Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>meine externe IP-Adresse ist "von innen" nicht mehr erreichbar?

meine externe IP-Adresse ist "von innen" nicht mehr erreichbar?

Marcel_75@work
Marcel_75@work05.03.1212:54
Hallo,

leider ist mir kein besserer Thread-Titel eingefallen, folgende Problematik:

Bis vor kurzem konnte ich mich problemlos von zu hause aus mit meiner DynDNS-Adresse verbinden - neuerdings funktioniert das aber nicht mehr …

Habe an den Router-Einstellungen nichts geändert und deshalb leider gar keine Idee, wie das passieren konnte?

Ich erinnere mich, dass dies eigentlich eine spezielle Funktion von Routern ist (nur wie man das nennt, fällt mir nicht mehr ein) - also dass man "hinter dem Router" sitzt und praktisch "von innen" trotzdem so zugreifen kann, als käme man "von außen".

Wie gesagt, bis vor kurzem funktionierte das auch noch problemlos.

Die freigeschalteten Dienste sind jetzt intern nur noch über die interne IP erreichbar (also eine 192.168.xxx.xxx) oder eben über ein anderes Netz (mit Online-Stick oder von unterwegs z.B.).

Danke für Hilfe.
0

Kommentare

flocko05.03.1213:04
*HALBWISSEN*
Hey, ich bin mir nich ganz sicher. Aber ich werfe mal ein paar Stichworte in den Raum:
Loopback, Portforwarding, VLAN....

Ich meine aber Loopback ist das was du suchst. Liege ich richtig?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.03.1213:58
Ja, ich glaube NAT Loopback müsste das Feature heißen …

PS: Und es handelt sich um einen D-Link DIR-615 Router.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.03.1214:05
Hier ist beschrieben, wie ich das Problem umgehen könnte:



Was mich nur wundert: Wieso hatte es vorher (vor ein paar Tagen) problemlos funktioniert (über Monate hinweg)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.