
habe ne icekey von macally, die flache bauweise, die im alltag super ist, ist natürlich jetzt ne fieselige sache beim auseinanderbauen. hat die jemand schon mal aufgeschraubt?
oder muss das garnicht?
0

Kommentare

Kekserl
Kekserl01.06.0613:54
destilliertes wasser is wohl sicher nicht schlecht, aber dieses mittel, das es in der apotheke gibt, ist angeblich fantastisch. damit waschen, dann mit des. wasser durchspülen, und geduldig warten.

wer trinkt auch milchkaffee, tsss
„fürzlbürzl...“
0
Tomac
Tomac01.06.0613:55
Ich würde sie mit Sonnenblumenöl randvoll füllen ... Öl leitet Strom nicht. Somit oxydiert die Tastatur durch den Kaffe nicht!
0
Kekserl
Kekserl01.06.0613:57
oh ja...

und damits nicht flutscht, tippst du einfach mit gummihandschuhen...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl01.06.0614:11
andyb

na, sag ich doch

und das öl rausbekommen? das fühlt sich da drin sicher wohl
„fürzlbürzl...“
0
leBeat
leBeat01.06.0614:11
ah, öl.
gute idee.
geht auch olivenol? das riecht besser ...
0
myPod01.06.0614:15
Nur feinstes Motoröl: 10W-40 wird von Macally empfohlen

Die schöne icekey werd ich mir demnächst auch kaufen
0
Kekserl
Kekserl01.06.0614:17
mypod

10w-40 feinstes motoröl? na prost, fährst du einen traktor

leBeat

sei doch nicht so zu den oliven, nimm raps, der hat ne schöne farbe und is viel häufiger...
„fürzlbürzl...“
0
leBeat
leBeat01.06.0614:18
andyb

leBeat
Hast du die Tastatur gleich nach dem Malheur vom Rechner getrennt? Das Zeug aus der Apotheke heißt übrigens Isopropanol.

naja, nicht sofort.
der kaffee ist nur über eine ecke gekippt, ich habe die tastatur sofort hochgehoben und umgedreht ... dann geputzt ... was natürlich nichts bringt. und dann festgestellt, dass die tasten nicht mehr reagieren ...

tja, entweder sie ist nun komplett hin, oder ich kriegs mit dem isopropanol noch hin.

mist.

0
Jaguar1
Jaguar101.06.0614:18
Nehm einfach das alte Fett aus der Friteuse! Da gehört eh mal wieder neues rein...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
leBeat
leBeat01.06.0614:19
hach wie schön.
wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen ...
naja, jetzt bin ich mal dran, haha.
bei meiner großen klappe ist das auch ok so.
0
Hot Mac
Hot Mac01.06.0614:23
Wenn ich meine IceKey so betrachte, dann glaube ich irgendwie nicht, daß das Teil nach dem Aufschrauben noch funktionieren könnte.
0
Jaguar1
Jaguar101.06.0614:23
leBeat
hach wie schön.
wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen ...
naja, jetzt bin ich mal dran, haha.
bei meiner großen klappe ist das auch ok so.

Na dann ist ja alles in Öl äh Butter

Aber komplett in Iso einzuweichen halte ich nicht für sonderlich gut. Greift''s Plastik bestimmt gut an
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kekserl
Kekserl01.06.0614:25
kauf dir ne neue und häng die alte im rahmen an die wand.

is ja eh so günstig
„fürzlbürzl...“
0
leBeat
leBeat01.06.0614:26
ich teste jetzt mal warmes waseer, danach destiliertes wasser zum nachspülen.
ärgerlich.

immer, wenns hektisch zugeht und der schreibtisch eh schon vollsteht, passiert sowas. dabei war der kollege einfach nur nett und hat mir son richtig großen milchkaffee gemacht ... schön mit schaum und allem tralala.
0
leBeat
leBeat01.06.0614:27
die icekey ist leider nicht günstig ...
0
Kekserl
Kekserl01.06.0614:31
und der kollege war auch noch so nett und wollte dir den kaffee gleich einflösen, oder wie?

klar is die nicht günstig. bei allem spott wünsch ich dir echt viel glück!
„fürzlbürzl...“
0
Jaguar1
Jaguar101.06.0614:34
Auf jeden Fall gut mit dest. Wasser nachspülen! Leitungswasser ist wegen Kalk & Co. echt nicht sonderlich toll.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bachi
bachi01.06.0614:38
andyb
leBeat
Klingt nicht so gut mit den Tasten, versuchsmal mit Isopropanol, wenns nur Ablagerungen sind müßte sie danach wieder funktionieren. Lass sie auf jeden Fall gut trocknen.

Zum Thema Öl: Wenn schon, dann richtig:

ääm mal eine Frage zu dem Bild.
Ist das öl da drin kalt? oder ist das egal--wegen der wärme

„ “
0
Kekserl
Kekserl01.06.0614:39
naja, aufgheizt wirds wohl nicht zusätzlich, soll ja kühlen...
„fürzlbürzl...“
0
myPod01.06.0614:44
Kekserl
mypod

10w-40 feinstes motoröl? na prost, fährst du einen traktor


So schnell wird @@leBeat ja nicht tippen, dass er was besseres braucht, oder?
0
sYntiq01.06.0614:53
Hot Mac
Wenn ich meine IceKey so betrachte, dann glaube ich irgendwie nicht, daß das Teil nach dem Aufschrauben noch funktionieren könnte.

Meine Icekey lag nach einem Jahr Benutzung ein halbes Jahr unbenutzt herum und ist eingestaubt. Ergebnis: min. 9 Tasten funktionieren nicht mehr. Selbst eine Reinigung hat nichts gebracht....
0
leBeat
leBeat01.06.0614:59
so, tastatur geduscht und abgespült ...
dann warte ich mal zwei tage und klopp solange auf dem schäbigen appleding hier rum.
mein gott, ist die laut.
0
Kekserl
Kekserl01.06.0615:06
einfach mal die musik lauter machen
„fürzlbürzl...“
0
camaso
camaso01.06.0616:05
Mit Wasser allein wirst Du das Milchfett/Kaffeeöl-Gemisch nicht mehr rausbringen. Irgendwann (schon bald) wird die Tastatur stinken wie ein Schweinetrog.

Ob Isopropanol das kann, weiss ich allerdings nicht.

Gruss
camaso
0
camaso
camaso01.06.0616:06
Schade um die IceKey. DIE Tastatur schlechthin.
0
leBeat
leBeat01.06.0616:09
ich habe mich son bisschen damit abgefunden, dass ich ne neue kaufen muss ...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner01.06.0616:22
Ich habe meine Tastatur nach Cola-Attacke mal einfach im Geschirrspüler auf dem Sparprogramm gewaschen mit einer Geschirrspültablette drinnen - funktioniert wieder wunderbar. Nachher aber bitte föhnen bzw. auf die Wäscheleine in die Sonne!!! Das ist mein Ernst! Funktioniert bestens! Wenn nach dem Geschirrspülen die Tastatur (meine war eine durchsichtige mit schwarzen Tasten) das Plastik nicht mehr schön transparent ist, einfach die Tastatur in eine Wanne mit 2-3 Kukident Tabletten für 10 Minuten einlegen, dann wir das Plastik wieder transparent wie am ersten Tag!
0
leBeat
leBeat01.06.0616:46
dummerweise hing die tastatur noch nen paar minuten am rechner, nachdem der kaffee drüber gelaufen ist. gibt das nicht kurzschlüsse?
wie auch immer ... sie liegt jetzt da und trocknet ... werde sie morgen mal wieder zusammenschrauben und dann nochmal versuchen.
0
leBeat
leBeat05.06.0623:06
ja, wie geil! sie geht wieder!!

*freu*
0
chill
chill05.06.0623:24
super
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar105.06.0623:38
Buper!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo06.06.0600:37
Habe den Thread vorsorglich durchgelesen. Man weiss ja nie, wann man sich selbst in diese Lage bringt.
Nun kann ich den Kaffe beruhigt weiter neben der Tastatur parkieren, ohne im dümmsten Fall an eine anzuschaffende Geschirrwaschmaschine denken zu müssen.
0
AndyB01.06.0614:09
Tomac<br>
Ich würde sie mit Sonnenblumenöl randvoll füllen ... Öl leitet Strom nicht. Somit oxydiert die Tastatur durch den Kaffe nicht!

Das ist nicht wirklich dein ernst oder? Wie willst das Öl den jemals wieder rausbekommen?

leBeat
Hast du die Tastatur gleich nach dem Malheur vom Rechner getrennt? Das Zeug aus der Apotheke heißt übrigens Isopropanol.
0
AndyB01.06.0614:22
leBeat
Klingt nicht so gut mit den Tasten, versuchsmal mit Isopropanol, wenns nur Ablagerungen sind müßte sie danach wieder funktionieren. Lass sie auf jeden Fall gut trocknen.

Zum Thema Öl: Wenn schon, dann richtig:
0
dr_sax01.06.0616:20
Ich sage nur eins: Geschirrspüler bei 50°
Danach gut eine Woche getrocknet und alle Tasten gingen wieder perfekt. War übrigens eine orginal Apple ADB Tastatur.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.